Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!!
(21.07.2020, 06:47)Iceball schrieb: Was passiert mit vielen, gerade jungen Spielern die ggf. keinen Verein finden? Aufhören professionell Eishockey zu spielen und sich einen Job suchen? Oder auch Spieler, die eigentlich noch ein paar gute Jahre haben könnten, jetzt aber dadurch die Schlittschuhe an den Nagel hängen?
Fragen über Fragen... Es bleibt spannend.

Diese Fragen stellen sich in der Tat. Ich glaube,  dass Covid19 unseren Sport (und viele andere Sportarten auch) extrem verändern wird. Das Niveau wird zukünftig erstmal viel schwächer sein. Denn machen wir uns nichts vor: Du musst schon zu den ganz großen im Eishockey zählen, wenn du soviel verdienen willst, dass du von deinem Einkommen den Rest deines Lebens auskommen willst. DEL2 oder gar Oberliga reichen da sicher nicht. Also braucht jeder einen Plan für die Zeit nach der Karriere. Und wer jetzt nichts als Eishockeyspieler verdienen kann, wird sich fragen, ob er nicht besser jetzt mit der zweiten Karriere abseits des Eises startet. Diejenigen, die sich so entscheiden, sind dann zu großen Teilen dauerhaft "vom Markt". Wohl dem, der eine gute Jugendarbeit hat.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - von Haddock - 21.07.2020, 07:52
[geteilt] Saison 2020/21 - von Marcel - 20.07.2020, 06:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste