Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hannover vs. Hamm
#61
(07.03.2021, 19:33)GuinnessGunnar schrieb:
(07.03.2021, 18:43)Chris_Colt schrieb: Man was soll dieses ganze pessimistische Geschreibe!? Hier in der Liga kann jeder jeden schlagen und Hamm ist nun mal ein Top Team!
Wir drehen das Spiel gleich noch, oder GuinessGunnar, was meinst du? :)

Was ich dazu meine?
- Wir sind ein Team, was von der Qualität zwischen 4. und 7. Platz mit Hamburg, Herne und überraschend Erfurt statt Leipzig spielt.
- 80 % reichen nicht, auch nicht gegen Hamm.

Was mich aufregt, ist das absolut kaputt schreiben. Und das "beschimpfen" einzelner Personen ( Zehn Jahre nach Tod von Robert Enke: “Die seelische Gesundheit im Sport kommt weiter zu kurz” (haz.de)

- Es gibt Spieler die verdienen mehr und manche weniger, das hat seinen Grund. Schuld ist nicht die schwächste Person, wenn der Rest meint nicht fürs Team arbeiten zu müssen.
- Lenny hat über Jahre bewiesen Mannschaften bauen und motivieren zu können (Titel am Turm). Man kann Sachen hinterfragen oder kritisieren, aber die Person anzugreifen geht zu weit. Und dass wird durchaus gemacht

Vielen Dank, Gunnar. Das trifft es genau auf den Punkt. Gefällt mir
Zitieren
#62
ufff, ist ja noch mal gut gegangen....

trotzdem kaum zu ertragen und in der Häufigkeit erst recht nicht.

Ein Torwart gefühlt ständig nicht an Bord und der andere mit sagen wir mal leicht schwankenden Leistungen.

Die Wolfsburger dürfen auch nicht mehr am Turm spielen, eine Erklärung hab ich wohl leider verpasst.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#63
Prinzipiell richtig, aber wo wurde das hier im Forum geschrieben? Hab ich was verpasst?

Die Leistung heute war schlecht und man hat mit Müh und Not gegen den Tabellenletzten gewonnen. Mehr nicht. 

Dazu ein unterirdisches 2. Drittel, wo Teile der Mannschaft komplett versagt haben. Und da stellt sich mir auch die Frage, ob man Schaffrath einen Gefallen getan hat, ihn auf dem Eis zu lassen. Gretchenfrage, die einen meinen „ja genau richtig“, die anderen meinen „nein er war ein großer Unsicherheitsfaktor“.

Jedenfalls - 8 Tore hin oder her - hat das heutige Spiel mal wieder gezeigt, dass die Mannschaft als Team nicht funktioniert und das war auch beim Interview mit Robby Hein herauszuhören. Da klafft bei dem einen oder anderen eine große Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Defensiv müssen alle (!) mitarbeiten, das war teilweise kopflos heute.

Ebenso wie nicht alles schlecht ist, ist aber auch nicht alles gut. Die diesjährige Mannschaft hat mMn ein Einstellungsproblem. Aber mühselig das weiter auszuführen.

Am Ende des Tages stehen die erwarteten 3 Punkte gegen Hamm. Punkt. Pflichtaufgabe erfüllt.
Zitieren
#64
Ich hoffe, dass es in der nächsten Saison wieder ein ECHtes Team gibt, und der Verantwortliche hinter der Bande es formt!!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#65
Das Schaffrath allen sonstigen Mängeln in der Defensive ein Unsicherheitsfaktor war, dürfte unbestritten sein. Hätte unsere #72 auf der Bank gesessen, wäre er bestimmt eingewechselt worden. Wir haben aber heute als Backup unseren, so verstehe ich die Lage, "Torhüterauszubildenden" auf der Bank gehabt. Und das man den Guten - auch angesichts des zuweilen grottigen Defensivverhaltens der Mannschaft - nicht ins kalte Wasser wirft, wo die Gefahr bestand, ihn zu verheizen, kann ich gut verstehen.
Zitieren
#66
(07.03.2021, 19:52)Maroste 88 schrieb: Die Wolfsburger dürfen auch nicht mehr am Turm spielen, eine Erklärung hab ich wohl leider verpasst.

Was willst du denn für eine Erklärung hören?
Die beiden haben Vertrag in Wolfsburg, und Wolfsburg hätte keinen Vorteil auf die beiden zu verzichten bzw. sie unnötigem Verletzungs-/Quarantänerisiko auszusetzen.

Zur Erinnerung: Mehr wurde uns auch nicht versprochen

Zitat:Beide Spieler stoßen in der Saisonvorbereitung zum Kader der Indians und werden wichtige Spielpraxis sammeln, mit dem Ziel gut vorbereitet zu sein, für die hoffentlich Mitte Dezember beginnende DEL-Saison.
Zitieren
#67
Und noch ein paar Gedanken in der Nacht, auch zu dem Thema ECHtes Team.

In den letzten Jahren waren wir immer knapp vorne in der Gruppe der zweitstärksten Teams.
Dies Jahr sind wir knapp hinter. Bruchteile, 2 Siege mehr und wir wären 4.
Nun wird ja auch gern über das Thema Nordkurve/Stimmung diskutiert.
Vielleicht, nur vielleicht, würde das Team in dem einen oder anderen Spiel vor vollem Haus anders gepunktet haben.
Und das Kreide ich den Spielern nicht an, die wollen immer, aber mit 3000 Leuten, die ein puschen, geht halt dann doch nen Schritt mehr. Den ein oder anderen Punkt (bei auch der einen oder anderen Strafe) mehr, mehr Selbstbewusstsein, dadurch auch den einen oder anderen Punkt auswärts, und voila.

Und vielleicht wäre es für den einen oder anderen Neuen auch mehr als ein Job, wenn er den Turm mal erlebt hätte, und er würde das gleiche anders sagen in Interviews.

Aber zu Schreiben, dass ist kein Team, oder was da alles kommt.

Zudem ja eben dieses Jahr mehr Wert (mehr Geld) auf den Sturm gelegt wurde (sind das die Gleichen die jetzt meckern, dass jetzt vorne mehr geschossen werden muss, als hinten gefangen werden, die in den letzten Jahren sich aufregten, dass wir nur Chancen haben, wenn wir es irgendwie hinkriegen weniger zu fangen, als die paar mickrige Tore die wir vorne Schießen?), und uns der erfahrenste Verteidiger verlassen hat und der beste Verteidiger vielleicht nicht wie doch insgeheim gehofft länger zu Verfügung steht.

Lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Klar war ich nach dem Spiel in Erfurt auch enttäuscht.
Aber dieses Schwarz Weiß echt, dass ist zum kotzen. Jeder darf es ein bißchen Dunkelgrauer sehen, als ich. Kann Entscheidungen, Spielsituationen etc. kritisieren. Aber diese Pauschalverurteilungen (nicht Oberligatauglich, ...... Bauer, kein ECHtes Team) sind wahrlich unsachlich und beleidigend.
Zitieren
#68
Der einzige, der die Kirche aus dem Dorf holt, bist doch du?! Niemand wurde hier beleidigt oder Ähnliches. Auch dein Post mit der Moral-Keule (Enke) war voellig Fehl am Platz, passte rein gar nicht. Es wurde lediglich mehrfach geschrieben, dass Schaffrath einen rabenschwarzen Tag hatte und der Form nicht oberligatauglich erscheint. Das kommt vor, siehe Linda am Freitag gegen uns...
Dann nimmt man halt seine Trinkflasche, so what, und macht es im nächsten Spiel wieder besser.
Und das unsere Abwehr in der momentanen Zusammenstellung an ihre Grenzen stößt, ist doch wohl auch unbestritten.
Sachliche Kritik sollte erlaubt sein, in jedem Beruf.
Da solltest du vielleicht auch toleranter gegenüber anderen Meinungen sein.
Zitieren
#69
@Gunnar: volle Zustimmung!! Dieses Schwarzgemale hier ist unerträglich. Warum kann man nicht einfach ein Eishockeyspiel sachlich und fachlich diskutieren. So wie unsere Top-Leute von SpradeTV ist bei jedem Heimspiel perfekt vormachen. Nicht beleidigen und hinter dem Team stehen, auch mal kritisch hinterfragen aber einfach nicht nach oder während eines Spiels wieder alles in Frage stellen , die ganze Saison, den Torhüter etc. Ich fange gleich an: Gutes erstes Drittel, Tor glücklich. Im zweiten Drittel brannte es hinten teils lichterloh, beide Teams sehr offensiv, kein einfaches Spiel für die Torhüter, insbesondere Lukas gestern unsicher und 3-4 Buden muss er haben, und hat er in Normalform auch. Das Team wird dadurch auch nicht sicherer. So kommt eins zum Anderen.nZudem war bei 3:0 und 5:2 Bruder Leichtfuß unterwegs, weil man eben insgeheim Kräfte sparen möchte, wo es nur geht. 3 Spiele in der Woche jetzt 5 Wochen lang nach 4 Wochen ohne Eiszeit mit Blick auf nun weitere mindestens 5 Wochen in diesem Tempo; ich habe Verständnis dafür, dass so etwas eben dann auch passieren kann. Im dritten Drittel fängt sich das Team und kann ganz ohne Glück am Ende einen verdienten Dreier einfahren. Zudem hat sich Lukas ebenfalls stabilisiert und somit auch dem Trainer durchaus bestätigt, ihn im Kasten zu lassen. Einige wichtige Saves, und er hat die Pucks nicht mehr nach vorn prallen lassen. Ich bin sehr erfreut über die 3 Punkte, wir sind umgerechnet knapp 3-4 Punkte von Platz 4 entfernt. Das hätte doch gestern auch anders ausgehen können. So ein Spiel am Ende noch zu gewinnen zeigt mir, dass die Moral des Teams definitv intakt ist. Ich freu mich auf Dienstag. Ich hoffe, wir können hier in Zukunft sachlicher und fachlicher miteinander kommunizieren. Das Forum besteht aus Eishockeyfans, es gibt nicht nur schwarz oder weiß, die anderen Teams wissen auch, wie sie die Kelle zu halten haben und wie die Pucks versenkt werden. Ich wünschte mir ein Stück mehr Gelassenheit. Lasst es uns anpacken.
Zitieren
#70
Zum Thema wenn Zuschauer dabei sind sieht es vielleicht anders aus:
Ähm war es nicht die ganzen Jahre immer das gleich? Ach Gott ist doch erst das 10 Spiel, ist doch erst das 45 Spiel...! Die Leistung kann auch noch so schlecht sein, hier wird teilweise echt noch aus scheiße versucht Gold zu machen.
Oder hab ich damit jetzt irgendwem angegriffen? Angst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste