Umfrage: Ist unser Name bzw das Logo rassistisch?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein, alles gut. Übertreibt mal nicht!
61 85.92%
Ja ist es, Name und Logo sollten überdacht werden.
10 14.08%
Gesamt 71 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Ist unser Name bzw Logo rassistisch??
#31
(14.07.2020, 00:22)kama schrieb: Ja vor 20 Jahren fand ich es auch anmassend von anderen, dass mir nahegelegt wurde den Negerkuss nicht mehr Negerkuss zu nennen. Das ist aber heutzutage selbstverständlich ein Schaumkuss.
Genauso ist es mit dem längst fälligen Rauchverbot im Stadion. Natürlich haben selbst die härtesten Raucher mittlerweile Skrupel den Kindern neben ihnen den Qualm ins Gesicht zu pusten.
Ja und auf Dauer wird auch der Name Indians zunehmend  an Akzeptanz verlieren.
Auch wenn es derzeit andere Probleme gibt. Das Bohren dicker Bretter erfordert halt Zeit. Mancher Gedanke braucht viel Zeit zu reifen.
Volle Zustimmung! Ich habe diese Entwicklung im Laufe der Jahre bei mir auch festgestellt. Hat auch gedauert... Applaudieren
Zitieren
#32
Bei den Memmingen Indians sehe ich keinerlei Diskussion über deren Namen. Warum wird hier so ein Faß aufgemacht? Sollte es trotzdem irgendwann zu einer Namensänderung kommen, fände ich persönlich Mustangs (könnte man den Hannoveraner Pferdekopf wieder ausgraben) oder Bisons nicht schlecht (kann man beides so gut rufen wie Indians).
Wäre aber erst mal froh, wenn die Lizenz durchkommt.
Zitieren
#33
Eine Namensänderung hätte per se erst einmal mehr Nach- als Vorteile. Da das Sommerloch gefüllt werden muss, die Diskussion in den USA gerade geführt wird und allgemein eine entsprechende Hysterie um politische Korrektheit herrscht, empfehle ich jedem mal an die Sonne zu gehen, sich das eine oder andere Getränk zu gönnen und abzuwarten, bis es in 6-8 Wochen keine Sau mehr interessiert. Zwinkern
Zitieren
#34
(14.07.2020, 11:23)Boerje schrieb: Eine Namensänderung hätte per se erst einmal mehr Nach- als Vorteile. Da das Sommerloch gefüllt werden muss, die Diskussion in den USA gerade geführt wird und allgemein eine entsprechende Hysterie um politische Korrektheit herrscht, empfehle ich jedem mal an die Sonne zu gehen, sich das eine oder andere Getränk zu gönnen und abzuwarten, bis es in 6-8 Wochen keine Sau mehr interessiert. Zwinkern
Gefällt mir Applaudieren
Zitieren
#35
Boerje schrieb:Eine Namensänderung hätte per se erst einmal mehr Nach- als Vorteile. Da das Sommerloch gefüllt werden muss, die Diskussion in den USA gerade geführt wird und allgemein eine entsprechende Hysterie um politische Korrektheit herrscht, empfehle ich jedem mal an die Sonne zu gehen, sich das eine oder andere Getränk zu gönnen und abzuwarten, bis es in 6-8 Wochen keine Sau mehr interessiert. Zwinkern
Gefällt mir
Zitieren
#36
(14.07.2020, 11:23)Boerje schrieb: Eine Namensänderung hätte per se erst einmal mehr Nach- als Vorteile. Da das Sommerloch gefüllt werden muss, die Diskussion in den USA gerade geführt wird und allgemein eine entsprechende Hysterie um politische Korrektheit herrscht, empfehle ich jedem mal an die Sonne zu gehen, sich das eine oder andere Getränk zu gönnen und abzuwarten, bis es in 6-8 Wochen keine Sau mehr interessiert. Zwinkern
Gefällt mir
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#37
@Boerje: Vollste Zustimmung Applaudieren
Zitieren
#38
(14.07.2020, 14:00)ower 50 schrieb: @Boerje: Vollste Zustimmung Applaudieren
Auch von mir. Immer sutje.
Zitieren
#39
Was ist das für eine Affige Welt geworden. Wenn man die Indianer in Amerika erzählen würde, das sogar Vereine in Europa mit Indians bezeichnet werden, sind sie wahrscheinlich stolz darauf. Demnächst kommt dann der Nabu dazu, Scorpions geht auch nicht mehr, wegen der Tierrechte. Die Indianer waren immer ein stolzes Volk und unser Indianer sieht auch sehr stolz aus. Alles nur noch lächerlich.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
#40
Ja genau, und Zigeunerschnitzel schmeckt auch voll gut, finden sogar Zigeuner lecker.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste