Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!!
(18.08.2020, 18:26)TurmOldie schrieb:
(18.08.2020, 16:02)Indianer schrieb:
(16.08.2020, 18:34)hockeyorakel schrieb: es ist fakt.
sagt wer???? Müssen die anderen Clubs auch die Bürgschaft hinterlegen?
[...] Wie viele Leute glauben eigentlich noch, dass bei steigenden Infektionszahlen und ohne staatliche Hilfe eine Saison 20/21 gespielt werden kann, ehe nicht ein Impfstoff gefunden und die Bevölkerung durchgeimpft worden ist. Nachweislich stecken sich die meisten Menschen derzeit bei Auslandsreisen und große Veranstaltungen an und mit jeder Lockerung steigt die Infektionsrate. Und dann 2000 Fans im Stadion?Aufwachen!

Da hat doch schon wieder jemand geschlafen - zumindest mit Blick auf die Anzahl der Fans im Stadion! Veranstaltung ist nicht gleich Veranstaltung!

Wer in den letzten Tagen Radio/TV/... inhaliert hat, der dürfte mitbekommen haben, dass mit "Veranstaltungen" vor allem gesellige Veranstaltungen, z.B. Hochzeiten etc. gemeint sind. Eben dort, wo man mit zunehmender Verweildauer eben auch "aneinanderrückt".
Wenn mir jemand erzählen möchte, dass das Risiko einer Infektion bei einem Eishockeyspiel in einem offenen Stadion, welches in einzelne Parzellen unterteilt ist, höher ist als in einem Supermarkt, wo einem i.d.R. gerade die Generation "Risikogruppe" so nahe kommt, dass diese einem hinterm Ohr lecken könnten, dann kann ich auch nicht helfen.

Natürlich hast du Recht - je mehr Menschen aufeinander treffen, desto höher die Gefahr einer Infektion - das ist aber abhängig von den Rahmenbedingungen einer Veranstaltung. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Saison am Turm mit ~2000 Zuschauern möglich wäre, jedoch nur, wenn alle dazu in der Lage wären sich an Regeln zu halten!

Und Alkohol gäbe es eben auch nicht... Alleine das würde vermutlich schon genügend Zuschauer vergraulen ;-)

Bitte nicht falsch verstehen - ich habe auch arge Bedenken, dass es zu einer Spielzeit 20/21 kommen wird. Aber mir geht es eher darum, dass die Leute "aufwachen" sollten, um eine Saison zu ermöglichen, indem sie sich den Umständen entsprechend verhalten!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - von danne - 18.08.2020, 21:32
[geteilt] Saison 2020/21 - von Marcel - 20.07.2020, 06:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste