Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Oberliga Play Offs und der Coronavirus
#74
Bertl schrieb:
DEG schrieb:
Phoenix schrieb:Für mich ist die Empfehlung von Jens Spahn reine Symbolpolitik und inkonsequenter Aktionismus. Wer alle größeren Veranstaltungen absagt, kann und sollte in der Konsequenz dann auch gleich den gesamten Öffentlichen Personennahverkehr einstellen sowie alle Flughäfen, Bahnhöfe, Schulen und Universitäten, großen Kinos, Schwimmbäder, etc. schließen. Und wie sieht es mit Supermärkten und Einkaufsmeilen aus? Da fängt man sich bei dem Durchlauf an Kundinnen und Kunden sicher mehr Bakterien und Viren ein als bei jedem Besuch im Eisstadion.
Es ist immer leicht, wenn man selbst nicht in der Verantwortung steht, Entscheidungen anderer zu kritisieren.
Und egal wie man entscheidet, ist es sowieso verkehrt.

... und alle wissen es eh immer besser, und sind auch besser informiert, und hätte natürlich immer die bessere Entscheidung getroffen. Popcorn
Meine Kritik richtete sich vor allem gegen die fehlende Konsequenz der Empfehlung, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern abzusagen, während solche Orte wie der ÖPNV oder Schulen, wo täglich deutlich größere Menschenmengen zusammenkommen, zunächst offenbar keine Erwähnung fanden. Inzwischen ist ja zu lesen, dass Jens Spahn nun allen, denen es möglich ist, Home-Office empfiehlt und von der ÖPNV-Nutzung abrät. Ob das wiederum Aktionismus oder gesunde Vorsicht ist, mag jeder für sich beurteilen - immerhin ist seine Empfehlung nun konsequent.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Oberliga Play Offs und der Coronavirus - von Phoenix - 09.03.2020, 16:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste