Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kader 20/21
Ist es denn sicher, daß Roman aufs Land geht oder ist das Spekulation?

Für mich ein herber Verlust, ganz anders als seinerzeit bei Peleikis, den letztlich niemand wirklich vermißt hat.
Zitieren
Das wirst du erst nach dem 30.04 erfahren.
Was ich mich allerdings frage,woher weiß man so genau, dass die Wedemark bzw. Familie Haselbacher keine wirtschaftlichen Einbußen durch die jetzige Krise zu verzeichnen hat. Haben die einen Goldesel im Keller und sind völlig unabhängig von dem , was gerade in der Witrtschaft weltweit passiert und was noch bevorsteht. Zu glauben, dass es jetzt nach ein paar Wochen normal weitergeht ist doch wirklich sehr optimistisch gedacht. Ich denke, alle Branchen werden damit zu kämpfen haben, warum sollte das in der Wedemark und bei deren Sponsoren anders sein?
Zitieren
(27.03.2020, 08:35)ower 50 schrieb: Das wirst du erst nach dem 30.04 erfahren.
Was ich mich allerdings frage,woher weiß man so genau, dass die Wedemark bzw. Familie Haselbacher keine wirtschaftlichen Einbußen durch die jetzige Krise zu verzeichnen hat. Haben die einen Goldesel im Keller und sind völlig unabhängig von dem , was gerade in der Witrtschaft weltweit passiert und was noch bevorsteht. Zu glauben, dass es jetzt nach ein paar Wochen normal weitergeht ist doch wirklich sehr optimistisch gedacht. Ich denke, alle Branchen werden damit  zu kämpfen haben, warum sollte das in der Wedemark und bei deren Sponsoren anders sein?

Was war denn vor Corona anders, was nach Corona nicht so sein sollte?

Das Spiel bleibt gleich - vielleicht auf geringem Niveau - vielleicht auch nicht. Die Verhältnisse bleiben gleich. Wer vorher eine ausgewogene Mischung aus Zuschauern, Großsponsor, Kleinsponsoren hatte - der hat sie auch hinterher. Wer einen Pool von Großsponsoren hat, und kaum Zuschauer, der hat sie auch hinterher.

Ich würde jetzt auch mal die effektiven Summen, die in einen Verein fließen, relativieren - die sogenannten Etats bei den Spitzenclubs werden sich nicht sonderlich unterscheiden.  Wenn man dann unbedingt einen Vergleich zwischen den Bauern und uns ziehen möchte - einer armen Kirchenmaus - der andere Onkel Dagobert - dann bedenke man, daß die Sponsoren dort erstmal 300 K Zuschauereinnahmen, die wir haben, kompensieren müssen, eher beidseitig das Sponsering überhaupt beginnt.

Die leiden da eher unter einem fast schon pathologischen Zwang, den Hausgegner so weit wie möglich zu schwächen oder zu ärgern, mit Geld hat das nur am Rande was zu tun.
Zitieren
(27.03.2020, 08:35)ower 50 schrieb: Das wirst du erst nach dem 30.04 erfahren.
Was ich mich allerdings frage,woher weiß man so genau, dass die Wedemark bzw. Familie Haselbacher keine wirtschaftlichen Einbußen durch die jetzige Krise zu verzeichnen hat. Haben die einen Goldesel im Keller und sind völlig unabhängig von dem , was gerade in der Witrtschaft weltweit passiert und was noch bevorsteht. Zu glauben, dass es jetzt nach ein paar Wochen normal weitergeht ist doch wirklich sehr optimistisch gedacht. Ich denke, alle Branchen werden damit  zu kämpfen haben, warum sollte das in der Wedemark und bei deren Sponsoren anders sein?

Da Roman wohl noch an der Leibniz Uni studiert ist die Wedemark-Vermutung erstmal gar nicht so abwägig.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(27.03.2020, 09:49)bm_tie schrieb:
(27.03.2020, 08:35)ower 50 schrieb: Das wirst du erst nach dem 30.04 erfahren.
Was ich mich allerdings frage,woher weiß man so genau, dass die Wedemark bzw. Familie Haselbacher keine wirtschaftlichen Einbußen durch die jetzige Krise zu verzeichnen hat. Haben die einen Goldesel im Keller und sind völlig unabhängig von dem , was gerade in der Witrtschaft weltweit passiert und was noch bevorsteht. Zu glauben, dass es jetzt nach ein paar Wochen normal weitergeht ist doch wirklich sehr optimistisch gedacht. Ich denke, alle Branchen werden damit  zu kämpfen haben, warum sollte das in der Wedemark und bei deren Sponsoren anders sein?

Was war denn vor Corona anders, was nach Corona nicht so sein sollte?

Das Spiel bleibt gleich - vielleicht auf geringem Niveau - vielleicht auch nicht. Die Verhältnisse bleiben gleich. Wer vorher eine ausgewogene Mischung aus Zuschauern, Großsponsor, Kleinsponsoren hatte - der hat sie auch hinterher. Wer einen Pool von Großsponsoren hat, und kaum Zuschauer, der hat sie auch hinterher.

Ich würde jetzt auch mal die effektiven Summen, die in einen Verein fließen, relativieren - die sogenannten Etats bei den Spitzenclubs werden sich nicht sonderlich unterscheiden.  Wenn man dann unbedingt einen Vergleich zwischen den Bauern und uns ziehen möchte - einer armen Kirchenmaus - der andere Onkel Dagobert - dann bedenke man, daß die Sponsoren dort erstmal 300 K Zuschauereinnahmen, die wir haben, kompensieren müssen, eher beidseitig das Sponsering überhaupt beginnt.

Die leiden da eher unter einem fast schon pathologischen Zwang, den Hausgegner so weit wie möglich zu schwächen oder zu ärgern, mit Geld hat das nur am Rande was zu tun.
Ich denke in der Wirtschaft wird eine Menge anders sein nach Corona,  aber das im einzelnen hier aufzuführen, würde hier den Rahmen sprengen. Will auch hier keine derartige Diskussion einleiten, was die wirtschaftlichen Bereiche angeht.
Ich denke halt nur, dass jetzt schon viele Kleinunternehmen ums Überleben kämpfen müssen und wenn sie es schaffen danach sicher andere Probleme haben, als groß Sponsoring zu betreiben. Glaubst du die kleinen Unternehmen in der Wedemark machen da eine Ausnahme?
Und woher Jochen seine viel Kohle hat, hat mir noch keiner sagen können.
Vielleicht hat er ja auch einiges an der Börse angelegt. Dann guckt er jetzt bestimmt auch nicht gerne nach, was noch da ist. Zwinkern
Zitieren
(27.03.2020, 10:20)Chief-13- schrieb:
(27.03.2020, 08:35)ower 50 schrieb: Das wirst du erst nach dem 30.04 erfahren.
Was ich mich allerdings frage,woher weiß man so genau, dass die Wedemark bzw. Familie Haselbacher keine wirtschaftlichen Einbußen durch die jetzige Krise zu verzeichnen hat. Haben die einen Goldesel im Keller und sind völlig unabhängig von dem , was gerade in der Witrtschaft weltweit passiert und was noch bevorsteht. Zu glauben, dass es jetzt nach ein paar Wochen normal weitergeht ist doch wirklich sehr optimistisch gedacht. Ich denke, alle Branchen werden damit  zu kämpfen haben, warum sollte das in der Wedemark und bei deren Sponsoren anders sein?

Da Roman wohl noch an der Leibniz Uni studiert ist die Wedemark-Vermutung erstmal gar nicht so abwägig.
Habe ich ja auch nicht behauptet.
Zitieren
(27.03.2020, 11:13)ower 50 schrieb:
(27.03.2020, 09:49)bm_tie schrieb:
(27.03.2020, 08:35)ower 50 schrieb: Das wirst du erst nach dem 30.04 erfahren.
Was ich mich allerdings frage,woher weiß man so genau, dass die Wedemark bzw. Familie Haselbacher keine wirtschaftlichen Einbußen durch die jetzige Krise zu verzeichnen hat. Haben die einen Goldesel im Keller und sind völlig unabhängig von dem , was gerade in der Witrtschaft weltweit passiert und was noch bevorsteht. Zu glauben, dass es jetzt nach ein paar Wochen normal weitergeht ist doch wirklich sehr optimistisch gedacht. Ich denke, alle Branchen werden damit  zu kämpfen haben, warum sollte das in der Wedemark und bei deren Sponsoren anders sein?

Was war denn vor Corona anders, was nach Corona nicht so sein sollte?

Das Spiel bleibt gleich - vielleicht auf geringem Niveau - vielleicht auch nicht. Die Verhältnisse bleiben gleich. Wer vorher eine ausgewogene Mischung aus Zuschauern, Großsponsor, Kleinsponsoren hatte - der hat sie auch hinterher. Wer einen Pool von Großsponsoren hat, und kaum Zuschauer, der hat sie auch hinterher.

Ich würde jetzt auch mal die effektiven Summen, die in einen Verein fließen, relativieren - die sogenannten Etats bei den Spitzenclubs werden sich nicht sonderlich unterscheiden.  Wenn man dann unbedingt einen Vergleich zwischen den Bauern und uns ziehen möchte - einer armen Kirchenmaus - der andere Onkel Dagobert - dann bedenke man, daß die Sponsoren dort erstmal 300 K Zuschauereinnahmen, die wir haben, kompensieren müssen, eher beidseitig das Sponsering überhaupt beginnt.

Die leiden da eher unter einem fast schon pathologischen Zwang, den Hausgegner so weit wie möglich zu schwächen oder zu ärgern, mit Geld hat das nur am Rande was zu tun.

Und woher Jochen seine viel Kohle hat, hat mir noch keiner sagen können.
Vielleicht hat er ja auch einiges an der Börse angelegt. Dann guckt er jetzt bestimmt auch nicht gerne nach, was noch da ist. Zwinkern

Zum Teil kann ich dir das tatsächlich sagen. 
Haselbacher ist halt eine alte Familie der Wedemark der es von Haus aus schon gut ging. Anfang der 90 verkaufte Fam.Haselbacher dann das in Familienbesitz befindliche Emaillerwerk an ein Schweitzer Unternehmen.
Wie man hört, gehört ihm auch einiges an Land und einige Häuser in der Wedemark. Zudem betreibt er das Freibad in Mellendorf dazu Diskothek und Eisstadion. Auch dort bleibt immer etwas an Geld hängen. Zumal im Freibad auch öfters Veranstaltungen gebucht werden!

Kurz gesagt, ihm geht's schon nicht sooo schlecht!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Die kleinen Untrnehmen in der Wedemark werden sich nicht von den kleine Unternehmen in Hannover unterscheiden, auch nicht von denen in Miesbach oder Oberammergau. Selbst wenn bei allen Vereine die Kleinsponsoren komplett wegfallen würden , dann ändert sich im Mittel der gesamte finanzielle Einsatz, aber nicht die Größenverhältnisse untereinander. Ausreisser gibt es dann, wenn z.b. ein Verein 653 Zuschauer hat und 92% seines Etats von Kleinsponsoren kommen; die sehe ich aber in der Oberliga nicht auf den ersten Blick. Mal schauen, wer letztendlich wirklich über die Wupper geht, ich denke mal - keiner
Zitieren
Wenn Roman wirklich in die Wedemark geht.

Wird er da nicht froh. Dann brauch er sich nicht wundern das er ausgepfiffen wird.
Wer dann einmal da gespielt hat. Ist u dbleibt ein Bauer.

Egal wohin er wechselt.
Zitieren
(27.03.2020, 13:20)Scotty schrieb: Wenn Roman wirklich in die Wedemark geht.

Wird er da nicht froh. Dann brauch er sich nicht wundern das er ausgepfiffen wird.
Wer dann einmal da gespielt hat. Ist u dbleibt ein Bauer.

Egal wohin er wechselt.
Applaudieren Applaudieren Korrekt! 
Charakterlich wäre das ganz, ganz schwach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste