Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Halle - ECH Teil 1
#71
(10.02.2021, 15:38)Boomer schrieb: @Boerje:
Zu Deiner Nr. 4 - der Altersdurchschnitt der Mannschaft ist nicht gestiegen, sondern gegenüber letzter Saison sogar deutlich (ca. 1,5 Jahre) gesunken, jedenfalls lt. Eliteprospects. Und da ist Finkel noch mit dabei. Bei der Abwehr ist die Verjüngung noch gravierender. Eine Notwendigkeit, aus Altersgründen zu handeln, sehe ich daher nicht.

Wenn du auf die reinen Zahlen blickst - ja. Aber wenn Du die Kaderstruktur mal ansiehst, dann wird dir auch klar sein, das unsere Offensive qualitativ nur von den älteren Spielern her funktioniert. Mit Verlaub, aber der Unterschied von der 1. Reihe zur 2. Reihe und dann der weitere zum Rest des Kaders ist enorm. Und Bacek und Pohanka werden nicht jünger Zwinkern

Man betrachte zB die Reihenzusammenstellung von gestern und die Punkteausbeute der Reihen nach 20 Spielen:

1. Reihe = Bacek (35 J.), Pohanka (36 J.), Bulmer (weg) = 85 Pkt.
2. Reihe = Weihrauch (22 J.), Burns (28 J.), Bowles (weg) = 55 Pkt.
3. Reihe = Pape (36 J.), Hein (32 J.), Ceglarski (21 J.) = 13 Pkt.
4. Reihe = Del Monte (weg), Häufler (21 J.), Trivellato (22 J.) = 3 Pkt.

Die Defensive hat man mit Aichinger, Gretz und Jiranek verjüngt. Man hat s.g. "Best Ager" wie Beally, Peleikis und Goller verloren. Dazu hat Finkel aufgehört. Über die Qualität dieser brauch man nur die einzelnen Spiele-Threads anschauen, die Kritik und Hoffnung auf Verstärkung der Abwehr ist omnipräsent. Worauf ich hinaus will? In der Offensive halten uns "die alten Säcke" am leben und es fehlen die Mittzwanziger.

(10.02.2021, 18:14)GuinnessGunnar schrieb: @Boerje (...)
E.) Zum Fazit: 4-6er, sagst Du selber. 3 Punkte hinter, bei 4- 7 Nachholspielen! Niederlagen hat jeder, auch gegen kleine. Schön anzusehen waren die klatschen nicht, geben aber auch nur 3 Punkte (COVID 19 noch gar nicht beachtet). Dein letzter Satz, starke, schwache Gegner, woran machst Du das fest? Also ist Leipzig schwach, weil hinter uns, oder stark, weil noch kommt und das dann zu Deiner Theorie passt, warum stehen Teams unten oder oben? Weil die nur gegen schwache , starke Gegner gespielt haben?

Starke Gegner = Teams, die auch in den letzten jahren immer vorne in der Tabelle mit dabei waren (Tilburg, Herne, Wedemark)
Teams auf Augenhöhe = Teams, mit denen wir uns um eine gute Ausgangsposition messen (Hamburg, Halle)
Teams die ich qualitativ schlechter einschätze = alle anderen, inklusive der drei Aufsteiger
Was ich sagen will? Wir sind nicht so erfolgreich, wie es derzeit anmutet. Ich glaube wir werden noch einige Niederlagen kassieren und unser Punktequotient sinken. Wer jetzt nach dem gewonnenen Spiel in Halle die IST-Situation als Maßstab nimmt, der verleugnet das noch echte Prüfsteine erst noch kommen werden.

(10.02.2021, 18:14)GuinnessGunnar schrieb: @Boerje (...) Du sagst auch es gibt bessere Trainer. Da hast Du erst mal recht. Aber, wie gesagt, hoch komplexes Thema. Wer kann woran entscheiden, welcher Trainer hier am Turm besser wäre? Ich weiß das Freddy besser war. Aber sonst? Das nützt auch nichts irgendwelche Namen zu nennen. Liegt das dann am Kader, am Glück?

Die Frage ist einzig, ob man gewillt ist, in ein Risiko zu gehen (weil man nicht weiß was dann geschieht) oder ob man die pragmatische Lösung mit dem Fortsetzten des IST-Zustandes wählt. Und die Entscheidung trifft die GF.

(10.02.2021, 18:14)GuinnessGunnar schrieb: @Boerje
(...)
Und da muss man sagen, die jeweilige Entwicklung der Teams in den letzten Jahren spricht für ihn. Die Rookieawards ebenso.

Wirklich? Raabe bei einem Drittligisten vergleiche ich in etwa so, als würde ein Haaland für Hannover 96 stürmen. Ich glaube nicht, dass der Trainer ausschlaggebend für diese Wahl ist, sondern eher des mitgebrachte Talent des Spielers. Aber kann jeder natürlich anders sehen...
Zitieren
#72
Das mit den Mitzwanzigern stimmt allerdings. Aber was heisst "weg"? DIe sind doch da, vielleicht bleiben sie es auch. Und zu alt sind sie jedenfalls nicht.
Zitieren
#73
ich verstehe das so, als das es sich auf die nächste Saison bezieht, da rechne ich auch nicht mit den Dreien. Allerdings hakt´s bei mir bei der Tabelle; die Aufstellung von gestern kann man nicht auf 20 Spiele zurück bewerten, die gibt es noch nicht solange.

Ich bin übrings nicht der Meinung, daß es der Abwehr unbedingt an Tauglichkeit mangelt, der Combo hinten fehlt häufiger mal die Ruhe und dann wird es unhandlich. Letztendlich ist es richtig, da junge Spieler auflaufen zu lassen, wenn man sie dann halten kann. Was hinten fehlt, ist ein abgezockter, von mir aus auch alter, Sack - sonst nix. Das man sich beim nächsten Schub Spieler eher auf das Mittelater konzentrieren sollte, stimmt allerdings.
Zitieren
#74
Sorry, wir haben 3 Mal hintereinander den Rookie des Jahres. Dazu müssen Junge Spieler spielen, auch nach Fehlern und vertrauen bekommen, sowie sich entwickeln. Da gehört auch Didaktik des Trainers dazu. Deine Antwort hatte ich schon erwartet, wollte aber nicht vorweg antworten, sondern mal schauen.

Ja der Spieler muss gut und talentiert sein, er braucht aber auch einen Trainer mit obigen Attributen und ein Team in dem er auch glänzen kann.
Ein Haaland Debüt in BuLi in Schalke? 4 Trainer, bei Ballverlusten ausgewechselt, keine verwertbaren zuspiele. Ich glaube nicht das er da glänzen würde. Eher das er schon wieder verzweifelt nach Skandinavien zurück wäre.
Zitieren
#75
(10.02.2021, 18:35)Boerje schrieb: Was ich sagen will? Wir sind nicht so erfolgreich, wie es derzeit anmutet. Ich glaube wir werden noch einige Niederlagen kassieren und unser Punktequotient sinken. Wer jetzt nach dem gewonnenen Spiel in Halle die IST-Situation als Maßstab nimmt, der verleugnet das noch echte Prüfsteine erst noch kommen werden.
Hätte, hätte, hätte mein Tante Klöten, wär's mein Onkel. 

Vorhersagen sind schwierigbesonders, wenn sie die Zukunft betreffen.
Zitieren
#76
(10.02.2021, 20:36)GuinnessGunnar schrieb: Sorry, wir haben 3 Mal hintereinander den Rookie des Jahres. Dazu müssen Junge Spieler spielen, auch nach Fehlern und vertrauen bekommen, sowie sich entwickeln. Da gehört auch Didaktik des Trainers dazu. Deine Antwort hatte ich schon erwartet, wollte aber nicht vorweg antworten, sondern mal schauen.

Ja der Spieler muss gut und talentiert sein, er braucht aber auch einen Trainer mit obigen Attributen und ein Team in dem er auch glänzen kann.
Ein Haaland Debüt in BuLi in Schalke? 4 Trainer, bei Ballverlusten ausgewechselt, keine verwertbaren zuspiele. Ich glaube nicht das er da glänzen würde. Eher das er schon wieder verzweifelt nach Skandinavien zurück wäre.
Gefällt mir
Zitieren
#77
(10.02.2021, 21:18)GuinnessGunnar schrieb:
(10.02.2021, 18:35)Boerje schrieb: Was ich sagen will? Wir sind nicht so erfolgreich, wie es derzeit anmutet. Ich glaube wir werden noch einige Niederlagen kassieren und unser Punktequotient sinken. Wer jetzt nach dem gewonnenen Spiel in Halle die IST-Situation als Maßstab nimmt, der verleugnet das noch echte Prüfsteine erst noch kommen werden.
Hätte, hätte, hätte mein Tante Klöten, wär's mein Onkel. 

Vorhersagen sind schwierigbesonders, wenn sie die Zukunft betreffen.

Natürlich, aber da du ja nach dem Sieg in Halle die Kritiker direkt angesprochen hast, dass etwaige Diskussionen völlig überflüssig sind, da man ja 3 der letzten 4 Spiele gewonnen hat, wollte ich nur die Gesamtsituation ansprechen. Es bringt ja nichts, nach jedem Spiel schwarz oder weiß auszuwählen, es gibt halt nunmal auch viel grau bei der ganzen Diskussion. Aber: Sie haben in Halle positiv überrascht und ein sehr gutes Spiel gemacht. Hoffen wir dass es so weitergeht...
Zitieren
#78
Na, da sind wir doch zu einer Einigung gekommen. Viel grau, der eine empfindet etwas heller, der andere etwas dunkler. Applaudieren

Viel Spaß morgen Abend.

Blau weiß rote Grüße
Zitieren
#79
(10.02.2021, 20:24)bm_tie schrieb: Ich bin übrings nicht der Meinung, daß es der Abwehr unbedingt an Tauglichkeit mangelt, der Combo hinten fehlt häufiger mal die Ruhe und dann wird es unhandlich. Letztendlich ist es richtig, da junge Spieler auflaufen zu lassen, wenn man sie dann halten kann. Was hinten fehlt, ist ein abgezockter, von mir aus auch alter, Sack - sonst nix.
Bin völlig bei Dir was die jungen Spieler betrifft.
Aber es fehlen die erfahrenen Spieler die die jungen Spieler an die Hand nehmen.
Die richtige Mischung macht es.
Zitieren
#80
mankönnte ja die Goller-Nummer nochmal durchziehen - Erfahrung haben wir ja vorne genug - wäre zumindest mal interessant
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste