Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kader 20/21
(27.03.2020, 15:50)NYRangers schrieb:
(27.03.2020, 15:09)264 schrieb:
(27.03.2020, 13:28)Hartor schrieb:
(27.03.2020, 13:20)Scotty schrieb: Wenn Roman wirklich in die Wedemark geht.

Wird er da nicht froh. Dann brauch er sich nicht wundern das er ausgepfiffen wird.
Wer dann einmal da gespielt hat. Ist u dbleibt ein Bauer.

Egal wohin er wechselt.
Applaudieren Applaudieren Korrekt! 
Charakterlich wäre das ganz, ganz schwach

Ich glaube einige sollten diese Paranoia bezüglich der Nachbarn mal untersuchen lassen.  Wenn ein Spieler die Indians verlässt, dann hat das nicht unbedingt was mit dem Charakter eines Spielers zu tun, auch wenn ein Spieler in die Wedemark geht. Ich frage mich wirklich was einige von OBERLIGA Spielern erwarten. Das sind Jungs die Studieren, eine Ausbildung machen und nebenbei Hockey spielen oder sich das finanzieren. Wenn man dann die Möglichkeit bekommt in der Region weiter zu spielen, deshalb nicht seinen Studienplatz, Ausbildungsplatz wechseln muss, die Freundin ihren Job behalten kann, ist es halt eine Alternative ein paar Kilometer aufs Land zu gehen oder halt in die Stadt. Das haben wir umgekehrt nämlich auch sehr oft und diese Spieler werden dann gefeiert. Wie oft war das auf einer SEP oder einem Stammtisch schon der Lacher und plötzlich war der ja so sympathisch.
 
Jedes Jahr gehen Spieler von uns rüber oder kommen von denen zu uns. Wo ist das Problem? Das was Scotty und Hartor hier abgelassen haben ist für mich charakterlich ganz schwach und gehört ausgepfiffen. Das ist nämlich nicht der Turm an dem ich groß/alt geworden bin.


Danke 264!
Applaudieren

Da kann man nur zustimmen.

In der Tat. Applaudieren

Manche kapieren es einfach nicht.
Zitieren
Das Thema Charakter hier zu bringen ist doch totaler Müll. 

Die Bauern haben eben die finanzielle Möglichkeit den Lokalrivalen durch Spielerabwerben zu schwächen. 
Das machen Sie dann Jahr für Jahr auch und erfreuen sich daran. Für mich aber auch vollkommen legitim und auch nicht unklug. 

Ob es richtig ist den Spielern diese Gehälter zu zahlen, muss jeder für sich selbst entscheiden. 

Dem Spieler an sich kann ich nicht wirklich böse sein. Auch ich hätte mir gewünscht we verhandelt gut mit uns und man findet eine gemeinsame Lösung. Da müssen aber beide Parteien einen guten Job machen und selbst wenn das klappen sollte, kann dann letztendlich der Unterschied trotzdem zu groß sein und es findet der Wechsel statt. 

Ich bin mir sicher, dass Pfennings lieber hier gespielt hätte, aber letztendlich nimmt man dann doch das Geld mit , verständlich wenn man OLN spielt und nebenbei noch studiert. 

Umgekehrt ist meines Wissens nach noch kein Spieler zum Turm gewechselt, weil er hier so viel mehr Geld verdient. 
Das hatte wohl eher sportliche oder andere Gründe. Nicht weil es hier sportlich besser ist als auf dem Land, sondern weil die Rolle dort vielleicht nicht mehr die war, die der Spieler gut fand oder die Verantwortlichen dort nicht mehr mit dem Spieler geplant haben. 

Die Scorpions müssen sich neu aufstellen, die Kontis ersetzen und auch sonst überlegen wie man eine schlagkräftige Truppe zusammenstellt. 

Mit Pfennings bekommt man einen guten Mann. Von daher für mich nachvollziehbar und das Thema Geld spielt da ja meistens eine andere Rolle als bei uns.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
(27.03.2020, 16:23)Ontarioboy schrieb: Ich bin mir sicher, dass Pfennings lieber hier gespielt hätte, aber letztendlich nimmt man dann doch das Geld mit , verständlich wenn man OLN spielt und nebenbei noch studiert. 

Ich bin mir nicht mehr so sicher mit der Aussage, dass Pfennings lieber hier gespielt hätte. Denn wenn die Aussage so war, wie sie wiedergegebn wurde, dass er in einem klärenden Gespräch mitgeteilt hat, das er von drei anderen Vereine Angebote vorliegen hat, war das in meinen Augen etwas dämlich. Vielleicht ist er auch diesbezüglich nur falsch beraten worden.

Jetzt mal völlig unabhängig davon, wie es bei Roman tatsächlich gelaufen ist. Das wissen nur die Beteiligten.
Wenn ich für einen Verein tatsächlich weiterspielen will, werde ich doch nicht erwähnen das ich noch andere Angebote vorliegen haben. Auch noch nicht mal, um mir eine bessere Position in den Vertragsverhandlungen zu verschaffen, in der Hoffnung dann mehr Geld zu bekommen. Weil das sind die schlechtesten Argumente in solch einer Situation, und es passiert dann das, was passiert ist. Der Verein zieht sein Angebot zurück. Er muß sich doch nicht unter Druck setzen lassen. Wenn ich zu meinem Arbeitgeber sag, dass ich bei der Konkurenz mehr Geld bekomme, und deshalb eine Lohnerhöhung will, ist die Antwort doch auch klar. Dann geh doch dahin.

Und wenn Roman mehr Geld braucht, und den Verlockungen erlegen ist, und deshalb wechsel, bin ich ihm auch nicht böse.
Zitieren
(27.03.2020, 16:16)Bertl schrieb:
(27.03.2020, 15:50)NYRangers schrieb:
(27.03.2020, 15:09)264 schrieb:
(27.03.2020, 13:28)Hartor schrieb:
(27.03.2020, 13:20)Scotty schrieb: Wenn Roman wirklich in die Wedemark geht.

Wird er da nicht froh. Dann brauch er sich nicht wundern das er ausgepfiffen wird.
Wer dann einmal da gespielt hat. Ist u dbleibt ein Bauer.

Egal wohin er wechselt.
Applaudieren Applaudieren Korrekt! 
Charakterlich wäre das ganz, ganz schwach

Ich glaube einige sollten diese Paranoia bezüglich der Nachbarn mal untersuchen lassen.  Wenn ein Spieler die Indians verlässt, dann hat das nicht unbedingt was mit dem Charakter eines Spielers zu tun, auch wenn ein Spieler in die Wedemark geht. Ich frage mich wirklich was einige von OBERLIGA Spielern erwarten. Das sind Jungs die Studieren, eine Ausbildung machen und nebenbei Hockey spielen oder sich das finanzieren. Wenn man dann die Möglichkeit bekommt in der Region weiter zu spielen, deshalb nicht seinen Studienplatz, Ausbildungsplatz wechseln muss, die Freundin ihren Job behalten kann, ist es halt eine Alternative ein paar Kilometer aufs Land zu gehen oder halt in die Stadt. Das haben wir umgekehrt nämlich auch sehr oft und diese Spieler werden dann gefeiert. Wie oft war das auf einer SEP oder einem Stammtisch schon der Lacher und plötzlich war der ja so sympathisch.
 
Jedes Jahr gehen Spieler von uns rüber oder kommen von denen zu uns. Wo ist das Problem? Das was Scotty und Hartor hier abgelassen haben ist für mich charakterlich ganz schwach und gehört ausgepfiffen. Das ist nämlich nicht der Turm an dem ich groß/alt geworden bin.


Danke 264!
Applaudieren

Da kann man nur zustimmen.

In der Tat. Applaudieren

Manche kapieren es einfach ni
Applaudieren Solange ich anderer Meinung als #Hartor bin, muss ich mir keine Sorgen machen. Zwinkern
Zitieren
(27.03.2020, 11:38)bm_tie schrieb: Die kleinen Untrnehmen in der Wedemark werden sich nicht von den kleine Unternehmen in Hannover unterscheiden, auch nicht von denen in Miesbach oder Oberammergau. Selbst wenn bei allen Vereine die Kleinsponsoren komplett wegfallen würden , dann ändert sich im Mittel der gesamte finanzielle Einsatz, aber nicht die Größenverhältnisse untereinander. Ausreisser gibt es dann, wenn z.b. ein Verein 653 Zuschauer hat und 92% seines Etats von Kleinsponsoren kommen; die sehe ich aber in der Oberliga nicht auf den ersten Blick. Mal schauen, wer letztendlich wirklich über die Wupper geht, ich denke mal - keiner
Es kommt bei den Unternehmenssponsoren aber auch auf die jeweiligen Wirtschaftszweige an. Sponsoren z.B. aus dem Gastrogewerbe oder aus dem Dienstleistungssektor werden tendenziell in größere Probleme geraten als Firmen aus dem produzierenden Gewerbe, weil die ihre Produkte dann vielleicht doch noch mit Verzögerung loswerden. Das wird bei den anderen schlecht gehen. Hast Du also vermehrt solche Sponsoren, stehst Du tendenziell schlechter da.
Zitieren
Leider regiert Geld den Sport ect.

Schade das es immer so ist.
Egal wo man schaut. Geld regiert die Welt.
Da kann auch ein Handschlag vorher reichen. Damit alles geklärt ist.
Und dann kommt doch alles anders.
Schade drum,das es immer so bleiben und sein wird.
Zitieren
(27.03.2020, 20:46)Bertl schrieb:
(27.03.2020, 16:23)Ontarioboy schrieb: Ich bin mir sicher, dass Pfennings lieber hier gespielt hätte, aber letztendlich nimmt man dann doch das Geld mit , verständlich wenn man OLN spielt und nebenbei noch studiert. 

Ich bin mir nicht mehr so sicher mit der Aussage, dass Pfennings lieber hier gespielt hätte. Denn wenn die Aussage so war, wie sie wiedergegebn wurde, dass er in einem klärenden Gespräch mitgeteilt hat, das er von drei anderen Vereine Angebote vorliegen hat, war das in meinen Augen etwas dämlich. Vielleicht ist er auch diesbezüglich nur falsch beraten worden.

Jetzt mal völlig unabhängig davon, wie es bei Roman tatsächlich gelaufen ist. Das wissen nur die Beteiligten.
Wenn ich für einen Verein tatsächlich weiterspielen will, werde ich doch nicht erwähnen das ich noch andere Angebote vorliegen haben. Auch noch nicht mal, um mir eine bessere Position in den Vertragsverhandlungen zu verschaffen, in der Hoffnung dann mehr Geld zu bekommen. Weil das sind die schlechtesten Argumente in solch einer Situation, und es passiert dann das, was passiert ist. Der Verein zieht sein Angebot zurück. Er muß sich doch nicht unter Druck setzen lassen. Wenn ich zu meinem Arbeitgeber sag, dass ich bei der Konkurenz mehr Geld bekomme, und deshalb eine Lohnerhöhung will, ist die Antwort doch auch klar. Dann geh doch dahin.

Und wenn Roman mehr Geld braucht, und den Verlockungen erlegen ist, und deshalb wechsel, bin ich ihm auch nicht böse.
Du widersprichst Dir, oder sehe ich das falsch ? 
Vielleicht hätte Roman lieber am Turm spielen wollen, hat aber den Indians aufgezeigt, dass er wo anders ggf. signifikant mehr Geld verdienen kann. Fanden die Indians vielleicht „doof“. 
Wollten da vielleicht nicht mitgehen. 
Der Spieler aber hat seine Position abgewägt. 
Hatte seine Vorstellung. Man konnte sich nicht einigen. 
Ganz normal alles.
Spieler wechselt für mehr Geld. 
Dennoch wäre er vielleicht lieber hier geblieben - eigentlich. 
Das schließt sich doch nicht aus. 
Indians hätten Ihn vielleicht sicher auch gerne gehalten. 
Ging aber ggf. nicht mit den Parametern. 

Alles verständlich aus Sicht der handelnden Personen. 
Ich selbst würde Ihn auch lieber eine weitere oder zwei Saisons in unseren Farben sehen, aber muss man Ihm jetzt deshalb böse sein ? 
Vielleicht ja. Vielleicht auch nicht. 

Haben wir eben nicht lösen können. 
Vielleicht gut so, vielleicht auch nicht. 

Ihm jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben ist aber irgendwie auch nur so halbgar.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Spieler kommen und gehen.
Das ist im Sport nun mal das normalste der Welt.
Kann nicht verstehen, dass manche da so ein Drama daraus machen.
Vor allem wenn es auch noch Richtig Wedemark geht.
Zitieren
(28.03.2020, 02:42)Ontarioboy schrieb:
(27.03.2020, 20:46)Bertl schrieb:
(27.03.2020, 16:23)Ontarioboy schrieb: Ich bin mir sicher, dass Pfennings lieber hier gespielt hätte, aber letztendlich nimmt man dann doch das Geld mit , verständlich wenn man OLN spielt und nebenbei noch studiert. 

Ich bin mir nicht mehr so sicher mit der Aussage, dass Pfennings lieber hier gespielt hätte. Denn wenn die Aussage so war, wie sie wiedergegebn wurde, dass er in einem klärenden Gespräch mitgeteilt hat, das er von drei anderen Vereine Angebote vorliegen hat, war das in meinen Augen etwas dämlich. Vielleicht ist er auch diesbezüglich nur falsch beraten worden.

Jetzt mal völlig unabhängig davon, wie es bei Roman tatsächlich gelaufen ist. Das wissen nur die Beteiligten.
Wenn ich für einen Verein tatsächlich weiterspielen will, werde ich doch nicht erwähnen das ich noch andere Angebote vorliegen haben. Auch noch nicht mal, um mir eine bessere Position in den Vertragsverhandlungen zu verschaffen, in der Hoffnung dann mehr Geld zu bekommen. Weil das sind die schlechtesten Argumente in solch einer Situation, und es passiert dann das, was passiert ist. Der Verein zieht sein Angebot zurück. Er muß sich doch nicht unter Druck setzen lassen. Wenn ich zu meinem Arbeitgeber sag, dass ich bei der Konkurenz mehr Geld bekomme, und deshalb eine Lohnerhöhung will, ist die Antwort doch auch klar. Dann geh doch dahin.

Und wenn Roman mehr Geld braucht, und den Verlockungen erlegen ist, und deshalb wechsel, bin ich ihm auch nicht böse.
Du widersprichst Dir, oder sehe ich das falsch ? 
Vielleicht hätte Roman lieber am Turm spielen wollen, hat aber den Indians aufgezeigt, dass er wo anders ggf. signifikant mehr Geld verdienen kann. Fanden die Indians vielleicht „doof“. 
Wollten da vielleicht nicht mitgehen. 
Der Spieler aber hat seine Position abgewägt. 
Hatte seine Vorstellung. Man konnte sich nicht einigen. 
Ganz normal alles.
Spieler wechselt für mehr Geld. 
Dennoch wäre er vielleicht lieber hier geblieben - eigentlich. 
Das schließt sich doch nicht aus. 
Indians hätten Ihn vielleicht sicher auch gerne gehalten. 
Ging aber ggf. nicht mit den Parametern. 

Alles verständlich aus Sicht der handelnden Personen. 
Ich selbst würde Ihn auch lieber eine weitere oder zwei Saisons in unseren Farben sehen, aber muss man Ihm jetzt deshalb böse sein ? 
Vielleicht ja. Vielleicht auch nicht. 

Haben wir eben nicht lösen können. 
Vielleicht gut so, vielleicht auch nicht. 

Ihm jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben ist aber irgendwie auch nur so halbgar.

Wenn Romans Vater meinte, es ginge um die Laufzeit, würde ich interpretieren, dass Roman gerne einen längeren Vertrag gehabt, dafür aber die besseren Angebote ausgeschlagen hätte.
Den Kommentar dazu auf der Indiansseite finde ich dementsprechend zu kurz.

Grundsätzlich halte ich es für unsinnig in der Eishockey-Oberliga Geld mit Charakter gleichzusetzen. Wenn doch, sind wir halt alle charakterlos.


Zitieren
(27.03.2020, 15:28)ower 50 schrieb:
(27.03.2020, 15:17)Boerje schrieb:
(27.03.2020, 15:09)264 schrieb: Jedes Jahr gehen Spieler von uns rüber oder kommen von denen zu uns. Wo ist das Problem?

Wann kommen endlich die ersten Spekulationen über Hannover United und einer längst überfälligen Fusion? Wir haben uns alle doch so lieb. Kräfte bündeln und so...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Ich ärgere mich auch, wenn Spieler uns gerade dorthin verlassen, aber sie deshalb als charakterlich schwach zu bezeichnen geht gar nicht.

@ower50: Kommt immer drauf an. Stichwort Peleikis.

@264: Um aber dennoch auf die Frage von 264 einzugehen, das Problem liegt darin, dass in den meisten Fällen Leistungsträger von uns aufs Land wechseln, Gerüchten zur Folge oftmals des Salärs wegen und der Erzirivale sich damit personell verstärkt. Da darf man als emotionaler Fan ruhig mal seine Meinung zu schreiben, auch wenn die nicht immer allen passt. Fakt ist nur, es ändert sich daran nichts und man muss sich damit arrangieren.


Ob da ein Spieler charakterlich schwach ist oder nicht, mal dahin gestellt, aber für mich als Fan gibt es grundlegende Unterschiede zwischen uns und der Wedemark. Und da geht es bei mir oftmals bei der Bewertung eines Wechsels auch um Ideale und s.g. weiche Faktoren, die nicht nur den Geldbeutel betreffen (Atmosphäre, Struktur, Bedingungen etc.). Ich kann die Ansicht verstehen, dass bei vielen nur der Geldbeutel über einen Verbleib entscheidet, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Oberligaspieler so sehr abhängig davon ist, ob er im Monat 50 Euro mehr oder weniger bekommt. Denn wer sich mit dem Verein identifiziert, für den er spielt und damit verbunden auch eigene Ziele erreichen kann, dann gibt es auch Argumente, das vermeintlich höhere Salär abzulehnen. Das möchte ich grundsätzlich bei etwaigen Wechseln zwischen uns und unserem Nachbarn nur mal erwähnt haben.

In 95% der Fälle interessiert es Spieler nicht die Bohne, was für ein Trikot sie gerade tragen und für was für Werte der Verein steht, das ist mir bewusst. Aber ich hege große Sympathie für die 5%, die noch weiter als mit dem Kopf als bis zur Tapete denken können und Vereinsliebe leben. Für mich sind das ehemalige Spieler wie ein Kondelik, ein Todd oder ein Bagu – aus dem aktuellen Kader am ehesten ein Finkel oder Pohl. Vielleicht auch ein Hein, ein Turnwald, die über mehrere Jahre dem Verein treu bleiben, auch wenn es mal nicht so gut läuft und auch wenn sie persönlich Einschnitte hinnehmen müssen. Das müssen nicht die besten Spieler sein, aber für jene hege ich dei größte Sympathie.

Und darüber hinaus ist dies ein Forum, wo jeder seinen Senf dazu geben darf. Auch wenn man nicht mit Beiträgen anderer übereinstimmt, finde ich den Schlusssatz von 264 hat so etwas von Friede, Freude, Eierkuchen mit der Wedemark. Das sehe ich wie einige andere grunsätzlich anders und wenn Scotty und Hartor so denken, bitte. Aber komm nicht mit...


Zitat:ist für mich charakterlich ganz schwach und gehört ausgepfiffen. Das ist nämlich nicht der Turm an dem ich groß/alt geworden bin.


Böse gesagt: Der Turm, an dem DU groß geworden bist, ist tot. Aber das weißte ja selber aus unseren persönlichen Gesprächen Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste