Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Erfurt - ECH #1
#61
(02.03.2021, 23:10)bm_tie schrieb: Konzentrationsmangel durch Luftmangel - vielleicht sollte man doch mal die Spielweise überdenken, zumindest in Hinkunft. Da laufen fast nur noch Zombies rum und ich glaube nicht, daß das so sein müsste
Im 2. Drittel wurde doch Kraft gespart. Gefühlt 20 min im eigenen Drittel, einmal aufs gegnerische Tor. Hat viel Laufwege gespart  Angst
Zitieren
#62
(02.03.2021, 22:28)Hockeyman schrieb: Keine PK ?
Soccio ist nicht zur PK erschienen überlegen
Zitieren
#63
(02.03.2021, 23:16)Lutz1 schrieb:
(02.03.2021, 23:10)bm_tie schrieb: Konzentrationsmangel durch Luftmangel - vielleicht sollte man doch mal die Spielweise überdenken, zumindest in Hinkunft. Da laufen fast nur noch Zombies rum und ich glaube nicht, daß das so sein müsste
Im 2. Drittel wurde doch Kraft gespart. Gefühlt 20 min im eigenen Drittel, einmal aufs gegnerische Tor. Hat viel Laufwege gespart  Angst
Fehlte der Wille oder die Kraft?
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#64
(02.03.2021, 23:28)Indianer schrieb:
(02.03.2021, 23:16)Lutz1 schrieb:
(02.03.2021, 23:10)bm_tie schrieb: Konzentrationsmangel durch Luftmangel - vielleicht sollte man doch mal die Spielweise überdenken, zumindest in Hinkunft. Da laufen fast nur noch Zombies rum und ich glaube nicht, daß das so sein müsste
Im 2. Drittel wurde doch Kraft gespart. Gefühlt 20 min im eigenen Drittel, einmal aufs gegnerische Tor. Hat viel Laufwege gespart  Angst
Fehlte der Wille oder die Kraft?
Individueller Fehler.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#65
(02.03.2021, 23:28)Indianer schrieb:
(02.03.2021, 23:16)Lutz1 schrieb:
(02.03.2021, 23:10)bm_tie schrieb: Konzentrationsmangel durch Luftmangel - vielleicht sollte man doch mal die Spielweise überdenken, zumindest in Hinkunft. Da laufen fast nur noch Zombies rum und ich glaube nicht, daß das so sein müsste
Im 2. Drittel wurde doch Kraft gespart. Gefühlt 20 min im eigenen Drittel, einmal aufs gegnerische Tor. Hat viel Laufwege gespart  Angst
Fehlte der Wille oder die Kraft?

Der Wille war bei allen, aus meiner Sicht, zu sehen.
Also die Kraft.
Lenny hat es irgendwie immer geschafft im laufe der Saison eine Mannschaft, ein Team, wo jeder bedingungslos gelaufen ist für den andern, zu schaffen. Das fehlt mir dieses Jahr.

Natürlich auch subjektive Dinge, die ich auch nur von außen sehe und keine Hintergründe kenne.

- ständiges Reihen umbauen
- gute Einzelspieler, das sagt aber auch schon das Wort
- für mich kein richtiges System zu erkennen
- dauerhaftes wechseln im Tor, erst jetzt sich, scheinbar, für eine Nummer eins entschieden
- ...
Zitieren
#66
da kommt man fröhlich vom Grünkohlessen nach Hause und was sieht man hier..... ?!

Was für eine Truppe  ! Alles verlernt, keine Luft oder keine Lust  ?!

Wenn ich mir Pässe und Laufverhalten der letzten Spiele anschaue tippe ja auf fehlende Januar Gehälter.

Aber wird schon alles gut, Hauptsache es wird überhaupt gespielt ...... so oder so ähnlich sagt man doch. Angst
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#67
Das Ganze erinnert mich an längst vergangenen Saisons, wo es immer so war, stark angefangen und nach 20 Spielen kam nix vernünfiges mehr. Man muß fairerweise sagen, daß das unter Lenny eher nicht der Fall war, kurze Hänger gab´s immer mal, aber im Prizip war das schon gut. Kann man also in einem normalen Spielbetrieb so machen, den haben wir aber nicht.

Eines scheint auch klar; drei (überflüssig) verkackte Spielen helfen einem beim vierten auch nicht gerade, soweit so gut. Was aber nun überhaupt nicht hilft, ist das ständige Rumgetöse auf individuellen Fehler, anstatt sich mal zu fragen, wo die herkommen. Wenn Spieler unbedrängt über das Eis kurven und lattenweise den Pass um zwei Meter verziehen, dann ist das wohl kaum mangelndes Können. Ein Bulmer war so gut wie nie vom Puck zu trennen, jetzt kommt er am ersten vorbei und der zweite nimmt ihm das Ding weg, ein halbes Dutzend mal gesehen in den letzten Spielen. Da spielt man völlig unbedrängt im Angriffsdrittel über 5 Meter dem Gegner den Puck in den Schläger, etc.

Was soll das sein, als Konzentrationsmagel = Luftmangel? Bei ersten Gegentor wissen die schon, daß das nix mehr wird, obwohl sie s weiterhin irgendwie versuchen, bewunderswert eigentlich. Es ist aber immer die gleiche Methode, vorhersehbar, kräftezährend und dadurch immer den berühmten Schritt zu langsam. Flexibilität wäre da gefragt, aber Plan B gibt es nicht. Spiele müssen nicht zwangsläufig gut aussehen, man muß sie gewinnen und da heiligt der Zweck die Mittel.

Das alles mag ein Fachmann anders sehen - trotzdem bleibt es eine Frage des Prinzips - wenn man in jedem Spiel 100% geben muß (wovon wir weit entfernt sind aktuell) dann sollte man den Fehler im Prinzip suchen und nicht beim ausgelaugten Personal, Fehler hin oder her.
Zitieren
#68
Ich hoffe mittlerweile nur noch, dass wir in den Pre-Playoffs ausscheiden und den Bauern somit keine geschichtsträchtigen Festspiele bescheren. Wenn Haselbacher denen eine Extra-Prämie verspricht, hören die auch bei Zweistelligkeit nicht auf zu laufen. Aufgrund der der Besonderheiten mit Lizenzerteilung und Corona hält sich meine Enttäuschung aber in Grenzen. Sorgen mache ich mir um die nächste Saison. Die Wechselbörse für die nächste Saison ist auf dem Höhepunkt und ich frage mich, wer bei uns die Vorschläge für die Spieler und das Konzept macht. Solide Oberliga-Verteidiger bekommst Du eigentlich nur vor der Sommerpause. Das Angebot ist begrenzt, die Nachfrage sehr hoch und wir brauchen doch einige.
Stimmungsaufhellend wären jetzt die Vertragsverlängerungen von Lunge, Herz und Hirn, also von Pohanka, Bacek und Burns.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste