Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!!
(27.07.2020, 09:54)bm_tie schrieb: Was genau ist denn Wettrüsten in den Oberligen und wer inzeniert es? Es gibt immer Vereine, die haben Geld wie Heu, in jeder Liga dieser Welt und die leisten sich besseres Personal, weil sie irgendein Ziel erreichen wollen. Es gibt Vereine, die haben nicht soviel Geld und nehmen das was sie kriegen und machen daraus, was geht. Exakt dasselbe, wie in jedem anderen Wirtschaftsbetrieb auch.

Wenn Spieler X bei Verein A bpsw. 1.000 Euro bekommt, dann aber Verein B dem Spieler 1.500 Euro bietet, damit er für Verein B die Schlittschuhe schnürt, dann kann man das als Angebot und Nachfrage bzw. normalen Wettbewerb abtun. Wenn dann gleichzeitig rückblickend immer mehr Vereine der Liga den Rücken kehren, weil es finanziell nicht mehr machbar scheint, dann kann man damit argumentieren, dass sich die Liga professionalisiert hat, weil das Leistungsniveau auf dem Eis gestiegen ist. Im Umkehrschluss aber bitte nicht stöhnen, wenn die Kaderkosten in den letzten Jahren signifikant gestiegen sind (bei allen Vereinen) und dadurch etwaige Probleme auftreten.

Auf die aktuelle Situation bezogen: Würden die Vereine an den Kaderkosten sparen, könnte man auch mit weniger Z-Einnahmen den Ligabetrieb in der OL Nord gewährleisten. Sind die Vereine dazu aber nicht bereit, aufgrund ihrer sportlichen Zielsetzung, Reputation oder Gesprächen mit den hauseigenen Sponsoren, dann kommt der eine oder andere Verein ins Strudeln. Man müsste halt sportlich kleine Brötchen backen, binmir aber nicht sicher ob die Vereine dazu bereit wären und habe da so meine Zweifel.

Im Prinzip wäre für jeden Oberligisten möglich diese Spielklasse finanziell zu stemmen, wenn allgemein die Ansprüche sinken würden. Letzteres bezweifle ich jedoch...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - von Boerje - 27.07.2020, 10:03
[geteilt] Saison 2020/21 - von Marcel - 20.07.2020, 06:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste