Umfrage: Ist unser Name bzw das Logo rassistisch?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein, alles gut. Übertreibt mal nicht!
61 85.92%
Ja ist es, Name und Logo sollten überdacht werden.
10 14.08%
Gesamt 71 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Ist unser Name bzw Logo rassistisch??
#41
Und Negerkuss auch lecker, da wären die in Afrika bestimmt voll stolz, das der nach ihnen benannt wurde. ?
Zitieren
#42
Glaubt man wirklich das sich die Indianer in Amerika als Indianer bezeichnen, oder rührt der Name vielleicht von einem Irrtum von Chrisrtof Kolumbus her. ?
Zitieren
#43
Und Sklaven sind stolz auf ihre hehre Arbeitsmoral? Ich sag nichts mehr, sonst werd ich gesperrt.
Zitieren
#44
Komme grade vom "Jugoslawen"
.... es gab leckeren Lustigen Bosniak Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#45
Klar haben wir früher immer Cowboy und Indianer gespielt. Der stolze Krieger. u. s. w. Das sind so die uns bekannten Stereotype. Aber die Realität ist das nicht.
Zitieren
#46
(13.07.2020, 18:09)Nicksdaaa schrieb: Letztenendes glaube ich, dass das ein Generationending ist. Die allermeisten Leute in meinem Umfeld (mitte zwanzig) gehen gerne zu den Spielen, aber möchten kein Indianerkopf Merch kaufen, tragen oder verschenken. [...]

Nun ja, also ich gehöre selber zur Mitt-/End-Zwanziger-Gruppe und habe noch nie mitbekommen, dass jemand ein Problem mit Indianerkopf-Merch hatte - tendenziell eher im Gegenteil...

Ich selbst halte die komplette Diskussion allerdings für problematisch - nicht etwa "der Sache wegen", sondern aufgrund der Tatsache, dass sich rundherum viele selbsternannte Experten einmischen, die sich - ähnlich wie die kürzlich aufgekommenen Virologen - auf vielfältige Art und Weise wichtig machen wollen. Selbst ich würde mich (trotz abgeschlossenem Studium im Bereich Geschichte/Geschichtskultur/Public History) nicht dazu in der Lage sehen hier eine maßgebliche Entscheidungshilfe beitragen zu können. Oft wird ja hier auch ein Vergleich mit den Umbenennungen von Straßen (z.B. aktuell der Hindenburgstraße) hergestellt - aus meiner Sicht ein typischer "Äpfel-Birnen-Vergleich"!

Ich denke allerdings irgendwie schon, dass der Indianer auch kein "must have" ist - die Idee mit dem ECH / EC Hannover finde ich gar nicht so abwegig und könnte mittelfristig durchaus ein Ansatz sein alle zufrieden zu stellen.

Boerje hat wiederum Recht, dass eine Änderung zunächst einmal mehr Nach- als Vorteile mit sich bringt.

Naja - Prost, Sommerloch! Nase bohren Zwinkern
Zitieren
#47
Wusstet ihr beispielsweise, dass die Indianer mit Marterpfahl (Nordosten der USA) gar nichts zu tun haben mit den Indianern mit dem Kopfschmuck (Südstaaten der USA)? Dazwischen liegt ein ganzer Kontinent. Die werden sich (insbesondere damals) nie begegnet sein.
In unserer Einlaufshow wird das alles immer so über einen Haufen geworfen, ist aber eigentlich so wie die Eisbären (Nordpol) in freier Wildbahn keinen Pinguin treffen (Südpol).

So viel zum Thema die echten Indianer wären stolz wie wir deren Kultur in Europa vertreten, lol.
Zitieren
#48
(14.07.2020, 15:44)Maroste 88 schrieb: Komme grade vom "Jugoslawen"
.... es gab leckeren Lustigen Bosniak Zwinkern
In Empelde? ;-)
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#49
(14.07.2020, 15:17)kama schrieb: Und Negerkuss auch lecker, da wären die in Afrika bestimmt voll stolz, das der nach ihnen benannt wurde. ?

Oh man, ich werde als deutscher bezeichnet. Ist das auch Rassistisch??? Hast du ne Macke???
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
#50
(14.07.2020, 17:37)Ithperle schrieb:
(14.07.2020, 15:17)kama schrieb: Und Negerkuss auch lecker, da wären die in Afrika bestimmt voll stolz, das der nach ihnen benannt wurde. ?

Oh man, ich werde als deutscher bezeichnet. Ist das auch Rassistisch??? Hast du ne Macke???
Ist das Dein Ernst? Du vergleichst die Begriffe "Neger," "Indianer" und "Deutscher"? Nimm statt "Deutscher" "Krautfresser" und stell die Frage nochmal.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste