Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kader 20/21
Sehe ich das richtig ? Um die Liga mit genügend Mannschaften überhaupt spielfähig zu erhalten, nimmt man sich aus dem Transferkarussel und verpflichtet nur noch das, was in sechs Wochen übriggeblieben ist. Natürlich werden sich alle strikt daran halten und natürlich wird das logischerweise die gesamte Gehaltsstruktur auf ein geringeres Maß reduzieren. Die Spieler, die richtiges Geld kosten werden also aussortiert, die spielen dann in der OLS zum Normaltarif oder senken das Gehaltsniveau in der DEL2.

Kann man so machen - bei den Sponsoren weiss man nicht, wer die Grippe überlebt; die Zuschauereinahmen tragen bei den Meisten ehe nur die Stromrechnung und überhaupt ...
Zitieren
Ich glaube das selbst in der DEL nicht jeder Club weiß was im Herbst passieren wird.
Wie soll man da in der zweiten oder dritten Liga seriös planen können?

Schaut euch unser Sponsorenlandschaft an. Restaurants, Bus- und Reiseunternehmen etc.
Das sind Branchen die selbst nicht wissen ob sie den April überhaupt überleben. Ich denke da wird es ein großes Sponsorensterben geben und das Ligenweit!

Wir haben da den großen Vorteil das der prozentuale Spinsorenanteil am Gesamtetat niedriger sein dürfte als bei den meisten anderen Teams. Aber auch bei uns dürfte es größere Probleme geben.

Durch diese Maßnahme wird es nicht dazu kommen das die Südvereine nun einen Vorteil haben. Denen geht es genauso, teilweise noch schlimmer, denn das Virus ist dort noch viel verbreiteter als im Norden.

Von mir aus kann der Verein zur neuen Saison 2 € pro Ticket mehr nehmen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Die Krise betrifft alle Vereine in allen Ligen - ausgenommen, die - deren Finanzierung ohnehin nicht von krisenanfälligen Parametern abhängig ist. Will man darauf - mit was auch immer - reagieren, dann muß man das solidarisch tun, d.h alle Vereine in allen Ligen. So bleibt das System erhalten - nur das Niveau fällt - für alle, weil man damit die Gehälter drücken kann, zumindest theoretisch. 

Steigt einer aus dem System aus - dann schwächt er sich und stärkt die Anderen
Zitieren
Habe heute mit Bekannten aus Rosenheim darüber gesprochen. Die sehen es als reine Marketingveranstaltung und halten es für logisch, dass im Hintergrund weiter gearbeitet wird.
Weiß auch nicht wirklich, was ich davon halten soll. Würde mich mal interessieren, wer der Initiator war?
Zitieren
(23.03.2020, 18:52)ower 50 schrieb: Habe heute mit Bekannten aus Rosenheim darüber gesprochen. Die sehen es als reine Marketingveranstaltung und halten es für logisch, dass im Hintergrund weiter gearbeitet wird.
Weiß auch nicht wirklich, was ich davon halten soll. Würde mich mal interessieren, wer der Initiator war?
wenn die Hälfte der Vereine oder gar mehr aktuell nichts reissen kann, dann verschieben sich die Kräfte noch mehr. Die brauchen keinen leergefegten Markt, wenn sie das Gesäß doch noch hochkriegen. Wer jetzt zuschlägt, macht die Schnapper und die meinen, das könnten sie verhindern. Süss - aber naiv
Zitieren
"EY!"

Wer glaubt denn, das sich alle Vereine daran halten. Da ist Bescheissen Tür und Tor geöffnet.
Zitieren
(23.03.2020, 00:42)Ontarioboy schrieb:
(22.03.2020, 23:49)Bertl schrieb:
(22.03.2020, 23:35)Ontarioboy schrieb: Nein, es sind keine Fake News. 

Es geht im Prinzip um den Versuch die Spielerberater auf ein der Situation entsprechendes Maß zu bringen und quasi solidarisch vorzugehen um auch dort den Profit Gedanken und die Möglichkeiten danach etwas zu „reduzieren“, der Situation vernünftig anzupassen. 

Und das weißt Du woher, außer aus dem Internet?  Zwinkern
Ja, genau. 
Stand auf Bild.de. Startseite....

Was soll ich auf die Frage denn antworten ? 
Eine evtl. Quelle preisgeben ? 

Man kann doch auch mal Meinungen so hinnehmen oder eben dagegen argumentieren. 

Sich austauschen und verschiedene Meinungen preisgeben. 

So wie ich weiß sind es keine Fake News. 
Ob es so ist, werden wir ja sehen. 
Aus meiner Sicht wäre es eben auch logisch und verständlich. Ob es dann was bringt, steht auf einem anderen Blatt Papier. 

Man kann es auch sein lassen und bspw. meinerseits nichts dazu oder zu anderen Dingen schreiben. 

Wäre das dann besser ? Angenehmer ? 
Stört es wirklich so sehr ?

PS:
Dazu kommt noch, dass ich bisher nichts oder kaum was geschrieben habe, was dann nicht such so war.
Wenn ich hier ständig nur Schrott und Unwahrheiten posten würde, dann würde ich mich tatsächlich auch mehr zurückhalten.


@Ontarioboy, ich wollte Dich deswegen keinesfalls anmachen. Wenn es so rüber gekommen ist tut es mir leid. Entschuldige bitte. Deinen letzten Satz kann ich nur bestätigen.

Meine Nachfrage kam aus dem Grund, weil Dein erster Satz, kam bei mir so überzeugend rüber, als wenn Du es weißt. Aber scheinbar handelte es sich zu diesem Zeitpunkt nur um Deine Meinung. Die konnte ich aber in diesem einfachen und kurzen Satz nicht rauslesen. Zwinkern Und daher habe ich nach der Quelle gefragen, um dort eventuell selber etwas nachzulesen. Ich will auch auf keinen Fall, dass Du da irgendwelche Namen nennst. Und klar kann ich Meinungen annehmen, wenn man die als solche auch erkennen kann.

Die erste Meldung gestern via Internet kam ja von Harbourtown Radio, und das mutete halt recht seltsam an. Und gerade in der jetztigen Zeit wird man halt mal misstrauischer, wenn es um solche Meldungen geht mit solch einem Zusammenhang, da es scheinbar Zeitgenossen gibt, die jetzt nichts besseres zu tun haben, als Falschmeldungen zu verbreiten. Und daher meine Nachfrage.

Zum Thema Falschmeldunge, mal ein kurzes Beispiel wie so etwas ausssehen kann. Focus Nachrichtenmeldung manipuliert Zwinkern

---------------------------------------------------------

Aber jetzt wieder zurück zum Thema. So lange sich nur die OLN diese Beschränkung auferlegt, wird sie nicht viel bringen, wenn alle anderen Vereine und Ligen sich nicht daran halten. Da kann es doch schnell passieren das ein Spieler weg ist, wenn er ein Angebot aus der OLS oder DEL2 bekommt, und der OLN Verein nicht verhandeln darf. Warum soll so ein Spieler erst bis zum 30.04. warten, wenn er jetzt schon einen neuen Vertrag bekommen kann? Weiß er ob sein letzter Verein ihm wieder ein Angebot macht? Und dann ist das andere Angebot auch nicht mehr gültig. Da wird mit Sicherheit im Hintergrund weiterverhandelt. ower 50, ich denke Dein Bekannter aus Rosenheim sieht das irgendwie richtig.
Zitieren
Bertl, das denke ich auch. Deshalb frage ich mich ja auch, was war der Plan dahinter. Hat man gedacht, dass die anderen Ligen nachziehen aus Solidarität.
Denn es muss doch jedem der Verantwortlichen klar sein, dass man ansonsten seine Position verschlechtert. Ich verstehe es nicht.
Zitieren
Mit dem Transferstop und Verhandlungsstop (lustig) schmeisst man die begehrten und teuren Leute aus der Liga - denn die warten nicht bis Anfang Mai. Nord bedient sich dann an der eher kostengünstigen Restmenge mit Chancengleichheit, weil alle erst am 1.5. loslegen dürfen.

Corona-Reset, gleiche Verhältnisse untereinander wie bisher - nur im Niveau sowas wie Bayernliga Nord. Wenn der Süden auch am Stock geht, dann schaun wir mal, was gen DEL2 wandert. Jeder von denen verbessert seine Gehaltsstruktur mit einem vierten Oberligablock um Einiges, zumal man nicht mal weiss, ob die Aliens zum Saisonstart überhaupt zur Verfügung stehen. Die Tschechen wollen oder haben schon für 6 Monate dichtgemacht.

Es wird spannend
Zitieren
Wartet man alle erstmal ab,wann das "normale Leben" überhaupt weiter gehen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste