Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!!
Verstehe die ganze Aufregung nicht so wirklich. 
Was soll denn da bahnbrechendes drinstehen ? 

Fakt ist doch, dass wir mal wieder unzureichende Unterlagen für die OLN eingereicht haben. 

Aber das Thema ist doch so oder so ziemlich sicher Geschichte. 

Mit den zu erwartenden Zuschauerbegrenzungen werden wir auch mit Lizenz keine OLN spielen. 
Da werden wir auch nicht der einzige Verein sein. 


Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass man in diesem Jahr zurück zur Normalität kehren wird und kann. 

Von daher heißt es maximal RL. Oder eben gar nichts. Kann auch passieren. 

Da kann man auch niemanden einen Vorwurf machen und die Lizenz Thematik ist eben eine, zu der man sicher keine Wahrheiten hören wird. Weder von unseren Verantwortlichen und wahrscheinlich auch nicht in Gänze vom Verband. 

Ein Mal wieder fader Beigeschmack bleibt bestehen. Ist ja leider nichts Neues.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Was für ein übertriebener Beitrag, Alle im Verein arbeiten daran die ol Saison zu realisieren, von daher verstehe ich diese ganzen Verschwörungen nicht
Zitieren
Ach ja ? 
Dann erkläre doch mal bitte wie man daran arbeiten soll ? 
Eine OL Saison ohne Zuschauer oder WENN überhaupt mit einer stark begrenzten Zuschauerzahl ist wirtschaftlich so gut wie nicht zu stemmen. Und das ist doch auch keine Verschwörung oder ähnliches. Da mache ich niemanden einen Vorwurf. 

Es ist auch für mich unbestritten, dass die GF gerne OL spielen lassen würde, aber es ist doch schlicht weg kaum vertretbar und würde den Fortbestand des Verein nachhaltig gefährden, wenn bei einer extrem engen Kalkulation dann bspw. ein weiterer Lockdown oder Ähnliches kommt. 

Ich verstehe jeden, der sich eine OL Saison wünscht und versucht positiv nach vorne zu schauen. Mit geht es ganz genauso ! 
Aber realistisch ist das nicht und daher hört man von vielen Vereinen, dass ohne Unterstützung der OL durch den Staat, eine Saison nicht, oder wenn überhaupt nur für einige Vereine, möglich ist. 

Corona ist noch da, auch wenn der Virus mutiert ist und ggf. in vielen Fällen etwas abgeschwächter ausfällt. Dennoch bleibt bisher weiterhin die Prozentzahl an schweren Fällen nahezu gleich. Leider weiß man noch nicht genau warum. 
So lange das so bleibt und die Fallzahlen nicht weiter abnehmen,  ( durch die Reiseaktivitäten nimmt diese derzeit leider zu ) wird die Bundesregierung nicht lockern und 
Veranstaltungen mit mehreren Zuschauern in einer Halle zulassen. 

Im Herbst und Winter befürchtet man zudem auch wieder einen Anstieg. 
Auch ich hoffe, dass es anders kommt, aber glauben tue ich das nicht und jetzt erkläre mir mal bitte wie man da als GF planen soll ? 

Da müssten schon ein paar Sponsoren so richtig die Schatulle aufmachen, damit unsere GF eine gewisse Planungssicherheit hat. 
Ein solches Szenario ist mEn aber auch eher unrealistisch. 

Kritisieren wollte ich nur eines, nämlich eine erneut etwas merkwürdige Lizenzthematik. 
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man dort ganz normal, ohne Corona Einflüsse kalkulieren und da finde ich es dann eben nicht gut, dass der Verband augenscheinlich Argumente hatte um uns diese zu verweigern.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Warten wir einfach ab. Ich gehe ebenfalls davon aus das man hinter den Kulissen alles tun wird um evtl doch in der OL zu starten. Man wird sicher verschiedenste Möglichleiten durch gehen, so wie alle anderen Vereine auch. Wenn es am Ende nicht klappt kann man eben nichts machen... aber ich denke nach wie vor das dann nicht nur die Indians dann nicht in der OL starten werden. Man muss sich nur mal die Meinungen aus HH und auch aus Herne anhören.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Nur weil mal Mutmaßungen immer wieder wiederholt, werden Sie nicht zwangsläufig wahr...
Zitieren
Das mit den Mutmaßungen verstehe ich jetzt allerdings auch nicht. Für mich hat #Ontariobpy die Sache ganz treffend beschrieben. Erklär doch bitte 'mal.
Zitieren
Es wird die ganze Zeit irgendwas im Konjunktiv gefaselt, anstatt einfach mal die Lizenzvergabe und die damit verbundene Vorstellung der Gf wie man die Saison bestreiten möchte abzuwarten. Als ob man sich nicht auch mal zwei Wochen gedulden kann
Zitieren
(25.07.2020, 10:03)DEG schrieb: Wenn jeder die GF anschreiben würde wären die sicherlich begeistert.
Und wo wurde von Dir oder anderen die DK-Inhaber gefordert Auskunft zu geben ?

Dann dürfen sie kein Kontaktformular auf der HP zur Verfügung stellen, geschweige denn die Kontakdaten sämtlicher Ansprechpersonen. Zwinkern Ist nämlich auch nicht üblichen bei allen OL-Vereinen. Manche haben nur ein Kontaktformular, ohne weitere Kontakmöglichkeiten.

Und will jetzt nicht alle Zitat hier reinkopieren, in denen explizit nachgefragt wurde. Nur ein paar Nummern als Beispiele
- #252
- #263
- #264
- #296 ist sogar Dein Post, da steckte sogar ein Zitat drin mit der Frage Zwinkern
Zitieren
M.E. sollte man schon, wenn man etwas veröffentlicht, selbstverständlicherweise alle einbeziehen. Sprich, Homepage.
Und von wegen Vorleistungblabla, hatte nicht jede Person zwei Tickets für die Playoffs erstanden? Gut, damit ist man natürlich kein Edelfan mit Dauerkarte. ;-)

Aber latte, jeder ist seines Glückes Schmied...


Zitieren
Auch vor Corona war der Drang nach Informationen als Fan groß ! 

Egal bei welchem Verein. 

Bei uns nehmen wir Fans die Thematik eben mehr wahr, als wir es bei anderen Vereinen tun. 

Letztendlich glaube ich, dass man bei manchen Dingen als Unternehmen eben leider auch mal keine Wasserstandsmeldungen verkünden kann. 

Mit einer strategisch ausgerichteten Informationspolitik kann man vielleicht was „gut machen“... mag sein. 

Ob ECH, Bauern, Herne.... derzeit wird es für alle schwer sein. 
Auch für Liverpool, Adler Mannheim und Skyliners FFM wird es schwer sein. 
Übrigens auch für die KC Chiefs oder für die Montréal Canadiens.  Zwinkern

Irgendwann kann man als Fan auch nicht immer verlangen vieles genau zu wissen. 

Ich selber habe oft die GF des ECH hinsichtlich der Informationspolitik kritisiert, da ich vieles für eher kontraproduktiv angesehen habe. 

Derzeit verstehe ich jeden Verantwortlichen, der zu bestimmten Themen,geplanten, angenommenen Vorgehensweisen eher nichts sagt. 

Die Situation insgesamt ist brutal und da sind leider Sportvereine und Gesellschaften im Grenzbereich zum Profi Dasein besonders betroffen. 

Wenn Rezession ein Thema wird, dann sicher gerade in diesem Bereich. Ähnlich wie bei Friedrichshafen beim Volleyball oder in der Tischtennisbundesliga. 

1 Buli Fußball mag irgendwie noch gehen. 
Vielleicht auch irgendwann wieder THW Kiel und Australian Open. 

Aber Herne vs. Tillburg vor 2500 Zuschauern am Gysenberg mit 2 Top Kadern.... 
Ich kann es mir nicht vorstellen und mittlerweile wünschen wir uns alle eine Rückkehr zu dem, was und Freude bereitet. 

So ein Freitag Heimspiel vor 3000 gegen HH Crocodiles würde ich richtig feiern, gefühlt schon eine Ewigkeit her. 

Aber das alles ist leider derzeit noch sehr weit weg...
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste