Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
COVID19 – Diskussionsfaden rund um die Pandemie
#11
Bei allem Verständnis für den Unmut bzgl. der heute beschlossenen Maßnahmen (Lockdown-Light) bitte nicht in jedem Thread diese Pandemie diskutieren und ob die Maßnahmen sinnvoll sind, die Gründe bescheuert etc.! Lasst uns hier auf eine offizielle Mitteilung warten und dann mal weitersehen... - hier geht es um die Saison 2020/21.
Zitieren
#12
(28.10.2020, 19:49)Maroste 88 schrieb:
(28.10.2020, 19:24)Bertl schrieb:
(28.10.2020, 18:32)Maroste 88 schrieb: Das war es dann.....

Tut mir leid für alle Spieler, Fans und das Team drum rum.

Ich glaube jedenfalls nicht mehr dran und das Virus kehrt sich eh einen Dreck um die Maßnahmen
dieser Politclowns.

Keiner kann überhaupt feststellen wo es sich am meisten ausbreitet also legt man wieder alles lahm.

In vier Wochen schönt man dann kurzzeizig die Testzahlen um uns zu bewiesen wie gut alles geklappt hat.....

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man lauthals loslachen.

Kannst Du denn beantworten, mit wem Du vor zehn Tagen genau Kontakt hattest? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das derzeit das größte Problem bei der Nachverfolgung der Infektionskette. 75% der Infektionen können nicht mehr genau zugeordnet werden, wo sie sich angesteckt haben. Da waren halt viele zu nachlässig mit ihren Kontakten, Abstandsregeln, und allem weiteren.

In Hannover wurden beispielsweise zwei Frisörläden und drei Bars zugemacht, wegen fehlendem Hygienekonzept. Bei einem Frisör haben sich sogar Beschäftige und Kunde per Wangenkuss verabschiedet, und dass sogar während einer Polizeikontrolle. Angst Und das war bestimmt nicht von Politclowns angeordnet sich so zu verabschieden.

Das kann natürlich niemand beantworten und ist auch bei der bestehenden Handlungsweise der Gesundheitsämter zweitrangig.
Die konnten seit Anfang an keine 10% der Kontaktketten nachvollziehen. Gründe sind Personalmangel, Listen auf Papier die sie nicht digitalisiert bekommen, fehlerhafte Weiterverarbeitung usw.....
Also von Anfang an Augenwischerei und die Politik sprach bereits Ostern davon das tausende von Stellen geschaffen werden.

Findet den Fehler !




Mir ist das zu einfach alles auf die Politik zu schieben. In dem Fall sitzen wir alle in einem Boot. Klar gab es Fehler in der Politik, da hast Du ja ein paar mögliche aufgezähtl, aber gibt auch genung in der Bevölkerung. Allein schon wer in den Kontakbögen sich mit Micky Maus registriert und als Telefonnummern 0123456789 angibt.



Und es ist wie @bm_tie schreibt. Das scheiß Virus ist erstmal nicht weg, nur weil es weniger Neuinfektionen gibt. Es ist nur eingedämmt, bzw eingegrenzt. Wenn man dann aber leichtsinnig wird, wie LarsECH schreibt, gehen die Zahlen wieder in die Höhe. Und so lange es kein Infstoff oder Medikament gibt, ist jeder selbst dafür verantwortlich für das Auf und Ab. Die Politik reagiert doch nur, weil einige von uns sich einfach falsch verhalten haben.



Virologen und Infektiologen befürchten sogar, dass wir damit noch auf Jahre hinaus damit zu kämpfen haben. Es wird zwar in weiten Teilen der Welt eingedämmt sein, und so zu sagen unter Kontrolle, aber ganz verschwinden wird es erstmal nicht. Einzig es es mutiert zu einer harmlosen Grippe.



Und nein, ich bin kein extremer Schwarzmaler, sonder versuche die augenblickliche Situation nur halbwegs realistisch einzuschätzen.


---------------------------------------------------------------------------------


Und um auf die Saison 2020/21 zurück zu kommen, war ich schon am Überlegen, ob ich bei den Zahlen wirklich ins Stadion gehen sollte. Aber die Entscheidung ist mir gerade wohl abgenommen worden. Im Profisport werden erstmal nur Geisterspiele stattfinden. Ich meine gestern irgendwo gelesen zu haben, dass im Amateursportbereich sogar Spiele ausgesetzt sind. Da findet also in Nds erstmal nichts statt.
Zitieren
#13
(28.10.2020, 16:06)ernie schrieb: Im November dürfen keine Zuschauer ins Stadion. Wurde soeben beschlossen.
Sonntag ist noch nicht November, dürfen wir dann ins Stadion??
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#14
Dazu wird es in den kommenden Tagen eine Antwort geben
Zitieren
#15
(28.10.2020, 20:28)Indianer schrieb:
(28.10.2020, 16:06)ernie schrieb: Im November dürfen keine Zuschauer ins Stadion. Wurde soeben beschlossen.
Sonntag ist noch nicht November, dürfen wir dann ins Stadion??

Sonntag ist schon November. Zwinkern Aber die neuen Regelungen gelten erst ab Montag 02. November Zwinkern
Zitieren
#16
(28.10.2020, 20:28)Indianer schrieb:
(28.10.2020, 16:06)ernie schrieb: Im November dürfen keine Zuschauer ins Stadion. Wurde soeben beschlossen.
Sonntag ist noch nicht November, dürfen wir dann ins Stadion??

Grundsätzlich wohl schon.....

denke aber spätestens Freitag Vormittag poppt eh ein Positiver Test im Umfeld der beiden Clubs auf und dann wird man die ganze Show
wie schon gegen Braunlage mit Bedauern absagen.

Wofür auch Testspiele und Fahrtkosten wenn der Rest in den Sternen steht.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#17
Vergleich Tote wöchentlich. Finde die Peaks und die Unterschiede Grippe und Corona:
https://euromomo.eu/graphs-and-maps
Zitieren
#18
Im Dezember vor einem Jahr bin ich mit unerträglichen Schmerzen ins Krankenhaus gekommen und innerhalb von 20 Minuten wurde eine Not-OP durchgeführt.

Jetzt sind die Intensivbetten schon einigermaßen gefüllt. Wenn man nichts unternehmen würde, wären diese in 3 bis 4 Wochen voll. Nicht nur das es dann keine Betten mehr gibt, auch wird es kein Personal geben, welches sich um Nichtcoronapatienten kümmern kann. Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich heilfroh bin das ich den Mist im letzten Jahr hatte, sonst wäre ich jetzt nicht mehr hier.

Diese Möglichkeit wünsche ich auch jedem anderen von uns und deshalb finde ich diese Maßnahmen absolut richtig! Da muss ich unterm Strich sagen das es sich einfach um ein blödes Hobby handelt.

Ich bin übrigens 37 Jahre und gehöre nicht zur Risikogruppe. Aber wenn es so weiter läuft, würde auch diese Altersgruppen dazu zählen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#19
Naja ernie, also eine Not OP wird man ganz sicher auch in Hoch Zeiten von Corona nicht verschieben!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#20
Aber nicht wenn kein Personal mehr vorhanden ist.
Ich war letzte Woche in Großburgwedel im KKH und dort sagte man mir das man dort vermutlich in ein paar Tagen aufgrund der Maßnahmen und Personalmangels die Abteilungen dicht machen müsse. Das gleiche übrigens auch für das KKH in der Calenberger Neustadt. Dort gab es im Personal einen Coronafall und man hat die Patienten die eigentlich dort hätten noch versorgt werden müssen nach Hause geschickt.

So und nun zurück zum eigentlichen Thema - über Corona kann man auch woanders philosophieren.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste