Umfrage: Ist unser Name bzw das Logo rassistisch?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein, alles gut. Übertreibt mal nicht!
61 85.92%
Ja ist es, Name und Logo sollten überdacht werden.
10 14.08%
Gesamt 71 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Ist unser Name bzw Logo rassistisch??
#11
?????????????????????
Genau, weil ich meinte, die Bücher von bekannten Rassisten wie Astrid Lindgren und Agatha Christie müssen auf jeden Fall geändert werden, ein Carl-Peters-Platz hingegen muss auf jeden Fall bleiben.
????????????????????

Ein Eishockeyverein in der 3. Liga und die Nutzung des Begriffs Blutsbrüder. Hmm ist das so heftig, wie eine beliebte Romanfigur Negerkönig zu nennen, oder so marginal, wie Zigtausende Afrikaner im heutigen Tansania und Kenia umzubringen?

bm_tie, Dir ist schon klar, dass ich da die beiden Extreme rausgesucht hatte, und es mir darum ging, dass vieles eben dazwischen liegt. Grad bei der Kolonialgeschichte bin ich da ja bei Dir. Es macht aber einen Unterschied ob man einen Menschen ehrt, der nichts anderes "geleistet" hat, als als Kolonialverwalter zu wüten, einen König wie Leopold II von Belgien, oder einen Winston Churchill. Beim ersten bin ich klar für weg, beim 2. auch, aber kann man den Belgiern Ihren König nehmen? Da wirds schon schwieriger. Bei Winston Churchill, Abrahm Lincoln oder ähnlichen, die ja eben auch anderes geleistet haben, fände ich eben eine Informationsplakette richtig.
Zitieren
#12
Es gab zu dem Thema in 2019 eine Ratsanfrage.
Antwort kann hier nachgelesen werden:
https://e-government.hannover-stadt.de/l...E0023E438/$FILE/Druckversion.pdf
Zitieren
#13
Ich weiss nicht, ob Du jetzt was falsch verstanden hast ... oder ich hab jetzt ein Brett vorm Kopf.

Die Aussage war - Differenzierungen kannst Du von einem Hardcorer nicht erwarten, auch wenn Du sie gern hättest, und desto verbohrter die sind, desto weniger Ahnung haben die von der Materie.

Das ein Peters oder Leopold II nicht auf ein Strassenschild gehört, ist nachvollziehbar und die braucht auch niemand.
Zitieren
#14
Na dann haben wir nur aneinander Vorbeigeredet und sind etwa auf der selben Wellenlänge.
Zitieren
#15
Ich sage dazu nur folgendes:
Wenn der Rat der Stadt Hannover keine anderen Sorgen und Probleme hat, dann geht es uns ganz schön gut.
Am Turm zuhause seit 1974.  Prost
Zitieren
#16
Ist so nicht ganz richtig. Die Anfrage wurde von einem Ratsmitglied gestellt und die Verwaltung hat darauf geantwortet. Der Rat an sich hat selbstverständlich andere Sorgen und Probleme Zwinkern
Zitieren
#17
Ist wie mit der Unity. Viel Wind um eine Minderheit mit einem Aufmerksamkeitsdefizit. Popcorn
Zitieren
#18
Den Namenszusatz " Indians " bzw. ein Indianerlogo gibt es im Eishockey des öfteren. Und ich habe noch nicht mitbekommen, das es anderswo solch einen Wirbel gab. Da haben wohl einige Coronalangeweile. Und diese Meinung schreibe ich schwarz auf weiß.
Zitieren
#19
https://www.tagesschau.de/ausland/redskins-113.html
Zitieren
#20
Du versuchst es aber auch immer wieder - mit Fakten zu kommen. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste