Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!!
#34
Im Grunde habe ich schon die letzten Monate darauf gewartet, dass wieder einmal eine solche Nachricht kommt. Abbruch der Saison, Einnahmeverluste. Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn im Deutschen Eishockey, das unter dem Motto „Pleiten, Pech und Pannen“ seit Jahrzehnten nach nordamerikanischen Vorbildern durchgezogen wird, obwohl bei uns kein Volkssport, ein Verein das ohne Schrammen wegsteckt. Ständig mit einer Kufe über dem Abgrund, und das sollte unter Corona gutgehen?

Dabei ist es völlig egal, wer oder was dieses Mal daran „Schuld“ ist, deshalb interessiert mich auch nicht die Ursachenforschung. Man kann daraus nichts lernen.  Wir Fans sind immer die letzten Dödel in diesem Sport und als Opfer ist es dir ziemlich egal, wer dich denn nun dieses Mal wieder in die bekannte Situation „Die Hoffnung stirbt zuletzt“ gebracht hat. Das gehört ja auch so zum üblichen Ambiente von Hockey made in Germany und kann dich in Miesbach ebenso treffen, wie in Zweibrücken oder Braunlage. Russisches Roulette.
 
Wir versprühen unser Herzblut für die schönste Nebensache der Welt, lassen uns einbinden in die immer gleiche Prozedur der Saison, vom Vorbereitungsspiel bis zu den Abgängen am Saisonende, fiebern mit, freuen uns die ganze Sommerpause über, tragen unser Geld zu unserem Lieblingsverein, egal, ob in Hannover, Leipzig oder Posemuckel, und immer wieder kriegen wir in unregelmäßigen Abständen eins über die Rübe. Und dann heiß es wieder „Ätsch, alles auf Anfang“.
 
So what? Ist doch Eishockey, sind wir gewöhnt. Allerdings können wir auf diese Art Spannung gut verzichten, die würde ich, lieber DEB, gerne auf der Tribüne erleben. 

Würde mich freuen, wenn Ihr uns das ermöglichen könntet, denn die Indians sind ein Verein, dem Ihr es zu verdanken habt, dass sich in Norddeutschland noch irgendwo mehr als 4.000 Leute für Oberliga-Eishockey interessieren. Sind wir nicht geil, oder?  Gibt es nämlich nur in Hannover-Stadt.

Nun tragt mal beim DEB etwas Positives zu dieser Corona-Situation bei, und nicht nur in Süddeutschland. Unsere Blutsbrüder aus Leipzig würden wir auch gerne nächste Saison wieder auf Oberliga-Eis bekriegen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: INDIANS (und Leipzig) bekommen keine Lizenz!!!!!! - von TurmOldie - 08.07.2020, 15:10
[geteilt] Saison 2020/21 - von Marcel - 20.07.2020, 06:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste