Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Gerüchteküche 20/21
#51
BRAD BAGU
Zitieren
#52
Brad Bagu
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#53
(03.01.2021, 21:42)ernie schrieb: Brad Bagu
Ach was ehrlich... beten Applaudieren

Sorry das ihr meinen kleinen joke nicht verstanden habt  Dumm
Am Turm zuhause seit 1974.  Prost
Zitieren
#54
(03.01.2021, 21:50)Bravehaert schrieb:
(03.01.2021, 21:42)ernie schrieb: Brad Bagu
Ach was ehrlich... beten Applaudieren

Sorry das ihr meinen kleinen joke nicht verstanden habt  Dumm
.... sehr geistreich??
Zitieren
#55
Mal ganz unabhängig von diesem Gerücht und grundsätzlich: Ich denke, dass es ganz bestimmt besser wäre, wenn die sportliche Leitung bei uns breiter aufgestellt wäre. Und da ist es egal, ob der Trainer LS heisst oder sonstwie. Man sieht mehr, man hört mehr, man kann reflektieren und Ansätze hinterfragen, mehr Ideen entwickeln und Vieles mehr. Das wäre aber der Idealzustand und das ginge nur, wenn es finanzierbar wäre. Und da sind wohl Zweifel angebracht.
Zitieren
#56
Wenn das das als Laie mit der staatlichen Förderung richtig verstanden habe gibt es rund 80 % der letztjährigen Zuschauereinnahmen.

Da man aber keine Kosten für div. Personal wie Sicherheit und Reinigung hat sollte man doch ganz gut über die Runden kommen.

Sollte dem so sein besteht bei vernünftigem wirtschaften also kein Grund zur Sorge.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#57
(03.01.2021, 22:46)Maroste 88 schrieb: Wenn das das als Laie mit der stattlichen Förderung richtig verstanden habe gibt es rund 80 % der letztjährigen Zuschauereinnahmen.

Da man aber keine Kosten für div. Personal wie Sicherheit und Reinigung hat sollte man doch ganz gut über die Runden kommen.

Sollte dem so sein besteht bei vernünftigem wirtschaften also kein Grund zur Sorge.
Genauso so sieht es aus + die erhöhten Sprade preise...
Zitieren
#58
(03.01.2021, 22:21)Boomer schrieb: Mal ganz unabhängig von diesem Gerücht und grundsätzlich: Ich denke, dass es ganz bestimmt besser wäre, wenn die sportliche Leitung bei uns breiter aufgestellt wäre. Und da ist es egal, ob der Trainer LS heisst oder sonstwie. Man sieht mehr, man hört mehr, man kann reflektieren und Ansätze hinterfragen, mehr Ideen entwickeln und Vieles mehr. Das wäre aber der Idealzustand und das ginge nur, wenn es finanzierbar wäre. Und da sind wohl Zweifel angebracht.

Das wäre der Idealzustand - gegen die hat man sich aber - vermutlich aus Kostengründen entschieden (Stoli). Insgesamt halte ich es für suboptimal, sich ausgerechnet jetzt sowas auf´s Tapet zu legen. Mag sein, daß Lenny die Bande diese Saison nicht so richtig im Griff hat oder die Spielerkombination nicht zu seinem Stil passt ... aber bevor ich hier ne Trainerdiskussion sehe, sehe ich eine Spielerdiskussion, der man sich annehmen sollte.

Allerdings sollte man auch im Auge haben, daß man nächste Saison vermutlich ohnehin einen Break machen muß und das sich die Attraktivität für Spieler durch das gegenwärtige Kuddelmuddel nicht erhöht. Auch ist es für eine Mannschaft nicht zielführend, mit Leuten zu arbeiten, die man wä#hrend der Saison abgibt oder abgeben muß oder Leute einzusetzen, die nur sporadisch anwesend sind, so gut und wichtig sie auch sein mögen.

Ich denke, hier sollte man den Hebel ansetzen, bevor man sich mit dem Trainer befasst.
Zitieren
#59
Meinst du den Break in Bezug auf die Spieler oder den Trainer? Oder beides ?
Zitieren
#60
(04.01.2021, 09:42)Indians_88 schrieb: Meinst du den Break in Bezug auf die Spieler oder den Trainer?  Oder beides ?

Trainer ... Lenny ist Lenny, seine Mannschaften hatten immer spezifische Qualitäten, die er - wie ich finde - mehr als ordentlich ausgenutzt hat. Das kann er, ebendso wie junge Spieler nach vorne bringen. Solle es - aus welchenGründen - so weiter laufen wie bisher, also ein paar treue Recken, ein paar Wundertüten (was keinesfalls abwertend gemeint ist) und zwei Aliens, bei denen man abwarten muß, ob sie es nun bringen - dann ist Lenny der beste - und völlig egal - ob man seine Spiellauffassung immer nachvollziehen kann. Das er keine besseren Leute in ausreichender Anzahl zur Verfügung hat, oder diese regelmässig beim Nachbarn landen, ist - wenn überhaupt - nicht seine Schuld.

Wenn man grundsätzlich ein anderes System will und die geeigneten Spieler dafür bezahlen kann, kann man auch einen anderen Traier nehmen, klar - mit Kanonen auf Spatzen schiessen ist eine Frage des Geldes, nicht der Qualität, ohne daß ich jetzt den Nachbarn ausdrücklich nenne ...

Meine Meinung - Unsinn, darüber zu diskutieren, weil die Ausgangsparameter das nicht hergeben.

Spieler ... die Alten werden älter - das Niveau der Liga steigt ständig - ausgeprochen brauchbares Material wechselt - auch gerne Knall auf Fall  - also irgendwann demnächst muß man mal wieder die Grätsche machen, um Perspektivespieler richtig zu fordern, gediegene Spieler für das Nervenkostüm zu verpflichten und vielleicht auch mal von der reinen Kampfmannschaft runterzukommen, sieht schön aus, hält uns auf Dauer aber nicht in der Spitzengruppe, was auch bei uns Vorraussetzung für Finanzierbarkeit ist.

Für mich ist das ein strategischer Standpunkt, völlig losgelöst von dieser komischen Saison, die man nicht mit normalen Maßstäben messen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste