Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hamburg: ECH
#81
Woher nehmen, die Quailität ?

die Abwehr letztes Jahr hing auch stark an der Qualität von Beally und Raabe, da war es aber nicht alleine.

die 1. Reihe bestand aus Schnell - Scorer - abgezocktem Vorleger, die 2. aus Kampfschwein, Vorleger und Scorer und die 3. Reihe hatte ihre eigene Identität. Nicht wirklich spektakuär, aber effektiv.

Jetzt haben wir drei Künstler in einer Reihe und der Rest sieht zu, wie er klarkommt - das ist doch die Realität, auch wenn es manchmal schön aussieht und man stolz drauf ist. Entscheidend ist aber, was das Gesamtgefüge auf die Reihe kriegt, und nicht, was schön aussieht, und da ist der Bowles-Brano-Monte Ansatz schon mal nicht schlecht. Grenzwertiges Passing von hinten ist nicht nur eine Frage der Abspieler -  und munteres Gespiele des Gegners in unseren Drittel nicht nur eine Frage der Defense.

Ich bleibe dabei - als langjähriger Sofatrainer - es liegt nicht an den Spielern, es liegt an der Zusammenstellung - und die Aussage hier, Team 1 und Team 2, trifft es genau - wobei ich betonen möchte, daß das absolut keine Kritik am Trainer ist ...
Zitieren
#82
(31.12.2020, 09:39)DEG schrieb: Wenn man sieht, wie leicht man den Hamburgern das Tore schießen gemacht hat weiß man wo unser Problem liegt.
Unserer Abwehr fehlt die Qualität und Sicherheit. Die Torhüter eingeschlossen.
Und wie vorher hier bereits geschrieben, eine vernünftige Spieleröffnung aus der Abwehr ist nun wirklich eine Seltenheit.
Hier ist man froh wenn die Abwehrarbeit einigermaßen erledigt wird.
Sicherlich müssen auch die Stürmer abwehrarbeit leisten.
Aber das die Stürmer ihre Angriffe selber einleiten müssen ist auch nicht sinnvoll und kostet unnötig Kraft.
Sollte Armin jetzt tatsächlich auch noch aufhören wird es richtig bitter.
Wenn man weiter oben mitspielen möchte, muss die Abwehr aufgerüstet werden.
Und zwar mit Qualität und nicht mit Quantität.
Würde vielleicht auch unseren Torleuten gut tun und ein bisschen mehr Sicherheit bringen.

Stimme dir in allen Punkten zu! 
Unsere größte Baustelle ist die Abwehr und es kann nicht sein, dass Brano unser bester Verteidiger ist. Wenn man sich das Video von gestern nochmal anschaut, wow, das tut mir schon Leid wie die sich da die Dinger fangen. Beweglich wie Fahnenstangen und ein Stellungsspiel wie ein Kühlschrank. 
Was nutzen uns 7 Verteidiger, wenn 3 davon Regionalliganiveau haben.
Bei den Bauern knüppelten 4 fähige Verteidiger Spiel für Spiel durch...

Mich würde zusätzlich interessieren, wie die Chemie im Team ist, die Stimmung in der Kabine, der Spirit. Eigentlich das, was uns die letzten Jahre immer ausgezeichnet hat: Mangelnde spielerische Qualität auf der eine Seite, aber dafür ein Team, dass sich Spiel für Spiel reinhaut und in dem jeder für jeden kämpft.
Jetzt verlässt man sich eher auf die Stars...
Zitieren
#83
einem funktionierenden System ist der Einzelne untergeordnet oder bestenfalls wichtiger Teil des Ganzen ... wenn Bulmer ausfällt, ist das der Untergang des Abendlandes, fällt ein Ceglarski aus, der sich nebenbei immer das Gesäß aufreißt, nimmt das niemand zur Kenntnis. Die Chemie wird der Heiligenverehrung entsprechend sein - kann man zumindest vermuten.
Zitieren
#84
"Bowles und Bulmer - keine Frage. 
Außergewöhnliche Spieler. 

Aber man muss auch dafür sorgen, dass die beiden nicht zu sehr Ihr Ding machen UND die anderen sich nicht darauf ausruhen. 

Das größte Problem bleibt für mich die Qualität in der Defense - zumindest was Aufbau betrifft."


Denke, das ist der Punkt. In der vorigen Saison wusste Jeder, dass es nur einen Weg zum Erfolg gab: Verteidigung und Kampf, jeder für jeden.
In dieser Saison gibt es da immer ein Hintertürchen, das wohl zu viele Spieler im Kopf haben: Was ich nicht so hinkriege, werden unsere Stars hoffentlich wieder ausbügeln, da gibt's ja noch unseren Rettungsdienst. Ich habe da weiter oben von den zwei Teams gesprochen. Die Qualität des "Teams B&B" verändert die Spieleinstellung des Restteams - und wenn auch nur unbewusst. Das ist nicht gut, besonders für die Defensive.

Aber trotzdem stimmt m. E. grundsätzlich auch, was hier sonst noch über verbales Überzeugen durch den Trainer und Training gesagt wird.
Nur, für uns von der Couch sagt sich das so leicht. Kann mir nicht virstellen, dass Lenny das nicht schon alles versucht hat. Braucht vielleicht auch in dieser Saison seine Zeit.
Zitieren
#85
An Lenny´s Versuchen liegt es sicher nicht - der macht aus dem was er hat das was geht - und das zuverlässig; nur hatte er eine solche Konstellation noch nie und die zu domptieren, ist sicher nicht nur die Frage seiner eigenen Qualität; deshalb nahm ich ihn auch ausdrücklich von meiner Kritik, wenn man das überhaupt so nennen will, aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste