Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!!
Was genau ist denn Wettrüsten in den Oberligen und wer inzeniert es? Es gibt immer Vereine, die haben Geld wie Heu, in jeder Liga dieser Welt und die leisten sich besseres Personal, weil sie irgendein Ziel erreichen wollen. Es gibt Vereine, die haben nicht soviel Geld und nehmen das was sie kriegen und machen daraus, was geht. Exakt dasselbe, wie in jedem anderen Wirtschaftsbetrieb auch.

Das Problem liegt nicht darin - wie hoch Spieler tatsächlich - mit was auch immer - honoriert werden - denn egal, wie man die Zahlen hinbiegt, der Markt diktiert den Preis, vor allem dann, wenn der Markt relativ begrenzt ist. Und genau hier fängt der Äpfel-und Birnenvergleich an - zwischen Clubs, die ihre realen Kosten im Etat darstellen müssen und welchen, die das ebend nicht müssen.

Auf Deutsch und etwas überspitzt - wenn ich einen Etat vorlegen kann - in der z.b Spitzenspieler mit 1000 Brutto entlohnt , weil die einer Scheinbeschäftigung bei xyz nachgehen, die ihm 3/4 seines Gehalts extern finanzieren - dann ist das zwar geduldet (weil es ohnehin jeder weiss) aber ebend auch nicht im Sinne einer Regulierung, die immer wieder auf´s Tapet kommt. Das trifft sicher nicht auf den angestellten Oberstudienrat zu, der nebenbei 500 Euro extra verdient, sowas soll es ja auch geben, oder auf die Spielfrau auf 400irgendwas-Basis Telefondienst macht.

Ds einzige Richtige wäre - alle Kosten des spielenden Personal, incl. Nebengeräusche - müssen in glaubhafter Höhe dargestellt werden; was nicht durch Zuschauerdeckung reinkommt, muß durch Sponsoren gerantiert werden, und zwar durch nachweisbare laufende Zahlungen an den Verein.

Dann ist das Problem vom Tisch. Allerdings sehen die Ligen dann anders aus, denke ich mal.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - von bm_tie - 27.07.2020, 09:54
[geteilt] Saison 2020/21 - von Marcel - 20.07.2020, 06:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste