Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Oberliga Play Offs und der Coronavirus
(10.03.2020, 14:09)ernie schrieb:
(10.03.2020, 13:30)Indianer87 schrieb: DEL denkt über Komplettabsage der Playoffs nach

Das wäre wohl die sinnvollste und vor allem kostengünstigere Variante.
In unserem Fall würden wir durch die PO um die 100.000 einnehmen (nur die ersten beiden Heimspiele) und hätten die Gehälter für März.

Sollten die Zuschauer ausgesperrt werden, dürfte es finanziell sicher eng werden. Das gilt mit Sicherheit für fast alle Eishockey-, Handball-, Basketballmannschaften. Bei uns wäre der Faktor aber gefühlt um einiges höher.
Eine Absage wäre meiner Meinung nach die beste Lösung.
Ich weiss jetzt nicht wie es mit Kurzarbeit bei Profisportlern aussieht.
Da könnte man den Einnahmeausfall mit gesparten Gehaltskosten verringern.
Ist zwar immer noch mit Verlusten verbunden, aber besser als vor leeren Rängen zu spielen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Oberliga Play Offs und der Coronavirus - von DEG - 10.03.2020, 14:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste