Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
COVID19 – Diskussionsfaden rund um die Pandemie
(18.02.2022, 22:08)BuzzT schrieb: Ach, also ging es einzig und allein nur darum sie aufzufordern in den Wald zu gehen bei Sturm, weil man ihnen die frische Luft wünscht...
Na dann Zwinkern
Läuft.

Es wird nicht aufgefordert in den Wald zu gehen, sondern:

Zitat:Es ist euer gutes Recht in den Wald  zu gehen.

Das macht den Unterschied.
Zitieren
bin grad mit dem Hund aus der Eilenriede zurück, 12 Grad plus n büsschen Wind und keine Winterreifen gesehen....

In diesem Sinne bis Sonntag.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Ja, gleich vieeeel besser.
Zitieren
(18.02.2022, 22:04)Bertl schrieb:
(18.02.2022, 21:52)BuzzT schrieb: Merkt ihr hier eigentlich wie weit ihr hier geht?
Klar is tierisch witzig und überhaupt, aber durch die Blume den Andersdenkenden den Tod wünschen... Respekt. Speerspitze der Gesellschaft.

Also hier wünscht keiner dem Anderen den Tod. Das kann ich hier bei den Post aus keiner Passage herauslesen. Nur die Verschwurbelten meinen doch selber, dass das mit dem Virus nicht so schlimm ist, und verharmlosen das doch teilweise. Dann kann es also auch nicht so schlimm sein, im Winter mit Sommerreifen rumzufahren, bzw. jetzt bei dem Sturm mal eben durch die Eilenriede zu spazieren. Zwinkern 

In meine Augen wurde hier nur die Argumentationsweise auf den Arm genommen.

Genau darum ging es.
Und vor allem nicht um Geimpft bzw. Ungeimpft.
Zitieren
(18.02.2022, 13:17)LarsECH schrieb:
(18.02.2022, 10:52)Altindianer schrieb: Bei so einem dummen Spruch treibe ich es mal auf die Spitze....

Ich könnte gut auf die Ungeimpften verzichten ( vor allem die, die nicht wollen und nicht, die, die nicht dürfen / können ), wenn ich dafür auf die Maske verzichten kann

Ich denke, es ist an der Zeit diese unterschiedlichen Sichtweisen ad acta zu legen. Nicht nur beim Thema Impfpflicht gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich selber bin auch geimpft, aber möchte trotzdem, dass alle die, die "früher" am Turm waren, dort auch schnellstmöglich wieder hinkommen bzw. überhaupt dürfen. Sehr schöner Nebeneffekt, es würde eine erhebliche Erleichterung für die Einlasskontrollen geben. Davon profitieren alle. Gemeinsam das Team anfeuern mit so vielen Fans wie möglich. Meinetwegen trage ich dann für 3 Stunden eben auch die FFP2-Maske. Ein voller Turm sollte es uns wert sein. Und keine Anfeindungen ggü Nichtgeimpften. Wir fragen auch keine Fans im Vorfeld welchen politischen Glauben sie haben oder was für ein Auto sie fahren. Also: alle rein, erstmal mit Masken, und perspektivisch dann ohne Masken. Denn Supersprader-Events sind Sportveranstaltungen nachweislich nicht. Irgendwann werden die Masken fallen.

Applaudieren
Zitieren
Moin ,
ich gehe nun schon seit ca 35 Jahren zum ECH . Früher war alles cool . Die Bandenwerbung ( FKK Villa etc. ) Der Pferdeturm galt als das Sankt Pauli des Eishockey . Kein grosser Ärger , tolerant , weltoffen . Was hat Corona bloss aus dieser Gemeinschaft gemacht ?
Einige sollten sich schämen und jetzt sieht man , wie viele ICH Personen es unter diesen so tollen Fans gibt !
Hie ist mittlerweile Null Toleranz und teilweise Hass anzumerken ! Wer sich impfen lässt gut , wer sich dagegen entschieden hat auch gut !
Wenn wir uns damals auf der Arbeit unterhalten haben , über das Impfen , von 10 Kollegen haben 9 gesagt , wegen der Freiheit , keiner hat gesagt ich habe Angst vor der Krankheit . Das sagt doch schon alles !
Traurig ,Traurig ! Hauptsache ich ,ich ,ich !
Zitieren
(19.02.2022, 09:03)apanatschi72 schrieb: Moin ,
ich gehe nun schon seit ca 35 Jahren zum ECH . Früher war alles cool . Die Bandenwerbung ( FKK Villa etc. ) Der Pferdeturm galt als das Sankt Pauli des Eishockey . Kein grosser Ärger , tolerant , weltoffen . Was hat Corona bloss aus dieser Gemeinschaft gemacht ?
Einige sollten sich schämen und jetzt sieht man , wie viele ICH Personen es unter diesen so tollen Fans gibt !
Hie ist mittlerweile Null Toleranz und teilweise Hass anzumerken ! Wer sich impfen lässt gut , wer sich dagegen entschieden hat auch gut !
Wenn wir uns damals auf der Arbeit unterhalten haben , über das Impfen , von 10 Kollegen haben 9 gesagt , wegen der Freiheit , keiner hat gesagt ich habe Angst vor der Krankheit . Das sagt doch schon alles !
Traurig ,Traurig ! Hauptsache ich ,ich ,ich !

Mal ehrlich,
am Turm wurde einiges schon VOR CORONA schlechter.
Zitieren
(19.02.2022, 09:03)apanatschi72 schrieb: Moin ,
ich gehe nun schon seit ca 35 Jahren zum ECH . Früher war alles cool . Die Bandenwerbung ( FKK Villa etc. ) Der Pferdeturm galt als das Sankt Pauli des Eishockey . Kein grosser Ärger , tolerant , weltoffen . Was hat Corona bloss aus dieser Gemeinschaft gemacht ?
Einige sollten sich schämen und jetzt sieht man , wie viele ICH Personen es unter diesen so tollen Fans gibt !
Hie ist mittlerweile Null Toleranz und teilweise Hass anzumerken ! Wer sich impfen lässt gut , wer sich dagegen entschieden hat auch gut !
Wenn wir uns damals auf der Arbeit unterhalten haben , über das Impfen , von 10 Kollegen haben 9 gesagt , wegen der Freiheit , keiner hat gesagt ich habe Angst vor der Krankheit . Das sagt doch schon alles !
Traurig ,Traurig ! Hauptsache ich ,ich ,ich !

Leider wahr........
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Popcorn

...nur mal so, 
1.) wie hoch ist eigentlich die Impfquote in der Mannschaft
2.) wird der Impfstatus bei einer Vertragsverlängerung berücksichtigt
3.) kommt noch...

... Zwinkern
Zitieren
(20.02.2022, 18:22)HotIndian schrieb: Popcorn

...nur mal so, 
1.) wie hoch ist eigentlich die Impfquote in der Mannschaft
2.) wird der Impfstatus bei einer Vertragsverlängerung berücksichtigt
3.) kommt noch...

... Zwinkern

4.) was geht uns das an ?! überlegen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste