Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kader 20/21
Ausgesprochen schade☹️
Es gab schon vor der Saison das Gerücht, er wolle weg. Damals wohl zu den Krabbeltieren. Mal sehen...
Zitieren
Verstehe auch nicht wieso man einen unserer besten (6 Spiele, 2 Tore, 3 Asisst) kostenlos in der gleichen Liga wechseln lässt. Man sollte im Vertrag eine Klausel einbauen, dass der Vertrag nur aufgelöst werden kann, wenn er außerhalb der Oberliga Nord wechselt. Sollte er einen Wechsel innerhalb der Nord anstreben wird eine Gehaltsforderung in Höhe der noch ausstehenden Summe bis Vertragsende sofort fällig. Somit könnte man entspannt einen weiteren Spieler finanzieren.
Zitieren
(25.11.2020, 14:53)Boomer schrieb: Ausgesprochen schade☹️
Es gab schon vor der Saison das Gerücht, er wolle weg. Damals wohl zu den Krabbeltieren. Mal sehen...

Da wird er auch aufschlagen.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
So einfach geht das im Eishockeygeschäft. Vertrag= Pipapo und Pillepalle, was meine Pflichten angeht. Nur der Verein ist daran gebunden und verpflichtet, mir Geld zu zahlen.
Und wenn mich dann meine ehemaligen Fans ausbuhen, ist das ja sowas von unsportlich. Wo ich doch so ein fairer Sportsmann bin.

Weiß jemand zufällig, wozu man im Eishockey überhaupt Verträge mit Spielern schließt? Eine lockere Absichtserklärung ohne zwingende Verpflichtung für beide Seiten würde doch eigentlich reichen. Dann könnte man Spieler, die ein paar Spiele nichts gebracht haben, einfach an die frische Luft setzen ohne Fortzahlung des Gehalts. "Einvernehmlich" nennt sich das dann. Wir wünschen ihm alles Gute und bedanken uns.
Gefällt mir nicht
Zitieren
Ich kenne die Details im Fall Glemser nicht. Allgemein kann man aber schon sagen, dass die mit einem Spielervermittler abgeschlossenen Verträge häufig erfüllt werden. Bei nicht betreuten Spielern ist das Vertragswerk oft "Standard" und die "Details" werden nur mündlich vereinbart. Die Erinnerungen an die Vereinbarungen verschwimmen auf beiden Seiten manchmal schnell und die vermeintlich benachteiligte Partei flippt dann aus. Ist ein bemühter Vermittler im Spiel, gibt es solche Grauzonen nicht.

Im Fall Glemser tippe ich auf die Eiszeiten, die man ihm vielleicht prognostiziert hat und die er nun nicht erhält. Ich kann verstehen, dass er dahin will, wo er mehr spielt. Dass das nun gerade die Bauern sein sollen, kann ich nicht glauben. Oder wird er dort Verteidiger ? Ich glaube nicht, dass JR nachgegeben hätte, wenn er nicht einen Vorteil aus dem Wechsel ziehen könnte. Wir brauchen Verteidiger. Ich werde Glemser vermissen - starker Spieler.
Zitieren
Nun auch Offiziell...

Hannover Scorpions

=AZUkrAH0dfFB9KUbTlBRJfAfVluaigJ5dI-azc7OmUAEm3jf9OwHiR6H1XRWNuIvGO6kd9iDITSbzBGREdqCK2IW8wWXF-ZccBTmvAds4my9nC8w2OYGYENXYtZ3FQ-e6-NsvW4FKF1fkuYIMMNKrps5&__tn__=%2CO%2CP-R]GtaceSureougaScdepe ionseiboredenu  ·

Ein echter Skorpion wird zum Scorpion
Mike Glemser #97 verstärkt die Hannover Scorpions
Geboren am 25. Oktober 1997 und damit ein echter Skorpion. Der 23 Jährige Stürmer Mike Glemser verstärkt zu sofort die Hannover Scorpions.
Teammanager Tobias Stolikowski: „Mike hat großes Potenzial und ist genau der Spieler, der unseren Kader im Sturm auf dem Flügel noch stärker macht.“
Glemser, der bereits DEL 2 Erfahrungen hat, wechselt von den Indians nun zu den Scorpions und hat in dieser Saison bereits in 6 Spielen 5 Punkte erzielt (2 Tore, 3 Vorlagen).
Mike, der die Nummer 97 tragen wird, läuft bereits am kommenden Freitag in Rostock für die Scorpions auf.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(25.11.2020, 16:25)defender schrieb: Ich kenne die Details im Fall Glemser nicht. Allgemein kann man aber schon sagen, dass die mit einem Spielervermittler abgeschlossenen Verträge häufig erfüllt werden. Bei nicht betreuten Spielern ist das Vertragswerk oft "Standard" und die "Details" werden nur mündlich vereinbart. Die Erinnerungen an die Vereinbarungen verschwimmen auf beiden Seiten manchmal schnell und die vermeintlich benachteiligte Partei flippt dann aus. Ist ein bemühter Vermittler im Spiel, gibt es solche Grauzonen nicht.

Im Fall Glemser tippe ich auf die Eiszeiten, die man ihm vielleicht prognostiziert hat und die er nun nicht erhält. Ich kann verstehen, dass er dahin will, wo er mehr spielt. Dass das nun gerade die Bauern sein sollen, kann ich nicht glauben. Oder wird er dort Verteidiger ? Ich glaube nicht, dass JR nachgegeben hätte, wenn er nicht einen Vorteil aus dem Wechsel ziehen könnte. Wir brauchen Verteidiger. Ich werde Glemser vermissen - starker Spieler.

für mich trotzdem kein Grund, einen der besten Spieler abzugeben, ob in die Heide oder sonstwo hin
Zitieren
Reisende soll man nicht aufhalten. Popcorn
Es wird sicher Ersatz kommen. Die Kaderplanung halte ich dieses Jahr für sehr durchdacht und solange sie vorne immer eins mehr schießen, als sie hinten reinbekommen, ist alles gut.
Zitieren
Peleikis 2.0!
Ich höre jetzt schon das mimimi von denen die ihn immer noch in Schutz nehmen wollen aber beim nächsten SpradeTV Spiel gegen die Bauern werde ich Glemser einfach mal aus Prinzip bei jeder Aktion auspfeifen. Wenn man es nicht im Stadion auslassen kann dann ebend auf dem Sofa... Zwinkern
Zitieren
(25.11.2020, 16:55)Indianer04 schrieb: Peleikis 2.0!
Ich höre jetzt schon das mimimi von denen die ihn immer noch in Schutz nehmen wollen aber beim nächsten SpradeTV Spiel gegen die Bauern werde ich Glemser einfach mal aus Prinzip bei jeder Aktion auspfeifen. Wenn man es nicht im Stadion auslassen kann dann ebend auf dem Sofa... Zwinkern

Wie gut, dass ich nicht dein Nachbar bin lachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste