Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Herford - ECH
sicher fehlen die ... die Frage ist warum genau die, und warum man die nicht mit dem vorhandenen Material kompensieren kann.

Raabe nicht deshalb, weil er der Prototyp der Verteidiger wäre und als solcher nicht ersetzbar wäre. Der hat Technik, Spielwitz und Nerven bzw. die nötige Ruhe. Die Fähigkeiten kann man den anderen nicht so ohne Weiteres absprechen, trotzdem hat man als Aussenstehender immer das Gefühl, das hinten eher Panik als Ruhe angesagt ist, vor allem, wenn es schnell wird oder denen auf die Socken gegangen wird. Da fehlen ebend die Spielerischen Lösungen und es ist nicht anzunehmen, das ausgerechnet unsere Kombo das kollektiv nicht hinkriegt, wenn man es denn präferieren würde.

Spieler können mal einen Scheisstag haben oder es läuft alles was geht schief - Torwart eingeschlossen ... aber das im Grunde bei jedem Angriff eines beliebigen Mitbewerbers der Blutdruck hochgeht, liegt weder an meinem ansonsten sehr stabilen Blutdruck noch an der Tatsache, daß wir ungeeignetes Personal haben.  

Kann man gerne anders sehen, ich sehe das so
Zitieren
Es kann doch aber nicht sein das wenn 2 Spieler ausfallen alles zusammen bricht.
Zitieren
(06.02.2021, 12:09)Indianer-39 schrieb: Es kann doch aber nicht sein das wenn 2 Spieler ausfallen alles zusammen bricht.
Das hat doch auch niemand behauptet, dass das der alleinige Grund ist. Aber dass wir im Gegensatz zur letzten Saison viel zu viele Gegentore bekommen ist ja wohl Fakt. Und das wir in der Abwehr dünner besetzt sind, ist in meinen Augen auch Fakt.  In der letzten Saison hat man wohl besser im Kollektiv funktioniert. Das scheint dieses Jahr nicht so gut zu klappen.
Zitieren
Das Problem ist einfach, das es überhaupt keine Entwicklung gibt. Man gewinnt knapp gegen Mannschaften von unten oder verliert in desaströser Art und Weise. Ich habe wirklich gedacht das die Zwangspause zumindest irgendeinen positiven Effekt hat, leider falsch.
hannoverfallen
Zitieren
Naja, die Zwangspause wegen einer Virusinfektion fast der ganzen Mannschaft bringt erst einmal Trainingsrückstand und fehlende Spielpraxis. Herford hat 8 Spiele mehr machen können.
Zitieren
Aufgrund der Tatsache, das die Tabelle sich aber nicht mehr nach den eigentlichen Regularien richtet sind aber Spiele und Siege gegen Mannschaften wie Herford, Diez, und Hamm aber mega wichtig, wenn man denn zumindest etwas erreichen möchte.

Es lief aber vor der Pause schon richtig schlecht und die letzten 80. Minuten gegen Herford waren richtig schlecht.

Und Trainingsarbeit geht über das eigentliche Training hinaus, deshalb Frage ich mich schon, was der Trainer denn in der ganzen Zeit gemacht hat.
hannoverfallen
Zitieren
Ich fand die ersten beiden Spiele nach der Corona-Zwangspause nicht so schlecht, was die Defensivarbeit anbetrifft.
Ich war sogar etwas überrascht über die insgesamt konzentrierte Arbeit in der Abwehr. Speielrisch ist das natürlich insgesamt (....).
Was mir allerdings aufgestossen ist, war der Kommentar von dem sehr sympatischen Bove nach dem vorletzten Spiel.
Das war in meinen Augen eine maßlose Überschätzung der eigenen Fähigkeiten und komplette Unterschätzung des Gegners.
Mir ist nicht bekannt, wie der Rest der Mannschaft eingestellt ist aber von dem hohen Ross muss jeder Einzelne runterkommen - und zwar ziemlich zügig.
Hoffentlich hat die Niederlage zumindest den positiven Effekt, dass man jetzt weiß, wo man tatsächlich steht und dass ist diese Saison in der Gesamtbetrachtung aus meiner Sicht eher Mittelmaß. Abgesehen davon ist die Liga sehr ausgeglichen. Jeder kann jeden schlagen, was ja auch reizvoll ist.

Unsere Defense ist sehr dünn, ja zu dünn besetzt. Raabe und Nienhus stehen leider (wie auch zu erwarten war) kaum zur Verfügung, was auch deutlich zu spüren ist. Finkel ist jetzt auch nicht mehr da und Gretz ist auch leider nicht die erhoffte Verstärkung für die Abwehr.

Luftsprünge für Nachverpflichtungen sind wahrscheinlich auch nicht möglich und angesichts der relativen Bedeutungslosigkeit dieser Sason auch nicht sinnvoll. Es geht auch um das Wirtschaftliche Überleben und ich hoffe, dass es da bei uns nicht zu düster aussieht. Hier habe ich aber keinerlei Einblicke und vertraue auf das verantwortungsbewusste Handeln der verantworlichen Akteure.

Wir werden in dieser Saisaon noch einige dicke Klatschen erleben, befürchte ich, wenn es nicht gelingt (wie weiß ich auch nicht), die Reihen in der Mannschaft zu schließen und jedem Einzelnen zu vermitteln, dass man nur im Kollektiv bestehen kann.

Einer für alle, alle für einen.
Irgendwie tut mir die Mannschaft auch leid, denn wird haben teils sehr gute und viele sehr sympatische Spieler, die doch bestimmt selbst sehr geknickt sind. Ich würde in jedem Falle hier niemandem Arbeitsverweigerung unterstellen.

In diesem Sinne bleibt "negativ" im Corona-Test und positiv in der Einstellung!
Zitieren
Fakt ist, wir haben einen verfügbaren Kader, den kann man nicht mehr ergänzen. Was da ist muß es auf die Reihe kriegen, oder ebend nicht. Meist schiessen sie vorne mehr als sie hinten reinkriegen, damit könnte man die Sache abtun - und natürlich mit dem ganzen Coronakram und der Tatsache, daß man diese Saison überleben muß, u.s.w.

Ändert aber nichts am Kernproblem, rackern und kämpfen sieht schön aus, bringt aber alleine die Kuh nicht vom Eis - permanent tief spielen und hinterrennen auch nicht. Spielerische Qualität haben wir ausreichend, und wenn wir vorne zuviel davon haben, dann muß man halt versuchen, sie hinten einzusetzen. Einer von den gesetzteren Herren sollte dazu in der Lage sein, auch wenn er dann vorne fehlt. Dann werden auch die anderen mal a bisserl ruhiger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste