Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Herford 28.12.20
#31
Wenn man morgens beim Kaffeetrinken das Spiel schon gewonnen hat, gibt es nichts unwahrscheinlicheres und schwereres, als den Schalter im Kopf noch umzulegen und das dann auch in die Muskeln zu bringen. Ich weiß wovon ich rede. Ich weiß nur nicht, ob sich über den Tag irgendwelche Enzyme bilden, irgendwelche Dopaminproduktionen eingestellt werden oder so, oder woran das liegt. Man will dann laufen, aber irgendwas im System Körper macht nicht was es soll und kann.
Zitieren
#32
Man spielt gegen einen Gegner der mit ein bis zwei guten Reihen aufläuft. Wieso teile ich dann meine Spieler aus der ersten Reihe nicht auf drei Sturmreihen auf? Sie könnten alle im Alleingang den Unterschied machen.
Seit Beginn der Saison verlässt sich Lenny nur auf die erste Reihe, danach läuft nicht viel zusammen. Bisherige Reihenumstellung leider Fehlanzeige.
Das PP klappt seit drei Jahren nicht trotz wechselndem Personal, wieso probiere ich dann nicht mal ein anderes System?! ??‍♂️
Ja wir stehen gut in der Tabelle, aber grade gegen solche vermeintlich kleinen Gegner sollte man sein Spiel konsequent durchziehen. Checks fahren, aggressiv am Mann bleiben und vielleicht auch mal mit zwei Stürmern vorchecken. Die Jungs setzen das um was der Trainer will...
Zitieren
#33
(28.12.2020, 22:42)Chief-13- schrieb:
(28.12.2020, 22:25)HotIndian schrieb: ... jetzt weiß ich endlich, was ein Wurst Käse Szenario ist...
lachen lachen lachen

Ja, das war wirklich Käse heute und manch einer lief rum wie ne Wurst. 
Schade, hatte drei Punkte mental eingerechnet. Wird wieder. Mund ab putzen und weiter geht's. Konkurrenz zum Glück heute auch gestolpert.  Jetzt wieder alles schwarz malen halte ich noch zu verfrüht.  Angst
halte ich auch für verfrüht - trotzdem ...  auf Dauer tut man sich mit der starren Besetzung der ersten Reihe keinen Gefallen - man könnte z.B. mal Bowles gegen Burns tauschen, mehr Dampf in die Erste und mehr Scoringpotential in die Zweite. Das würde beim Gegner zumindest eher für Verwirrung sorgen und wäre wahrscheinlich auch schwerer zu verteidigen. aber ja, Amateurmeinung, ich weiss ...
Zitieren
#34
Das halte ich für gar nicht verkehrt bm_tie, nur würde ich anders tauschen. Nämlich Brano wieder zu Bacek in Reihe 2, sowie dieser wieder fit ist und dafür entweder Burns zu B&B oder gar den Jungen Del Monte.

Zudem sollte Lenny sich überlegen wie er gegen einen Gegner spielen lässt der früh vorcheckt! Das klappt seit einigen Spielen nämlich gar nicht. Auch gestern wieder zu sehen welche Probleme wir dann haben... wie bereits geschrieben, nicht zum ersten Mal! Verteidiger kann kein Aufbaupass spielen, kann eh bei uns fast keiner und unter Druck schon gar nicht. Also Stürmer muss sich den Puck hinten selber holen und versuchen mit Geschwindigkeit  irgendwie ins Angriffsdrittel zu kommen denn mal ein Spielzug?! Fehlanzeige! Diesen Stürmer, der dann eben versucht mit Geschindigkeit sich ins Angriffsdrittel zu wurschteln hat Herford gestern schön mit frühen attackieren aus dem Spiel genommen und schon war unser Spiel nicht existent! Kein Wunder ist ja auch Geheimnisse mehr... Zwinkern

Ansonsten: Solche Spiele gab es immer mal. Mund abputzen und morgen HH schlagen!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#35
na aber auf jeden Fall eine geschlossene Teamleistung gestern Abend !

Angst Angst Angst
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#36
Wenn es in der 1. Reihe läuft gibt es keinen Grund sie zu trennen.
Dann ist es wohl eine der besten Reihen in der Liga.
Aber wenn es so wie gestern nicht läuft, würde sich eine Umstellung sicherlich mal anbieten.
Somit wäre die Qualität anders verteilt, womit der Gegner erstmal klar kommen müsste.

Ansonsten gibt es solche Spiele halt mal, ist eben Sport.
Was aber überhaupt nicht geht ist unser Überzahlspiel.
Das ist zwar häufig schlecht, aber im Moment ist es echt die Krönung.
Zitieren
#37
Die Krönung war gestern 6 Feldspieler gegen 5 Herforder in den letzten Minuten/Sekunden
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#38
(29.12.2020, 09:29)NYRangers schrieb: Das halte ich für gar nicht verkehrt bm_tie, nur würde ich anders tauschen. Nämlich Brano wieder zu Bacek in Reihe 2, sowie dieser wieder fit ist und dafür entweder Burns zu B&B oder gar den Jungen Del Monte.

Zudem sollte Lenny sich überlegen wie er gegen einen Gegner spielen lässt der früh vorcheckt! Das klappt seit einigen Spielen nämlich gar nicht. Auch gestern wieder zu sehen welche Probleme wir dann haben... wie bereits geschrieben, nicht zum ersten Mal! Verteidiger kann kein Aufbaupass spielen, kann eh bei uns fast keiner und unter Druck schon gar nicht. Also Stürmer muss sich den Puck hinten selber holen und versuchen mit Geschwindigkeit  irgendwie ins Angriffsdrittel zu kommen denn mal ein Spielzug?! Fehlanzeige! Diesen Stürmer, der dann eben versucht mit Geschindigkeit sich ins Angriffsdrittel zu wurschteln hat Herford gestern schön mit frühen attackieren aus dem Spiel genommen und schon war unser Spiel nicht existent! Kein Wunder ist ja auch Geheimnisse mehr... Zwinkern

Ansonsten: Solche Spiele gab es immer mal. Mund abputzen und morgen HH schlagen!

Brano - Bacek - Bowles  Weihrauch Bulmer und ne Kampfsau, die alles umfährt was im Weg steht; kann der Bulmer ohne große Belästigung anlaufen, dann locht er auch oder legt hochwertig vor. Das häufiger unpräzise Passing ist wohl eher dem Stress zuzuschreiben, wenn man keine Lücken sieht und das liegt weniger an der Qualität der Defense als an der Taktik des Gegners; und die ist bei unserer gegenwärtigen Konstellation eher simpel berechenbar. Da liegt meiner Meinung nach der Haken. Mal ein wenig Mut und unkonventionell aufstellen.
Zitieren
#39
Wir hatten schon Spielzeiten, wo wir auch gesagt haben, eine Klasse-Erste-Reihe die viel Spass macht.
Der Trainer war dann der Meinung "ich will drei Reihen, die alle Torgefahr ausstrahlen", hat die erste Reihe
getrennt, und Spieler auf die anderen Reihen verteilt.
Heraus kam, das von keiner Reihe mehr die gewünschte Torgefahr ausging.

Wir haben von der Besetzung meiner Meinung nach eine der Top-Reihen der Liga. Gestern sah es anders aus, kaum Torgefahr,
kein Spielwitz. Bin ich auch bei weitem nicht mit zufrieden, aber deswegen trenne ich nicht die Top-Reihe.
Ich bin zufrieden, das wir die haben, und kann auf "Experimente" verzichten, die uns dann unter Umständen, wegen mangelnder
Torgefahr, noch weitere wichtige Punkte kosten können.

Das wir gegen vermeintlich leichte Gegner schon vor dem Spiel "gewonnen" hatten, und mit einer Niederlage vorlieb nehmen mussten,
ist nicht erst seit gestern der Fall.
Das hat es in den letzten Jahren schon häufiger mal gegeben.
Zitieren
#40
Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte, man könnte halt je nach Gegner oder Spielstand variieren, oder zumindest in Erwägung ziehen; und ernsthaft ... daß von meinem Beispiel keine Torgefahr mehr ausgeht, halte ich für eine gewagte These.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste