Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
COVID19 – Diskussionsfaden rund um die Pandemie
#41
Die Frage ob/in welcher Form wir ins Stadion können, hängt nicht an der Frage ob wir geimpft sind, sondern am aktuellen Infektionsgeschehen.
Dafür gibt es auch gute Gründe:
- es wird mindestens 1 Jahr dauern, bis jeder Bundesbürger die Möglichkeit gehabt hätte sich impfen zu lassen. Willst du diejenigen benachteiligen, die nicht zu einer bevorzugten Impfgruppe gehören?
- Wer schon immun ist, braucht auf absehbare Zeit keine Impfung.
- Bestimmte Vorerkrankungen dürften bis auf weiteres keine Impfungen zulassen
- Es gibt keine Impfpflicht, diese wäre rechtlich auch kaum durchsetzbar. Es läuft also nur über Akzeptanz, und die verspielst du, wenn du sozialen Druck zur Impfung aufbaust.
- Auch wenn die Prognosen gut aussehen: auch Geimpfte werden sich weiterhin anstecken und andere infizieren. Nur eben seltener.
- Wer soll den Status kontrollieren? Ich glaube unsere ehrenamtlichen Ordner haben besseres zu tun, als sich auf so ein dünnes Eis zu begeben.

Aber natürlich: jede Impfung hilft die Inzidenz zu senken. Bleiben wir unter 50 können zumindest die DK-Inhaber wieder in das Stadion.
Über den "Normalbetrieb" brauchen wir aber diese Saison nicht mehr zu diskutierenZwinkern
Zitieren
#42
als Durchimpfung zählt es glaube ich erst wenn min 80 % der Bevölkerung geimpft sind, das kann laut Sachverständigen bis zu 4 Jahren dauern.

Wenn man dann bedenkt das selbst die WHO noch vor vier Wochen hat verlauten lassen das vor August 2021 nicht mit funktionierenden Impfungen zu rechnen sei
so dürften viele zu der Erkenntnis kommen das es sich auf einmal um einen Schnellschuss handelt und sie sich gern ganz hinten anstellen wenn es ums impfen geht.

Der zur Zeit favorisierte Impfstoff benötigt um wirksam verabreicht werden zu können eine Lagerung von minus 80 Grad, da wird es eng mit einer guten Lieferkette.

Von daher rate ich zu Geduld und ausreichend Getränken. Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#43
Ich werde mich definitiv nicht impfen lassen. Es sind für mich einfach noch zu viele Fragezeichen hinter diesen Impfstoffen. Wie schaut es z.B. bei schwangeren Frauen oder chronisch Kranken Menschen aus? Es wird ständig berichtet wie sicher und gut verträglich dieser Impfstoff ist. Aber trifft das auch auf die o.g. Personengruppen zu? Davon liest man leider gar nichts in den Medien. Warum wohl? 
Mir ist das alles zu unsicher. Auch wenn es schwer fällt wird mich der Turm vermutlich nicht mehr so schnell wieder sehen.
Zitieren
#44
Gab es für das Thema nicht einen eigenen Thread?
Zitieren
#45
Ich denke mal das in dieser Saison die Tribünen komplett leer bleiben werden.
Im Januar wird es dann die 3.Welle geben, weil unsere Politiker das feiern an Weihnachten und speziell Silvester schön erlauben.(Ich persönlich finde dieses nur noch Lächerlich).
Zitieren
#46
(02.12.2020, 21:34)Amberleaf schrieb: Ich werde mich definitiv nicht impfen lassen. Es sind für mich einfach noch zu viele Fragezeichen hinter diesen Impfstoffen. Wie schaut es z.B. bei schwangeren Frauen oder chronisch Kranken Menschen aus? Es wird ständig berichtet wie sicher und gut verträglich dieser Impfstoff ist. Aber trifft das auch auf die o.g. Personengruppen zu? Davon liest man leider gar nichts in den Medien. Warum wohl? 
Mir ist das alles zu unsicher. Auch wenn es schwer fällt wird mich der Turm vermutlich nicht mehr so schnell wieder sehen.
Ich bin ganz deiner Meinung  Applaudieren Prost
Zitieren
#47
Bitte keine Corona- oder Impf-Diskussion hier. Sonst kotze ich auf die Tastatur verbittert
Zitieren
#48
(03.12.2020, 09:59)DerRieseausH schrieb: Bitte keine Corona- oder Impf-Diskussion hier. Sonst kotze ich auf die Tastatur verbittert
Da bin ich auch ganz Deiner Meinung . Mittlerweile NERVT es . Allgemein nur noch Virus ,Virus , Virus , Einschränkung , Einschränkung , Einschränkung !!! Von meiner Seite Over and Out über dieses Ding !
Zitieren
#49
(03.12.2020, 09:59)DerRieseausH schrieb: Bitte keine Corona- oder Impf-Diskussion hier. Sonst kotze ich auf die Tastatur verbittert
Bitte danach gut desinfizieren bevor jemand an die Tastatur geht!
Zitieren
#50
Corona hat jedenfalls mit liebgewonnenen(?) Vorurteilen aufgeräumt: Die Deutschen können organisieren (erklärt sich von selbst) sowie wir können nicht spontan sein (S. Spielplan OLN, besonders Playoffs) - spontaner geht's ja wohl kaum...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste