Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kader 20/21
(24.08.2020, 16:14)Boomer schrieb:
(24.08.2020, 11:17)bm_tie schrieb: Nach der Meldung wären beide Kontis wech ...
Da steht, dass wir auch den zweiten ersetzen müssen. Einen haben wir davon schon ersetzt...
 Ne auf der HP der Indians steht „Damit ist aktuell bei den Hannover Indians keine der beiden möglichen Kontingentstellen besetzt.„
Zitieren
(24.08.2020, 20:49)baeckerman83 schrieb:
(24.08.2020, 16:14)Boomer schrieb:
(24.08.2020, 11:17)bm_tie schrieb: Nach der Meldung wären beide Kontis wech ...
Da steht, dass wir auch den zweiten ersetzen müssen. Einen haben wir davon schon ersetzt...
 Ne auf der HP der Indians steht „Damit ist aktuell bei den Hannover Indians keine der beiden möglichen Kontingentstellen besetzt.„

Wir hätten nach aktuellem Stand eh nur den einen Konti (Niddery) gehabt, da Bosas' Abgang schon vor Wochen verkündet wurde.
Somit sind nun beide Stellen vakant.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(24.08.2020, 19:26)Chief-13- schrieb: Nidderys Abgang nun offiziell bestätigt:

CHAD NIDDERY KEHRT NACH DER SOMMERPAUSE NICHT ZU DEN INDIANS ZURÜCK

Unter den beschriebenen Umständen mehr als nachvollziehbar und verständlich. Alles gute Chad für Dich und Deine Familie für die Zukunft.  Mal schauen ob in der aktuellen Situation wirklich alle Kontis in der OL kommen. Wäre aus meiner Sicht aber auch zu verstehen.
Zitieren
Wartet mal ab, da kommen noch ein paar traurige Nachrichten hinterher.


Zum Thema Kontis. Für mich kann es dieses Jahr nur 1 Weg geben und zwar ohne Kontis. Man kann nicht verlangen das dass Team Verzichtet und dann holt man teure Kontis. Diese Saison geht es ums Überleben wenn es denn eine gibt. Mehr nicht.
Zitieren
Mal doof gefragt.
Was passiert wenn es keine Saison gibt? Behalten die Spielerverträge ihre Gültigkeit? Was wäre mit den Sponsorenverträgen?
Ich gehe davon aus das weder die einen noch die anderen Verträge zum Tragen kommen werden.
Dann könnte man es auch verstehen wenn die Spieler zum großen Teil abwandern oder sich in "richtige" Jobs verabschieden und dann ihre Karriere an den Nagel hängen.

Was ist mit den GF und Mitarbeitergehältern? Diese müssten ja weiter gezahlt werden. Aber es werden keine Einnahmen generiert. Hier würde doch eine große Lücke entstehen, oder?

Und was ist mit den Grieblers? Überleben die eine Saison ohne Eishockey und ohne öffentlichen Eislauf?

Es wird sehr sehr spannend was die nächsten Wochen bzw. Monate bringen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Nicht spezifisch auf uns, sondern ganz allgemein ...

Vertrag ist normalerweise Vertrag - das gilt insbesondere für Saisonverträge - die imho nicht ausserordentlich kündbar sind. Kurzarbeitergeld sehen ich eher nicht, da die Spieler ihre Arbeit während der Vertragslaufzeit nicht wieder aufnehmen können, es sein denn, sie haben langjährige Verträge. Normale unbefristete Verträge sollten dem Kurzarbeitergeld oder normalem AL unterliegen. Ob man davon seine Miete bezahlen kann, ist eine andere Geschichte.

Bei Sponsoren sehe ich das nicht so krass, die würden bestenfalls ihre (nicht benötigten) Zahlungen runterfahren oder temporär einstellen, aber sicher keine offizielle Fahnenflucht betreiben.

Als Nebeneffekt könnte es bei Einigen Probleme mit Hausbank, Berufsgenossenschaft oder Finanzamt geben, wenn der Geschäftsbetrieb eingestellt werden muß - für sowas muß man weder pleite sein oder irgendwelche komischen Sachen an der Backe haben. 

Bei den privaten Betreiber von Gastro oder Sportstätten sieht das möglicherweise anderes aus - die werden - je nach Bundesland - eher etwas aus einem Fond bekommen.

Ich behaupte mal - bei dem Szenario geht die Hälfte der Vereine / GmbH´s - in der bisherigen Konstellation - über die Wupper.
Zitieren
Angeblich plant man am Turm einen mehr oder minder kurzfristigen Stammtisch für nächste Woche. Da gibt es sicher mehr Infos.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(25.08.2020, 17:03)Chief-13- schrieb: Angeblich plant man am Turm einen mehr oder minder kurzfristigen Stammtisch für nächste Woche. Da gibt es sicher mehr Infos.

Ich finde es wird auch Zeit. Hatte ja vor längerem Andy vorgeschlagen es mal so zu machen wie Essen. Und wichtige Fragen zu sammeln und notfalls sie im Video zu beantworten.  Fand ich Angesicht der Pandemie eine gute Lösung. Macht aber auch nur sinn wenn man ehrlich ist bei der Beantwortung. 
Bin mal gespannt wie das nun realisiert wird. Es wird einfach ein heftiges Jahr. In jeder Hinsicht. Scheiß Corona.
Zitieren
Ich faends auch gut - und nötig sowieso - wenn da bald etwas käme. Umsonst und draußen...
Zitieren
(25.08.2020, 19:50)floka0 schrieb:
(25.08.2020, 17:03)Chief-13- schrieb: Angeblich plant man am Turm einen mehr oder minder kurzfristigen Stammtisch für nächste Woche. Da gibt es sicher mehr Infos.

Ich finde es wird auch Zeit. Hatte ja vor längerem Andy vorgeschlagen es mal so zu machen wie Essen. Und wichtige Fragen zu sammeln und notfalls sie im Video zu beantworten.  Fand ich Angesicht der Pandemie eine gute Lösung. Macht aber auch nur sinn wenn man ehrlich ist bei der Beantwortung. 
Bin mal gespannt wie das nun realisiert wird. Es wird einfach ein heftiges Jahr. In jeder Hinsicht. Scheiß Corona.

Ich denke mal, das muss man ja wohl nicht extra erwähnen, es sei denn man hat die Befürchtung.  Zwinkern

Und prinzipiell werden wohl einige Fragen nur ausweisend beantwortet werden, weil manche Dinge einfach die Öffentlichkeit nichts angeht.

@Boomer, Du meinst wohl hoffentlich kostenlos und draußen.  lachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste