Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Oberliga Play Offs und der Coronavirus
#78
Wir werden zu diesem Thema hier keine Einigung finden.
(Meiner Meinung nach werden die Fallzahlen über die nächste Zeit eh ausschlaggebend sein. Der Zahl der gemessenen infizierten verdoppelt sich in Deutschland alle drei Tage momentan.)

Stattdessen finde ich es viel besser, wenn wir uns auf die Eventualität von (Heim-)Spielen ohne Zuschauer vorbereiten.
Sollte es nicht dazu kommen, umso besser.

Meine zwei Vorschläge:
1. Sprade bietet ein "VIP-Ticket". Das Ticket ist freiwillig und wird parallel zum normalen 5,50€ Ticket verkauft. Das VIP-Ticket kostet so viel wie eine Stehplatzkarte im Stadion. Das zusätzliche Geld geht an den jeweiligen Heimverein. Die Namen der VIP-Ticket Käufer könnte man in der Drittelpause vorlesen oder über einen Banner einblenden. Klappt bei Gaming-Streamern seit Jahren wunderbar als Finanzierungsmethode.
Sollte das VIP-Ticket technisch nicht machbar sein könnte man das gleiche Konzept über Spenden beispielsweise via PayPal machen.

2. Wir könnten uns Gedanken machen das Stadion im Falle eines Spiels vor leeren Rängen zu schmücken. Ich denke an motivierende Transparente in der Kurve und Trikots / Schals verteilt über die Sitzplätze. Da die Plexiglasscheiben ja nicht wirklich durchsichtig sein müssen wenn keiner zuguckt könnte man die vielleicht auch mit Fanutensilien (auf der Rückseite) zuhängen. Könnte cool aussehen, eine gute Stimmung erzeugen und der Mannschaft zeigen "Wir sind da", auch wenn wir nicht physisch da sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Oberliga Play Offs und der Coronavirus - von Nicksdaaa - 09.03.2020, 19:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste