Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
COVID19 – Diskussionsfaden rund um die Pandemie
#51
Zitat:„Wir werden der Gastronomie, der Kultur, der Veranstaltungswirtschaft, dem Sport und vielen anderen anbieten, als präventive Maßnahme auf 2G umzusteigen“, sagte Weil in seiner ersten Regierungserklärung zur Corona-Lage nach vier Monaten. „Wenn also in diesen Bereichen nur Geimpfte und Genesene Zutritt bekommen, entfallen dort Abstand und Maske.“
MP Weil

Klingt also danach, als könnten am Turm kurzfristig die Beschränkungen wegfallen..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#52
Da bleibe ich doch lieber bei Maske und Abstand.......

egal ob geimpft oder genesen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#53
(14.09.2021, 11:37)Maroste 88 schrieb: Da bleibe ich doch lieber bei Maske und Abstand.......

egal ob geimpft oder genesen.

Also, wenn du für alles doppelt bezahlst, kann man bestimmt auf die Hälfte der Zuschauer verzichten....... Zwinkern
Zitieren
#54
(14.09.2021, 11:50)Altindianer schrieb:
(14.09.2021, 11:37)Maroste 88 schrieb: Da bleibe ich doch lieber bei Maske und Abstand.......

egal ob geimpft oder genesen.

Also, wenn du für alles doppelt bezahlst, kann man bestimmt auf die Hälfte der Zuschauer verzichten....... Zwinkern

Da hast du wohl den Text nicht ganz verstanden !

Wir haben doch schon 2G am Turm uns trotzdem die Zuschauerbeschränkungen.

Wenn überhaupt darf man auf Maske und Abstand verzichten. Das mehr Zuschauer zu Sportveranstaltungen dürfen ist mir neu.

"Gastronomie, Kultur- und Sportstätten sollen wählen dürfen, ob sie nur noch Geimpfte und Genesene einlassen - oder ob sie an der 3G-Regel festhalten und auch Menschen mit negativem Corona-Test einlassen. Bei 2G würde im Gegenzug die Abstands- und Maskenpflicht fallen. "Betreiber haben so die Möglichkeit, ihren Gästen den Aufenthalt komfortabler zu gestalten, ohne dass die Sicherheit reduziert wird", sagte der Ministerpräsident. Die 2G-Regel habe in Diskotheken in Niedersachsen bereits dafür gesorgt, dass diese keine Infektionstreiber mehr seien. Niedersachsen wolle einen Schritt hin zur Normalisierung des öffentlichen Lebens gehen, so der SPD-Politiker. Zurzeit werde am Entwurf für die nächste Corona-Verordnung gearbeitet. Die aktuelle läuft zum 22. September aus."  so Herr Weil

Man schleicht sich halt weiterhin aus der Verantwortung....
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#55
So wie ich es verstanden habe, fallen damit dann auch die Besucherbeschränkungen für alle die Betriebe, die sich für 2G entscheiden. Sonst macht das ja eigentlich auch keinen großen Sinn, die Abstandspflicht aufzuheben.
Zitieren
#56
(14.09.2021, 14:29)Altindianer schrieb: So wie ich es verstanden habe, fallen damit dann auch die Besucherbeschränkungen für alle die Betriebe, die sich für 2G entscheiden. Sonst macht das ja eigentlich auch keinen großen Sinn, die Abstandspflicht aufzuheben.

Das wäre natürlich Klasse, allein es fehlt der Glaube !
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#57
(14.09.2021, 14:29)Altindianer schrieb: So wie ich es verstanden habe, fallen damit dann auch die Besucherbeschränkungen für alle die Betriebe, die sich für 2G entscheiden. Sonst macht das ja eigentlich auch keinen großen Sinn, die Abstandspflicht aufzuheben.
Das ist korrekt. Geplant ist eine Vollauslastung wenn ich das richtig verstanden habe.
Zitieren
#58
Aktuell scheinen es aber bei 2 G noch 2306 Zuschauer*innen zu sein. Wobei das für morgen egal sein dürfte. ..
Zitieren
#59
Ist richtig, weil die aktuelle Verordnung noch bis 22.09. gilt. Erst dann sollen die Änderungen kommen. Wird für den 24. eh alles sehr kurzfristig..... mal abwarten
Zitieren
#60
(16.09.2021, 20:00)Boomer schrieb: Aktuell scheinen es aber bei 2 G noch 2306 Zuschauer*innen zu sein. Wobei das für morgen egal sein dürfte. ..

2304 Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste