Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
COVID19 – Diskussionsfaden rund um die Pandemie
#1
Im November dürfen keine Zuschauer ins Stadion. Wurde soeben beschlossen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#2
Im Profisport !
Zitieren
#3
Ja und deswegen dürfen wir keine Zuschauer ins Stadion lassen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#4
Das war es dann.....

Tut mir leid für alle Spieler, Fans und das Team drum rum.

Ich glaube jedenfalls nicht mehr dran und das Virus kehrt sich eh einen Dreck um die Maßnahmen
dieser Politclowns.

Keiner kann überhaupt feststellen wo es sich am meisten ausbreitet also legt man wieder alles lahm.

In vier Wochen schönt man dann kurzzeitig die Testzahlen um uns zu bewiesen wie gut alles geklappt hat.....

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man lauthals loslachen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#5
(28.10.2020, 18:32)Maroste 88 schrieb: Das war es dann.....

Tut mir leid für alle Spieler, Fans und das Team drum rum.

Ich glaube jedenfalls nicht mehr dran und das Virus kehrt sich eh einen Dreck um die Maßnahmen
dieser Politclowns.

Keiner kann überhaupt feststellen wo es sich am meisten ausbreitet also legt man wieder alles lahm.

In vier Wochen schönt man dann kurzzeizig die Testzahlen um uns zu bewiesen wie gut alles geklappt hat.....

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man lauthals loslachen.
Du sagst es ... Du kannst alle einsperren oder barfuß Funken schlagen; es ist und bleibt eine Grippe (auch wenn sie schlimm ist) und eine Grippe macht das, was eine Grippe immer tut. Die ist da und sie kommt und sie geht, periodisch, mal heftiger mal weniger heftig. Das tun alle Infektionen seit 1000 Jahren und das werden sie auch die nächsten 1000 jahre tun. Ich bin übrungs kein Coronaleugner .....
Zitieren
#6
Mal ne Meldung von heute dazu aus Felix Austria "Die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus, die seit 13. Oktober im besonders stark betroffenen Salzburger Bezirk Hallein in Kraft waren, haben das Infektionsgeschehen im Tennengau nicht eingebremst. Das hat am Mittwochnachmittag ein Blick auf das Dashboard der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) gezeigt, wo für den Tennengau aktuell 472,1 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner ausgewiesen wurden. "
Zitieren
#7
(28.10.2020, 18:32)Maroste 88 schrieb: Das war es dann.....

Tut mir leid für alle Spieler, Fans und das Team drum rum.

Ich glaube jedenfalls nicht mehr dran und das Virus kehrt sich eh einen Dreck um die Maßnahmen
dieser Politclowns.

Keiner kann überhaupt feststellen wo es sich am meisten ausbreitet also legt man wieder alles lahm.

In vier Wochen schönt man dann kurzzeizig die Testzahlen um uns zu bewiesen wie gut alles geklappt hat.....

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man lauthals loslachen.

Kannst Du denn beantworten, mit wem Du vor zehn Tagen genau Kontakt hattest? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das derzeit das größte Problem bei der Nachverfolgung der Infektionskette. 75% der Infektionen können nicht mehr genau zugeordnet werden, wo sie sich angesteckt haben. Da waren halt viele zu nachlässig mit ihren Kontakten, Abstandsregeln, und allem weiteren.

In Hannover wurden beispielsweise zwei Frisörläden und drei Bars zugemacht, wegen fehlendem Hygienekonzept. Bei einem Frisör haben sich sogar Beschäftige und Kunde per Wangenkuss verabschiedet, und dass sogar während einer Polizeikontrolle. Angst Und das war bestimmt nicht von Politclowns angeordnet sich so zu verabschieden.
Zitieren
#8
Das Problem ist generell, daß solche Beispiel, so scheisse sie sind, als potentielle Verursacher von Infektionssträngen angesehen werden.Darauf basieren dann Maßnahmen, die das Problem nur temporär lösen. Nach drei Wochen Lockdown sind die Zahlen unten, danach gehen sie wieder hoch, aus die Maus. Warum, weil das SAcheissvirus sich ohne Impfungen und Medikamente nicht kontrollieren läßt, und selbst wenn man die hätte, wird es in Wellen immer wieder auftreten oder von alleine verschwinden. Für solche Infektionsgeschehen gibt es Dutzende Beispiel aus der Historie, es ist wie es ist.
Zitieren
#9
(28.10.2020, 19:24)Bertl schrieb:
(28.10.2020, 18:32)Maroste 88 schrieb: Das war es dann.....

Tut mir leid für alle Spieler, Fans und das Team drum rum.

Ich glaube jedenfalls nicht mehr dran und das Virus kehrt sich eh einen Dreck um die Maßnahmen
dieser Politclowns.

Keiner kann überhaupt feststellen wo es sich am meisten ausbreitet also legt man wieder alles lahm.

In vier Wochen schönt man dann kurzzeizig die Testzahlen um uns zu bewiesen wie gut alles geklappt hat.....

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man lauthals loslachen.

Kannst Du denn beantworten, mit wem Du vor zehn Tagen genau Kontakt hattest? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das derzeit das größte Problem bei der Nachverfolgung der Infektionskette. 75% der Infektionen können nicht mehr genau zugeordnet werden, wo sie sich angesteckt haben. Da waren halt viele zu nachlässig mit ihren Kontakten, Abstandsregeln, und allem weiteren.

In Hannover wurden beispielsweise zwei Frisörläden und drei Bars zugemacht, wegen fehlendem Hygienekonzept. Bei einem Frisör haben sich sogar Beschäftige und Kunde per Wangenkuss verabschiedet, und dass sogar während einer Polizeikontrolle. Angst Und das war bestimmt nicht von Politclowns angeordnet sich so zu verabschieden.
So ist es leider. Viele haben sich an die AHA gehalten, aber leider einige schwarze Schafe nicht. Und daher haben wir nun den Salat. Die privaten Treffen und Feiern sind für mich dennoch der Hauptgrund. Denn ganz klarer Beweis: Von Juni bis September lief es doch gut mit niedrigen Zahlen. Da hatten die Restaurants etc. nun Mal auch geöffnet. Klar mehr draußen, aber die Frisöre haben z.B. kein Outdoor. Jetzt treffen sich halt alle drin. Das ist das Problem. Ob ein Lockdown da hilft? Wohl eher psychologisch wirksam. Fast überall gibt es tolle Hygienekonzepte, in den Supermärkten läuft es gut, aber Zuhause legen leider wirklich sehr viel Menschen den Verstand ab. Feiern Geburtstag, Küsschen Umarmung und Zack, bei 10 Personen in einem Raum reicht es aufgrund der Aerosole ja schon aus, dass die Infektionsgefahr deutlich steigt. Ich hoffe, die Saison beginnt mit Geisterspielen, Gefahr sind die Eishallen, die für den öffentlichen Lauf geschlossen werden müssen, evtl. wird dann der Verein zugesperrt, und schon kann man die Liga vergessen. Es wird sich die nächsten Tage entscheiden. Evtl. eine Spielplanänderung oder Verkürzung mit Beginn Mitte Dezember. Aber macht das Sinn? Ich denke nein. Daher mit Geisterspielen beginnen, die Erstattungen gibt es ja zum Glück wie bereits anderweitig erwähnt.
Zitieren
#10
(28.10.2020, 19:24)Bertl schrieb:
(28.10.2020, 18:32)Maroste 88 schrieb: Das war es dann.....

Tut mir leid für alle Spieler, Fans und das Team drum rum.

Ich glaube jedenfalls nicht mehr dran und das Virus kehrt sich eh einen Dreck um die Maßnahmen
dieser Politclowns.

Keiner kann überhaupt feststellen wo es sich am meisten ausbreitet also legt man wieder alles lahm.

In vier Wochen schönt man dann kurzzeizig die Testzahlen um uns zu bewiesen wie gut alles geklappt hat.....

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man lauthals loslachen.

Kannst Du denn beantworten, mit wem Du vor zehn Tagen genau Kontakt hattest? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das derzeit das größte Problem bei der Nachverfolgung der Infektionskette. 75% der Infektionen können nicht mehr genau zugeordnet werden, wo sie sich angesteckt haben. Da waren halt viele zu nachlässig mit ihren Kontakten, Abstandsregeln, und allem weiteren.

In Hannover wurden beispielsweise zwei Frisörläden und drei Bars zugemacht, wegen fehlendem Hygienekonzept. Bei einem Frisör haben sich sogar Beschäftige und Kunde per Wangenkuss verabschiedet, und dass sogar während einer Polizeikontrolle. Angst Und das war bestimmt nicht von Politclowns angeordnet sich so zu verabschieden.

Das kann natürlich niemand beantworten und ist auch bei der bestehenden Handlungsweise der Gesundheitsämter zweitrangig.
Die konnten seit Anfang an keine 10% der Kontaktketten nachvollziehen. Gründe sind Personalmangel, Listen auf Papier die sie nicht digitalisiert bekommen, fehlerhafte Weiterverarbeitung usw.....
Also von Anfang an Augenwischerei und die Politik sprach bereits Ostern davon das tausende von Stellen geschaffen werden.

Findet den Fehler !
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste