Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
COVID19 – Diskussionsfaden rund um die Pandemie
(22.02.2022, 09:08)apanatschi72 schrieb:
(21.02.2022, 23:09)Bertl schrieb:
(21.02.2022, 21:27)HanSolo schrieb: Ich hoffe diese leidige Diskussion über geimpft oder nicht hat bald ein Ende, und es wird wieder ein freundliches Miteinander geben. Mir ist es vollkommen egal, jeder hat ein Recht auf freie Entscheidung.
Wenn das zur Pflicht gemacht wird, was kommt danach, will ich mir nicht vorstellen.

Wir haben hier in Deutschland so einige Pflichten, dass muss nicht immer gleich alles etwas negatives bedeuten.

Die Meldepflicht - Ausweispflicht, das beinhaltet zum Beispiel, dass Du für demokratischen Wahlen registriert bist und daran teilnehmen kannst. Du bekommst somit Deinen Wahlschein zugeschickt, und kannst zur Wahl gehen, und musst Dich um nichts weiter kümmern, ausser Dein Kreuzchen zu machen.

In den USA sieht das schon anders aus. Da muss man sich in Eigenverantwortung erstmal registrieren lassen. Und das fällt nicht jedem leicht, da sich die Termine und die Regeln von Bundesstatt zu Bundesstaat unterscheiden. Das nutzen dann auch einige Bundesstaat aus, um bestinmte Gruppen gezielt auszuschließen. Das heißt die Meldepflicht, oder die Ausweißpflicht wie bei uns gibt so es in den USA nicht. Da bin ich dann schon lieber für eine Pflicht.  Zwinkern

Das ist jetzt aber ein blöder Vergleich . Meldepflicht , Ausweispflicht ,Gurtpflicht . Das geht ja nicht an den eigenen Körper . So etwas sollte jeder doch selbst entscheiden . Impfen ist schon ein ganz schöner Einschnitt . Auch damals für die Kinder , mit dem gegen Masern impfen , das sind schon alles grenzwertige Beschlüsse . Beste Beispiel Oesterreich . Da steht die Impfpflicht vor dem Aus !
Jeder sollte selbst entscheiden , Impfen ja oder nein , ist ja mein Körper . Maske ja oder nein . Es gibt bestimmt viele ,die weiter ihre Maske tragen werden , auch an der frischen Luft . Sollen sie , keiner sollte bevormundet oder ausgegrenzt werden !

Nur wer nicht lesen, und verstehen will, bezeichnet das als blöder Vergleich. Wo habe ich in meinem Text das bitte schön mit der Impfpflicht verglichen? Ich bin nur auf HanSolo seine Befürchtung eingegangen, das nicht alle Pflichten mit etwas "schlimmen" verbunden sein muss, sondern auch Vorteile bringen kann. Zwinkern
Zitieren
(22.02.2022, 18:36)Bertl schrieb: Nur wer nicht lesen, und verstehen will, bezeichnet das als blöder Vergleich. Wo habe ich in meinem Text das bitte schön mit der Impfpflicht verglichen? Ich bin nur auf HanSolo seine Befürchtung eingegangen, das nicht alle Pflichten mit etwas "schlimmen" verbunden sein muss, sondern auch Vorteile bringen kann. Zwinkern

Geh doch nicht auf sie ein, sie ist so verschroben ,da kann ihr auch keine Spritze mehr helfen Popcorn Popcorn überlegen
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste