Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Gerüchteküche 20/21
#71
(05.01.2021, 14:54)defender schrieb: Wenn es nun ein anderer Trainer richten soll, wird die kaufmännische Leitung sicher jemand suchen, der keine Vergleiche zu vorherigen Arbeitgebern anstellt, nicht den finanziellen Spielraum hinterfragt und es akzeptiert, fremde Philosophien umsetzen zu müssen.

Oh, habe ich da was verpasst? Gibt es am Turm eine über Jahre bestehende Spiel-Philosophie??? Und wer soll die definiert haben? Muss mir irgendwie durchgerutscht sein lachen
Zitieren
#72
von Spielphilosophie war, glaub ich, nicht die Rede, ist jedenfalls bei mir nicht so angekommen
Zitieren
#73
Irgendwie auch albern was hier immer los ist, wenn mal drei Spiele in Folge verloren gehen
Zitieren
#74
(05.01.2021, 18:34)Florida Panther schrieb: Irgendwie auch albern was hier immer los ist, wenn mal drei Spiele in Folge verloren gehen

Puh, interessante Sichtweise. Für die einen sind es drei verlorene Spiele, für die anderen charakter- und kampflose Derbys und völlige Demontage gegen Herne, Hamburg und Rostock mit einer Tendenz nach unten.
Zitieren
#75
Komischerweise gab es solche Negativserien jede Saison und am Ende hat sich das Team zumindest tabellarisch immer verbessert unter LS und stand letzte Saison sogar vor dem Finanzkrösus der Liga  Zwinkern
Zitieren
#76
Und komischer Weise wird gerade das auch jede Saison wieder vergessen ‐ jedenfalls in der "Saure-Gurken-Zeit".
Zitieren
#77
(05.01.2021, 15:19)bm_tie schrieb: von Spielphilosophie war, glaub ich, nicht die Rede, ist jedenfalls bei mir nicht so angekommen
Nein, eine Spielphiliosophie haben wir wohl noch nie gehabt. Es ist sicher etwas anderes gemeint, eine Arbeitsphilosopie, wie man unter den gegebenen Umständen Hockey umsetzen kann: Mit geringen finanziellen Mitteln ohne Großsponsor, nur über die Zuschauereinnahmenn Jahr für Jahr das bestmögliche Team zusammenzukaufen, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg und meist nur mit Einjahresverträgen. Der Trainer kriegt den fertigen Teig und muss Brötchen daraus backen. Lenny, habe ich den Eindruck durfte sogar manchmal einen bescheidenen Wunsch äußern. Aber ist im Grunde ein Scheißjob. Trainer möchte ich da nicht sein. Wenn wir mal überraschenderweise Konties dabei hatten, wie McGowan oder Norris, die überdurchschnittlich scorten, waren die sofort wieder weg. Die Spielphilosophie konnte bestenfalls heißen, über Teamgeist und Kampf zum bescheidenen Erfolg, ein Spielsystem, bei dem alle gleichermaßen (nicht wie in dieser Saison) am Erfolg beteiligt waren und für Misserfolge die Tops ebenso einstehen mussten, vom Topspieler bis zum "Wasserträger" traf es alle. Da konnten die weniger Guten von den Guten profitieren, weil "die da oben" nicht in einer Reihe für sich spielten, da konnten die Jungen was lernen. Das schweißt zusammen.

Wenn man das Philosophie nennen will, na gut, aber man lebte halt einfach bescheiden. Vielleicht ganz gut, wenn man weniger Auswahl hat.
Zitieren
#78
meine Rede - beim funktionierenden Kollektiv muß man alle bei Laune halten
Zitieren
#79
Was ja derzeit durchaus so sein kann...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste