Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Rostock-Indians
#91
Arbeitsverweigerung sehe ich nicht.

Bei dem Frust hier im Forum (ich hab´ihn auch), sollte man nicht den Blick auf die Realität verlieren.

Unsere Torhüter schiessen ab und an einen Bock, wie alle anderen auch. Ansonsten haben sie auch sehr gute Spiele oder halten uns im Spiel. Auf die jetzt loszugehen, nur weil wir letztes Jahr die Sensation im Tor hatten, ist abwägig. Wenn man jedes Mal den Hammer in der Kiste braucht, dann stimmt mit dem Rest was nicht.

Defense ... Wohl und Wehe an einem Raabe aufzuhängen, ist ebendso gewagt; sicher bringt der die Kombo nach vorne, aber da sind noch 6 oder 7 andere, die letztes Jahr auch Bestandteil einer guten Abwehr waren. Stabilität hat der weithin unterschätzte Beally gebracht, der fehlt sichtbar, obwohl an dem nichts spektakuläres dran war.

Vorne hatten wir Bacek Brano Pfennings, seit 100 Jahren eingespielt. Pfennings ist raus, also holt man Ersatz in Form von Ovaska, setzt ihn aber da nicht ein, sondern läßt ihn irgendwo mitfahren. Brano war da eher defensivstark.

Die excellente zweite Reihe bestand aus Thore, Chad und Bosas - auch nix aufregendes - hat aber durch die Mischung aus Scorer, geeignetem MS und recht spielstarkem Kämpfer sehr gut funktioniert.

Ohne wirkliche Überflieger hat das Team funktioniert, weil jeder seine Aufgabe und als Teil des Ganzen seine Wertschätzung hatte. Den Rest hat Husky erledigt, den man aber auch nie so alleine gelassen hat, wie unsere beiden Artisten. Hatte der im Spiel fünf oder sechs Aussetzer seiner Vorderleute zu verarbeiten, ist jetzt Daueralarm, was auch nicht gerade hilfreich ist.

Was haben wir jetzt? "Bessere" Aliens - die man offenbar zusammenlassen muß - ob man will oder nicht - und die sich den Mitspieler aussschen dürfen, so ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck.

Schön anzusehen - wenn B + B sich die Dinger gegenseitig zuspielen oder BB einen spektakiulären Alleingang macht, keine Frage, nur funktioniert das zunehmend seltener und teamfördernd ist die Konstellation auch nicht.

Alibiumstellungen, die nach 20 Minuten gekippt werden, sind auch kein geeignetes Mittel. Umstellen und konsequent durchziehen auch wenn sie noch zwei oder drei Patschen kriegen, und die Partisanen als Co-Kommentator oder Interviewpartner bei SpradeTV einsetzen, solange, bis sich Erkenntnis zeigt.

Greif mal durch, Lenny - letztendlich ist es auf Dauer wichtiger, die jungen Spieler besser und sicherer zu machen, wir sind hier in Hannover und nicht in Las Vegas.
Zitieren
#92
Der Blick in den Kalender verrät mir, dass wir in einer normalen Saison grad den November hinter uns gelassen haben - also den absoluten Seuchenmonat am Turm. Demnächst beginnt die gute Weihnachtszeit und damit Lennys Siegesserienzeit. Glaube ich in diesem Jahr daran? Hm. Aber es gibt schon Parallelen zu den letzten vergangenen Saisons. Auch da habe ich grad Anfangs Lenny immer wieder in der Kritik gesehen. Und er hat mich dann immer wieder eines besseren belehrt. Muss ich ihm lassen.
Tatsächlich sehe ich in diesem Jahr auch nicht das Problem im Training, sondern im Sportmanagementbereich. Für mich haben wir bei der Zusammenstellung des Kaders - Stand jetzt - kein glückliches Händchen gehabt. Aber kann ja noch werden. 5-6 Kisten Herri pro Mann und die laufen wieder füreinander. ;-)
Zitieren
#93
Ich finde den Beitrag von #bm_tie wohltuend sachlich und differenziert. Nur so geht's weiter. Wenns besser werden soll, bedarfs dazu einer genauen Analyse des Problems, sonst wird das nichts. Der Mannschaft Arbeitsverweigerung vorzuwerfen, ist in meinen Augen ein Schmarrn. Wer selbst Sport treibt, kennt derartiges Frustverhalten.
Ich finde, die Mannschaft hat in dieser Saison schon bewiesen, was sie kann. Ja, auch diese mit diesen Spielern, allerdings mit vollerer Kapelle als zuletzt. Die Frage ist, woran es z. Zt. liegt und wie man da wieder zum eigentlichen Leistungsvermögen zurueck finden kann. Mir scheints so, dass regelmäßig nach ordentlichem Beginn ein Einbruch erfolgt. Das ist vor allem ein mentales Problem, da muss wieder Stabilität rein. Unser Trainer ist unbestritten ein Eishockey-Fachmann - jetzt ist er als Psychologe gefragt...
Zitieren
#94
(02.01.2021, 10:22)Boomer schrieb: Ich finde den Beitrag von #bm_tie wohltuend sachlich und differenziert. Nur so geht's weiter. Wenns besser werden soll, bedarfs dazu einer genauen Analyse des Problems, sonst wird das nichts. Der Mannschaft Arbeitsverweigerung vorzuwerfen, ist in meinen Augen ein Schmarrn. Wer selbst Sport treibt, kennt derartiges Frust erhalten.
Ich finde, die Mannschaft hat in dieser Saison schon bewiesen, was sie kann. Ja, auch diese mit diesen Spielern, allerdings mit vollerer Kapelle als zuletzt. Die Frage ist, woran es z. Zt. liegt und wie man da wieder zum eigentlichen Leistungsvermögen zurueck finden kann. Mir scheints so, dass regelmäßig nach ordentlichem Beginn ein Einbruch erfolgt. Das ist vor allem ein mentales Problem, da muss wieder Stabilität rein. Unser Trainer ist unbestritten ein Eishockey-Fachmann - jetzt ist er als Psychologe gefragt...
Gefällt mir
Zitieren
#95
Das Spiel der Indians war zu sehr auf Reihe eins zugeschnitten. Hat Anfangs noch recht häufig funktioniert doch die Konkurrenz schläft nicht. Die Reihe wird aus dem Spiel genommen und alles bricht zusammen weil die Spieler über diese Grund-Ausrichtung nie zu einer Mannschaft zusammengewachsen sind. Hieran haben alle ihren Anteil. Es ist aber nicht zu spät dies noch zu ändern. Wenn es allerdings nicht zeitnah gelingt alle in das selbe Boot zu holen muss man vielleicht auch über personelle Maßnahmen reden. Das ist aber die Ultima Ratio.
Zitieren
#96
(02.01.2021, 09:21)Captain #20 schrieb: Der Blick in den Kalender verrät mir, dass wir in einer normalen Saison grad den November hinter uns gelassen haben - also den absoluten Seuchenmonat am Turm. Demnächst beginnt die gute Weihnachtszeit und damit Lennys Siegesserienzeit. Glaube ich in diesem Jahr daran? Hm. Aber es gibt schon Parallelen zu den letzten vergangenen Saisons. Auch da habe ich grad Anfangs Lenny immer wieder in der Kritik gesehen. Und er hat mich dann immer wieder eines besseren belehrt. Muss ich ihm lassen.
Tatsächlich sehe ich in diesem Jahr auch nicht das Problem im Training, sondern im Sportmanagementbereich. Für mich haben wir bei der Zusammenstellung des Kaders - Stand jetzt - kein glückliches Händchen gehabt. Aber kann ja noch werden. 5-6 Kisten Herri pro Mann und die laufen wieder füreinander. ;-)

Genau das ging mir gestern auch durch den Kopf. Nur eben alles 6 Wochen zeitversetzt.  Dazu nur 14 Tage Vorbereitung. 
Aber das ist ist nicht alles dieses Jahr.  Die Kaderzusammenstellung hat nicht richtig geklappt und es scheint tatsächlich, das der Geist der letzten Jahre verflogen ist. Ist aber von aussen schwer zu beurteilen.......
Zitieren
#97
Captain, bzgl deines Schlusssatzes: Befürchte so einfach ist das diese Saison nicht! Da liegt mehr im argen. 

Zur Abwehr: ist es nicht nur das fehlen eines Raabe und auch nicht nur das fehlen eines Beallys sondern viel mehr die Kombination durch das fehlen der beiden dann gepaart mit einem fehlendem guten OL Torwart z.B einem Hufsky oder auch Lehr! Unsere beiden neuen sind da bisher leider kein Ersatz. Schade denn gerade Zabalotny hätte ich das eigentlich zugetraut! Ich verstehe dieses ständige Wechseln auf der Torwart Position aber auch nicht so richtig! Vllt. sollte sich Lenny mal auf eine Nr. 1 festlegen und den auch dann mal einige Spiele sich einspielen lassen. Glaube so verunsichert man nur beide! Aber ich denke Lenny hat da sicherlich deutlich mehr Ahnung als ich und denkt sich irgendwas dabei!

Im Sturm ist ein Ovaska noch gar nicht angekommen in Hannover. Für Chad und Arnoldas hat man 2 absolute Top Kontis geholt gar keine Frage. Das ist qualitativ wohl mit das beste was man lange Zeit hatte das dürfte unbestritten sein. Aber die beiden sind halt befreundet, trainieren über den Sommer dazu viel miteinander, das die beiden sich im Spiel hauptsächlich gegenseitig suchen, das lag nahe..  oder ist es das gar nicht was das Team evtl. stört... überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#98
Natürlich sitzt der Frust aktuell tief, trotzdem sollten wir die besonderen Umstände der Saison nicht komplett ausblenden.
Niemand weiß genaueres ob bzw. in welcher Höhe die staatliche Unterstützung tatsächlich beim Club ankommt, primäres Ziel muss sein diese Saison wirtschaftlich zu überleben!
Unter normalen Umständen hätte man natürlich auf die ungeplanten Abgänge von Beally oder Glemser reagiert, nun greift man halt jeden günstigen Strohhalm der sich bietet.
Die üblichen Mechanismen scheinen dieses Jahr halt außer Kraft gesetzt zu sein, wir müssen da jetzt irgendwie durch.
Wir wissen, dass das Team es besser kann, aber schon mit voller Kapelle fehlt es an Qualität in der Breite, die in der Spitze aufgefangen werden muss.
Nun kommen noch Ausfälle und Verunsicherung dazu.
Aber es nützt halt nichts: weiter machen und kämpfen!
Zitieren
#99
Ich finde es gut das hier nicht alles unreflektiert schlechtgeredet wird, sondern  die meisten trotz berechtigter Kritik versuchen die Gründe fur den Verlauf der letzten Spiele zu analysieren.
Es ist aber auch verständlich,, dass nach den letzten 3 Spielen plus dem 10:0 gegen Herne viele Fans und vielleicht und auch der eine oder andere Spieler derzeit ziemlich ratlos sind. Es hängt momentan auch weniger daran das man verliert, sondern wie. Schiessbude der Liga ist niemand gerne.

Ich hoffe das es bald wieder gelingt den Schalter umzulegen.
Zitieren
Gibts irgendwo eine PK von gestern?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste