Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Oberliga Play Offs und der Coronavirus
#97
(10.03.2020, 12:25)Altindianer schrieb:
MXD schrieb:Aktuell geht man davon aus, dass ca. 40-60% der Bevölkerung das Virus bekommen werden, da es aufgrund der Neuheit des Virus keine Immunität gibt. Asymptomatische Fälle sind da natürlich auch mit dabei.

Wir sind uns doch einig, dass die Übertragungswege des aktuellen Virus und des Grippevirus nach dem, was bekannt ist, so ziemlich die selben sind.......

Dann meine Frage: Haben auch 40 - 60 % der Bevölkerung die Grippe bekommen, obwohl es in dem besagten Jahr gar keinen wirksamen Impfschutz gab, da der Virus sich verändert hatte ??

Ja die Übertragungswege sind identisch.

2018/2019 sah es so aus, dass laut RKI 182.000 Menschen eine Grippe hatten. Der Rest wurde entweder nicht bestätigt, oder hatte "nur" einen grippalen Infekt.
https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html

Worauf willst du hinaus?

Die normale Grippe ist wie gesagt nicht so gut im verbreiten, der R0 liegt wie vorher geschrieben unter 1.0. Daher waren eben nicht 40-60% der Leute infiziert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Oberliga Play Offs und der Coronavirus - von MXD - 10.03.2020, 13:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste