Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kader 20/21
#31
Stimmt. Heute mit Maxi. Und um Maxis Vorschlag aus den Kommentaren von Robbys Video aufzugreifen, machen wir bei ihm dann zum Trinkspiel pro Klatscher ein Schnaps. Isch bin dann, hicks mit zählen nischt mehr mitkommen. lachen Sich über die vielen Ja bei Robby lustig machen, aber selber so eine Marotte haben. lachen

Sehr gelungene Idee mit den Videos. Applaudieren

Und sind die Jungs eigentlich alle überhitzt? Der nächste der da in kurzer Hose rumsitzt. Zwinkern
Zitieren
#32
Also ich hatte die letzten Tage auch immer ne kurze Hose im Haus an...
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#33
Weil es ja so warm war
Zitieren
#34
(19.03.2020, 19:41)GuinnessGunnar schrieb:
(19.03.2020, 18:51)bm_tie schrieb:
(19.03.2020, 18:25)GuinnessGunnar schrieb: Ob überhaupt gespielt werden kann? Das Robert Koch Institut meinte am Dienstag, im Worst Case müssen die Einschränkungen bis zu 2 Jahre aufrecht erhalten werden.
Bleibt zu Hause und Gesund.

Die lernen es auch nicht mehr ... solche Meldungen erzeugen genau das Gegenteil von dem was von der Bevölkerung gefordert wird
Ja siehste. Ich finde die Transparenz gut, da kann ich mich drauf einstellen. Als wenn alle 2 Monate verlängert wird, man sich auf Sachen freute und die Wut langsam steigt.


Außerdem ist ja der Sinn der Sache, die Erkrankungswelle so lang wie möglich zu strecken, damit so wenig wie möglich gleichzeitig erkrankt sind, damit das Gesundheitssystem (Intensiv/Beatmungsbetten) nicht überlastet wird.
Im Netz fand ich irgendwo die Zahl von knapp über 20.000 Betten, was die Behandlung von 2,1 Millionen Patienten im Jahr ermöglicht. Bei einer geschätzten Ziffer von 9 Millionen die Intensive Behandlung benötigen werden. Einfacher Dreisatz. 

Ah und Bett heißt nicht Bett und Maschine etc. das wird schnell aufgebaut. Bett heißt auch entsprechend ausgebildetes Personal und das geht halt nicht von heut auf morgen. Auch ohne Corona fehlten schon 40.000 -50.000 Pfleger*innen.
Ich geb Dir mal die Zahlen von heute abend - 20:00 - in Felix Austria, dem Seuchenverursacher No.1 in Europa - 2013 nachgewiesene Infizierte, davon 97% unauffallig, 2,4 % klinisch betreut 0,6% intensiv; Testquote 16% positiv - Kurve flacht innerhalb einer Woche vo 47% auf 20% ab, das Ausgehverbot bzw. die Quarantäne für ganz Tirol und halb Salzburg gelten seit 48 Stunden, haben also bisher keinen Einfluß, ebenso wenig wie die 4 Tage Ausgangssperre in ganz Österreich. Lt, Experten wird die erst am Sonntag relevant in die Zahlen eingehen, wenn überhaupt.

Gesunde sind nicht meldepflichtig und es werden auch nur sporadisch welche gemeldet, nämlich die, die aus der Quarantäne raus sind. Nimmst du den - hier -linearen Anstieg der nächsten Tage gegen die Personen, die aus der Quarantäne fallen und damit gesund sind, kannst Du auf den Tag genau ausrechnen, wo der breakeven ist. Möglicherweise ist das der Grund, warum alle hier entspannt sind und sich an die Regeln halten.

Das Problem hier sind nicht die Infizierten , sondern die Ärzte, die in der Woche Coronapatienten behandeln und dann am Wochenende zum Skifahren nach Ischgl fahren, um anschießen Legionen von Schwestern und Pflegern anzustecken, die dann lattenweise in Quarantäne müssen. Letze Woche war in einem der Hochrisikogebiete ein Ärztekongress mit 110 Teilnehmern ... die haben dann mal nebenbei AM mONTAG ein halbes Krankenhaus für 14 Tage ausser Gefecht gesetzt. Soviel mal zur vermissten Einsicht der Bevölkerung ...

Das sind echte Zahlen - Dreisatz hin, Dreisatz her, weiterrechnen oder spekulieren
Zitieren
#35
Könnt ihr das ggf. in einem Extra-Thread ausdiskutieren?
Zitieren
#36
(20.03.2020, 09:27)Boerje schrieb: Könnt ihr das ggf. in einem Extra-Thread ausdiskutieren?
Genau und nicht hier.
Zitieren
#37
das muß man überhaupt nicht diskutieren - aber die eine Antwort konnte ich mir als Ausgangssperrengechädigter nicht verkneifen, ich bitte um Entschuldigung
Zitieren
#38
(19.03.2020, 23:45)bm_tie schrieb: Das sind echte Zahlen - Dreisatz hin, Dreisatz her, weiterrechnen oder spekulieren

Mag ja sein, dass das echte Zahlen sind. Da aber der Bezug und der genau Zusammenhang fehlt, ist es etwas sinnbefreit, damit zu rechnen, geschweige denn müssig darüber zu diskutieren. Und schon gleich gar nicht hier im Thread. Zwinkern
Zitieren
#39
(20.03.2020, 10:26)Bertl schrieb:
(19.03.2020, 23:45)bm_tie schrieb: Das sind echte Zahlen - Dreisatz hin, Dreisatz her, weiterrechnen oder spekulieren

Mag ja sein, dass das echte Zahlen sind. Da aber der Bezug und der genau Zusammenhang fehlt, ist es etwas sinnbefreit, damit zu rechnen, geschweige denn müssig darüber zu diskutieren. Und schon gleich gar nicht hier im Thread. Zwinkern
Sag ich ja - überflüssig
Zitieren
#40
Goller hängt die Schlittschuhe, zu Gunsten eines Jobangebots, an den Nagel.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste