Umfrage: Ist unser Name bzw das Logo rassistisch?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein, alles gut. Übertreibt mal nicht!
61 85.92%
Ja ist es, Name und Logo sollten überdacht werden.
10 14.08%
Gesamt 71 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Ist unser Name bzw Logo rassistisch??
#51
(14.07.2020, 17:37)Ithperle schrieb:
(14.07.2020, 15:17)kama schrieb: Und Negerkuss auch lecker, da wären die in Afrika bestimmt voll stolz, das der nach ihnen benannt wurde. ?

Oh man, ich werde als deutscher bezeichnet. Ist das auch Rassistisch??? Hast du ne Macke???

Also, jetzt wollen wir mal aufm Teppich bleiben. Junge, Junge...
Wenn ich dich als als Kartoffelfresser, Kuhauge oder Milchgesicht bezeichnen würde, das wäre rassistisch.
Es geht um abwertende Ausdrucke. Wenn man die Thematik hier nicht ganz blickt, sollte man auch mit Aussagen wie "Hast du ne Macke?" vorsichtig sein.
Ich hab mich hier lange wie danne rausgehalten, aber jetzt muss ich mal mein Maul aufmachen. Sorry. Ich bin kein Experte, dewesegen möchte ich mich hier zum Namen "Indians" raus halten, aber deine Aussage ist einfach echt dämlicher Mist, um es höflich auszudrücken. Dann lieber gar nichts sagen, als sowas.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#52
Berliner,Hamburger........ überlegen

Ist erlaubt................... überlegen
Zitieren
#53
(14.07.2020, 18:23)Indianer-39 schrieb: Berliner,Hamburger........ überlegen

Ist erlaubt................... überlegen

Das ist doch hier jetzt nicht euer ernst oder!?
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#54
(14.07.2020, 18:40)Chief-13- schrieb:
(14.07.2020, 18:23)Indianer-39 schrieb: Berliner,Hamburger........ überlegen

Ist erlaubt................... überlegen

Das ist doch hier jetzt nicht euer ernst oder!?
Aber lustig isses Zwinkern

Sommerloch eben...
Zitieren
#55
Auch die Indianer Nordamerikas bezeichnen sich selbst als Native Americans oder Natives – die Ureinwohner. Die kanadischen Indianer nennen sich First Nations und bringen damit zum Ausdruck, dass sie die ersten Menschen auf dem neuen Kontinent waren.
Zitieren
#56
(14.07.2020, 19:23)Indianer-39 schrieb:
(14.07.2020, 18:40)Chief-13- schrieb:
(14.07.2020, 18:23)Indianer-39 schrieb: Berliner,Hamburger........ überlegen

Ist erlaubt................... überlegen

Das ist doch hier jetzt nicht euer ernst oder!?
Aber lustig isses Zwinkern

Sommerloch eben...

Eher albern.  Nase bohren
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#57
Hier ein (auch ohne Vorkenntnisse ganz brauchbarer) Artikel zur Diskussion in den USA: Die Statuen fallen auch im Sport

Zum Thema selbst habe ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet.
Allerdings empfinde ich es als widerwärtig, wie manche Personen - auch hier - sämtliche Diskussionen zu bestimmten Themen ins lächerliche ziehen, anstatt sich produktiv zu beteiligen oder einfach die Klappe zu halten.
Seht es ein, die Welt verändert sich. Nicht alles was ihr schon immer so gemacht hat, muss auch in Zukunft noch richtig sein.
Und welche Form der Stereotypisierung geht oder eben nicht, haben im Zweifel diejenigen zu entscheiden, die darunter zu leiden haben.

PS: Persönlich empfand ich Indianer wie Schildkröten übrigens schon immer als modischen Fehltritt. Wenn es nach mir ginge, wären wir ganz schnell wieder "nur" der ECH.
Zitieren
#58
Guter Beitrag - bin da ganz bei dir.
Zitieren
#59
(15.07.2020, 11:22)nordstadtapache schrieb: Hier ein (auch ohne Vorkenntnisse ganz brauchbarer) Artikel zur Diskussion in den USA: Die Statuen fallen auch im Sport

Zum Thema selbst habe ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet.
Allerdings empfinde ich es als widerwärtig, wie manche Personen - auch hier - sämtliche Diskussionen zu bestimmten Themen ins lächerliche ziehen, anstatt sich produktiv zu beteiligen oder einfach die Klappe zu halten.
Seht es ein, die Welt verändert sich. Nicht alles was ihr schon immer so gemacht hat, muss auch in Zukunft noch richtig sein.
Und welche Form der Stereotypisierung geht oder eben nicht, haben im Zweifel diejenigen zu entscheiden, die darunter zu leiden haben.

PS: Persönlich empfand ich Indianer wie Schildkröten übrigens schon immer als modischen Fehltritt. Wenn es nach mir ginge, wären wir ganz schnell wieder "nur" der ECH.

Gefällt mir Seh ich in allen Punkten genauso. Danke!
Zitieren
#60
(15.07.2020, 11:22)nordstadtapache schrieb: Hier ein (auch ohne Vorkenntnisse ganz brauchbarer) Artikel zur Diskussion in den USA: Die Statuen fallen auch im Sport

Zum Thema selbst habe ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet.
Allerdings empfinde ich es als widerwärtig, wie manche Personen - auch hier - sämtliche Diskussionen zu bestimmten Themen ins lächerliche ziehen, anstatt sich produktiv zu beteiligen oder einfach die Klappe zu halten.
Seht es ein, die Welt verändert sich. Nicht alles was ihr schon immer so gemacht hat, muss auch in Zukunft noch richtig sein.
Und welche Form der Stereotypisierung geht oder eben nicht, haben im Zweifel diejenigen zu entscheiden, die darunter zu leiden haben.

PS: Persönlich empfand ich Indianer wie Schildkröten übrigens schon immer als modischen Fehltritt. Wenn es nach mir ginge, wären wir ganz schnell wieder "nur" der ECH.

Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Was mich jedoch aufregt, ist dieser Betroffenheitstourismus. Es werden Themen in den Vordergrund gezerrt, die nun wirklich zweit- oder drittrangig sind. Ohne überheblich zu klingen, aber was habe ich mit den "Indianern" (sie selber nennen sich anders) in Nordamerika zu tun. Gibt es nicht in unserer Gesellschaft dringlichere Probleme?
Früher haben die Weißen die Ureinwohner unterdrückt und nun drücken sie ihnen ihre Meinung über deren Benachteiligung auf. Das ist die westlich zentrierte arrogante, akademische Sicht. Ich bin nicht so drin in dem Thema. Aber haben die Ureinwohner diesen Sachverhalt mal thematisiert? Aber sich als Europäer hinzustellen und zu behaupten, die oder eine andere Gruppe wird rassistisch unterdrückt, finde ich absolut weltfremd. Etwas mehr Differenzierung täte dem Thema gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste