Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hannover vs. Hamm
#81
Dass wir – wenn wir schon den Schwerpunkt auf die Offensive legen – dort deutlich stärker sind. Wir sind mit im Schnitt ø 3,9 Toren pro Spiel zwar im Ligavergleich auf P5, doch ist die Tabelle aufgrund der unterschiedlichen Anzahl der Spiele verzehrt. Und rein subjektiv bei Betrachtung der Spiele könnten die zwei mMn noch effizienter sein, verzetteln sich aber des öfteren mal in der Schönspielerei. Gewagte These: Würden sie teilweise mannschaftsdienlicher spielen, könnten wir vorne noch mehr scoren und würden wir auch besser dastehen und vielleicht auch den einen oder anderen Punkt mehr auf der Habenseite verbuchen.
Zitieren
#82
Kann man so und so sehen - mach vorne hin haben sie einen deutlichen Sprung gemacht - eine Mischung aus Spiel (was ich immer vermisst habe) und Einzelkämpferaktionen, was bei uns deutliche bessere Effizienz gebracht hat. Für mich nachvollziehbar geht dabei das Abwehrverhalten etwas über die Wupper, insgesamt ist die Spielerei risikobehafteter. Klar kann man mannschaftsdienlicher spielen, die Frage ist, ob dann mehr reingehen. Ich denke, einem Gutteil aller Tore von uns gingen Einzelleistungen voraus, auch wenn der Protagonist sie dann nicht selbst geschossen hat. Letzendlich weiss nur der Spieler, wie er den Puck auf der Kelle hat und draufhält oder abspielt. Schwer zu sagen.
Zitieren
#83
@Boerje
Diese Saison erinnert auch an Sprint Schwimmen (vor allem Schmetterling). Da geht es nach 50 Metern um tausendstel. Und wer kommt mit den Armen beim letzten Schlag genau nach vorn, der gewinnt. Ein Spiel mehr noch gewinnen und wir sind 4. Oder Erfurt verliert eins. Aber wenn Hamburg oder Herne ein Spiel mehr spielen? Das ist mit dem Koeffizient echt skurril, und mit der Enge zwischen 4 und 7. Entscheiden tut da nicht wirklich allein die Stärke, sondern auch das Timing-
Zitieren
#84
Was mich dabei wundert, ist, dass die Tabellen häufig noch "old school" abgebildet werden. Oder gilt die Darstellung mit den Quotienten erst ganz am Ende?
Zitieren
#85
(10.03.2021, 06:23)Boomer schrieb: Was mich dabei wundert, ist, dass die Tabellen häufig noch "old school" abgebildet werden. Oder gilt die Darstellung mit den Quotienten erst ganz am Ende?

Da ist der Quotient aber immer berechnet, nur nicht abgebildet, so wie ich mich meine zuerinnern. Warum man das nicht macht, weiß ich allerdings auch nicht.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#86
(09.03.2021, 22:27)GuinnessGunnar schrieb: @Boerje
Diese Saison erinnert auch an Sprint Schwimmen (vor allem Schmetterling). Da geht es nach 50 Metern um tausendstel. Und wer kommt mit den Armen beim letzten Schlag genau nach vorn, der gewinnt. Ein Spiel mehr noch gewinnen und wir sind 4. Oder Erfurt verliert eins. Aber wenn Hamburg oder Herne ein Spiel mehr spielen? Das ist mit dem Koeffizient echt skurril, und mit der Enge zwischen 4 und 7. Entscheiden tut da nicht wirklich allein die Stärke, sondern auch das Timing-


Wichtig ist aber auch nach dem Start oder der Wende, wer hat am meisten Luft hat, um die volle erlaubte Distanz (15m) kraftsparend unter Wasser zu bewältigen um hintenraus noch genug Reserven zu haben.
Zitieren
#87
Korrinthenkacker  Zwinkern
Zitieren
#88
Prost Gunnar [emoji1634]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste