Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!!
Die Mannschaft ist wohl auch an einer Lösung interessiert und arbeitet zusammen mit der GF daran die Einnahmeverluste zu kompensieren.
Zitieren
(28.07.2020, 06:35)hummel schrieb: Danke... Da urteilen jetzt Leute über mich, die mich gar nicht kennen. Ich habe seit Jahren eine Dauerkarte - bei exakt 100 Kilometern Anreise zum Turm. Wer meint, ich sei ein schlechter Fan - na dann...

Regionalliga würde ich mir daher nur punktuell ansehen. Ich finde sie sportlich nicht so attraktiv, habe mir das desöfteren in Herford angesehen.
Nun, Urteilen würde ich das nicht nennen, und schlechter Fan würde ich eh keinen nennen. Jeder darf leben wie er will. Mir persönlich gefällt jeder km der bei Auswärtsfahrten gespart wird.
Allerdings glaub ich, dass mit auswärts nichts ist, egal welche Liga und auch mit punktuell bei uns nichts, da auch in der RL über Geisterspiele, Zulassungsbeschränkung etc. diskutiert wird.
Könnte mir vorstellen, dass die Saison in den Ligen überall nur mit DK stattfindet (ausnahmen bestätigen die Regel), weil die meisten Vereine damit das hygienische Zuschauerkontingent ausgeschöpft haben

Von RL Nord: https://www.facebook.com/eishockeyregion...3106305961
Auch Regionalliga nicht mit Geisterspielen möglich
Harzer Falken Regionalliga-Meister 2019/20

Geisterspiele nein, unter Auflagen spielen ja. Dies ist das Ergebnis der Ligentagung der acht Regionalliga Vereine vom Sonntagmittag in Timmendorfer Strand. Etwas über vier Stunden, und damit so lange wieselten, saßen die Vereine mit Ligenleiter Götz Neumann sowie Jochen Schierbaum, dem Präsidenten des niedersächsischen Eissport Verbandes, zusammen, um unter anderem über den Modus sowie die Ausländerbeschränkung für die kommende Saison zu diskutieren und abzustimmen.
In einer sehr harmonischen und freundschaftlich geprägten Sitzung wurde schnell klar, dass das Hauptthema die Covid-19 Pandemie sein würde und wie man eine Saison unter den bisher bekannten und leider nicht vorhandenen Klarheiten planen könne.
Ähnlich wie in der DEL, der DEL2 und Oberliga wird auch eine Saison in der Regionalliga Nord mit Geisterspielen nicht möglich sein und gar nicht erst begonnen. 

Von Salzgitter: http://www.salzgitter-icefighters.de/new...nderregel/ 
Wie auch in den höheren Ligen waren sich alle Beteiligten einig, dass Geisterspiele keine Option sein können. „Das kann sich keiner erlauben. Alle müssen mit den Einnahmen kalkulieren. Bei uns würde es funktionieren wenn wir mit 300 bis 400 Zuschauern rechnen könnten“, sagt Schulze nach dem Termin.
Zitieren
(28.07.2020, 14:46)GuinnessGunnar schrieb:
(28.07.2020, 06:35)hummel schrieb: Danke... Da urteilen jetzt Leute über mich, die mich gar nicht kennen. Ich habe seit Jahren eine Dauerkarte - bei exakt 100 Kilometern Anreise zum Turm. Wer meint, ich sei ein schlechter Fan - na dann...

Regionalliga würde ich mir daher nur punktuell ansehen. Ich finde sie sportlich nicht so attraktiv, habe mir das desöfteren in Herford angesehen.
Nun, Urteilen würde ich das nicht nennen, und schlechter Fan würde ich eh keinen nennen. Jeder darf leben wie er will. Mir persönlich gefällt jeder km der bei Auswärtsfahrten gespart wird.
Allerdings glaub ich, dass mit auswärts nichts ist, egal welche Liga und auch mit punktuell bei uns nichts, da auch in der RL über Geisterspiele, Zulassungsbeschränkung etc. diskutiert wird.
Könnte mir vorstellen, dass die Saison in den Ligen überall nur mit DK stattfindet (ausnahmen bestätigen die Regel), weil die meisten Vereine damit das hygienische Zuschauerkontingent ausgeschöpft haben

Von RL Nord: https://www.facebook.com/eishockeyregion...3106305961
Auch Regionalliga nicht mit Geisterspielen möglich
Harzer Falken Regionalliga-Meister 2019/20

Geisterspiele nein, unter Auflagen spielen ja. Dies ist das Ergebnis der Ligentagung der acht Regionalliga Vereine vom Sonntagmittag in Timmendorfer Strand. Etwas über vier Stunden, und damit so lange wieselten, saßen die Vereine mit Ligenleiter Götz Neumann sowie Jochen Schierbaum, dem Präsidenten des niedersächsischen Eissport Verbandes, zusammen, um unter anderem über den Modus sowie die Ausländerbeschränkung für die kommende Saison zu diskutieren und abzustimmen.
In einer sehr harmonischen und freundschaftlich geprägten Sitzung wurde schnell klar, dass das Hauptthema die Covid-19 Pandemie sein würde und wie man eine Saison unter den bisher bekannten und leider nicht vorhandenen Klarheiten planen könne.
Ähnlich wie in der DEL, der DEL2 und Oberliga wird auch eine Saison in der Regionalliga Nord mit Geisterspielen nicht möglich sein und gar nicht erst begonnen. 

Von Salzgitter: http://www.salzgitter-icefighters.de/new...nderregel/ 
Wie auch in den höheren Ligen waren sich alle Beteiligten einig, dass Geisterspiele keine Option sein können. „Das kann sich keiner erlauben. Alle müssen mit den Einnahmen kalkulieren. Bei uns würde es funktionieren wenn wir mit 300 bis 400 Zuschauern rechnen könnten“, sagt Schulze nach dem Termin.
Denken die alle nur von der Wand bis zur Tapete? Natürlich gehen Geisterspiele und zwar genau wie von mir Anfangs beschrieben.
Streaming Seite wie SpradeTV und dann gibt es virtuelle Tickets die man kauft. Da es dann keine Auflagen gibt, kann jeder Fan seinen Verein mit den virtuellen Tickets unterstützen und das Spiel halt im Stream gucken. Wir sind im 21. Jahrhundert, die Ligen scheinbar noch in der Geburtsstunde des Eishockey.
Zitieren
Die Investitution in Ausrüstung ist mehr als der Jahresetat in der RL. Übertrieben gesagt. Und das kriegst Du da auch nicht wieder rein.
Zitieren
@MXD
Dann kannst du Salzgitter, Bremen, Adendorf und all den anderen Entwicklungsverweigerern bestimmt mal in einer 5-Minütigen Ferwartung zeigen was zu tun ist, damit sie ihre Spiele endlich gegen Bezahlung steamen können.
Zitieren
Nur wieviel erreicht man damit? Mit Sicherheit nicht die ausreichende Masse, um das ganze zu finanzieren, bzw. die Finanzlücken weder zu schließen, noch deutlich zu mildern.
Zitieren
Es wird jetzt viel davon abhängen ob es Zuschüsse von der Stadt, vom Land Niedersachsen oder vom Bund gibt. 

Sollte es diese geben, könnte ggf. sogar eine OL Saison gespielt werden. 
Ich persönlich glaube nicht, dass der DEB uns die Lizenz verweigert.
Zumindest nicht nach den alten Lizensierungsbestimmungen und wohl oder übel  wird man vielleicht dann doch über unsere augenscheinlich unzureichende Lizenzbeantragung drüber weg sehen. 

Corona bedingt stellt sich eher die Frage ob es überhaupt eine Saison, unabhängig in welcher Liga , geben wird/kann. 
So ganz ohne Zuschauer glaube ich nicht an irgendeine Saison, egal in welcher Liga. 

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollten, auch bei den Bauern und anderen Vereinen bestehen genau die gleichen Herausforderungen wie bei uns auch. 
Wenn wir keine OL spielen, werden es die Bauern recht wahrscheinlich auch nicht. Traurig aber eben anscheinend dann doch wahr.

In Leipzig haben die zudem noch die Standort/Stadion Diskussion sowie augenscheinlich auch noch punktuelle finanzielle Themen. 

2020/2021 ohne Eishockey am Turm wäre schon sehr bitter. 
Eine Saison in der RL eigentlich auch. 

Von daher bleibt erstmal nur zu hoffen, dass es eine Lösung für alle geben wird. 

Schlimm ist es auch für die Spieler - die vergessen wir durch den Blick auf uns selbst dann immer ganz gerne einfach mal.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
(28.07.2020, 16:24)nordstadtapache schrieb: @MXD
Dann kannst du Salzgitter, Bremen, Adendorf und all den anderen Entwicklungsverweigerern bestimmt mal in einer 5-Minütigen Ferwartung zeigen was zu tun ist, damit sie ihre Spiele endlich gegen Bezahlung steamen können.

Richtiger Schlaumeier.

Die Infrastruktur muss vorhanden sein. Da SpradeTV bereits am Turm läuft, ist sie vorhanden.
Andere Vereine jucken mich nur bedingt.
Zitieren
überlegen überlegen überlegen überlegen
Zitieren
(29.07.2020, 15:47)MXD schrieb:
(28.07.2020, 16:24)nordstadtapache schrieb: @MXD
Dann kannst du Salzgitter, Bremen, Adendorf und all den anderen Entwicklungsverweigerern bestimmt mal in einer 5-Minütigen Ferwartung zeigen was zu tun ist, damit sie ihre Spiele endlich gegen Bezahlung steamen können.

Richtiger Schlaumeier.

Die Infrastruktur muss vorhanden sein. Da SpradeTV bereits am Turm läuft, ist sie vorhanden.
Andere Vereine jucken mich nur bedingt.
Auf die Gefahr hin hier ebenfalls den Schlaumeier zu spielen - du scheinst mit der Einstellung leider nicht begriffen zu haben, dass es hier in dem Falle nicht nur um die eigene Nase sowie deren Befindlichkeiten geht.
Soweit ich weiß kann man Eishockey nur spielen wenn es auch andere Vereine gibt gegen die ein Spiel möglich ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste