Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Oberliga Play Offs und der Coronavirus
#61
DEG schrieb:Es ist schon ein Unterschied ob ich mich in Öffis setzte weil ich zur Arbeit muss, oder ob ich eine Sportveranstaltung, Konzert oder Ähnliches besuche.
Zur Arbeit muss ich nun mal, sicherlich kann ich mich auch hier anstecken.
Aber ins Stadion muss ich nicht, dem Risiko kann ich aus dem Wege gehen.
Ich habe keine Ahnung welche Maßnahmen gerechtfertigt sind.
Aber so zu tun als gäbe es Corona nicht geht auch nicht.
Es müssen sicherlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden um das Ausmaß einzudämmen.

Den Unterschied erkenne ich für die Öffis und Supermärkte auch, nicht aber für jegliche Bahn- und Flugreisen, Besuche in Großkinos. Und dann muss man mal die Relationen vergleichen: In die Sportstadien rennen etwa ein mal pro Woche einige Hunderttausend, bei den Öffis und Supermärkten sind es täglich zig Millionen, die dicht gedrängt beieinander stehen oder sitzen. Und damit wären wir wieder bei der Inkonsequenz und Symbolpolitik.
Zitieren
#62
Schlagzeile auf HAZ.de: Gesundheitsministerin Reimann lehnt Absage aller Großevents in Niedersachsen ab
Zitieren
#63
Und die Bundesländer entscheiden in Absprache mit dem örtlichen Gesundheitsamt und der Stadt bzw. den Gemeinden, nicht das Bundesgesundheitsministerium. Und wenn Niedersachsen aktuell eine andere Meinung vertritt als Herr Spahn, wird sich die Aussage (alles über 1.000) von gestern nicht auf den Pferdeturm auswirken. Zudem wenn die Zahlen der Infizierten sich in NDS in Grenzen halten
Zitieren
#64
Erinnern wir uns an den Winter 18/19. Alle Grippeschutzimpfungen laufen ins Leere, weil der Virus mutiert ist und es dafür noch keinen erforschten Schutz gibt. Es sterben, wie jedes Jahr, zig tausend Erkrankte an der Grippe. Jeder ergreift seine persönlichen Schutzmassnahmen ( oder auch nicht ), geht weg oder meidet Menschenansammlungen und das Leben geht seinen gewohnten Gang.
Und heute ?? Rund 0,0002 % der Bevölkerung sind nachgewiesen erkrankt, die Verläufe im Normalfall unkritisch, und das Land fällt bald auseinander ..... Ich finde es richtig, aufzuklären und hinzuweisen, aber für das, was sich gerade abspielt, habe ich kein Verständnis mehr. Ich sehe bisher keinen Unterschied zu vergangenen Grippewellen.

Ich hoffe, dass es an den entsprechenden Stellen Menschen gibt, die mit dem richtigen Mass an die Sache rangehen und nicht dem Populismus der Politik folgen.
Zitieren
#65
@Altindianer  Applaudieren

Im übrigen: sehr geil dass jetzt massenhaft Leute Panik schieben, die sich ohnehin nie gegen Grippe impfen lassen.
(ja, mir ist klar dass der Vergleich hinkt, aber eben nur etwas)
Zitieren
#66
(09.03.2020, 11:58)Marcel schrieb: Herne hat den VVK für die beiden Heimspiele gestoppt!
Fussball-Zweitligist VFL Bochum auch.
Zitieren
#67
In NRW verfolgen sie scheinbar eine andere Linie. In Niedersachsen sollen nur Veranstaltungen mit internationaler Beteiligung abgesagt werden oder wenn nachweislich Kontakt zu Infizierten bestanden hat. Meiner Meinung nach eine sinnvolle Regelung. Alles andere ist Panikmache.
Zitieren
#68
(09.03.2020, 13:41)DerRieseausH schrieb: In NRW verfolgen sie scheinbar eine andere Linie. In Niedersachsen sollen nur Veranstaltungen mit internationaler Beteiligung abgesagt werden oder wenn nachweislich Kontakt zu Infizierten bestanden hat. Meiner Meinung nach eine sinnvolle Regelung. Alles andere ist Panikmache.

Zählt Bayern jetzt eigentlich als internationale Beteiligung  überlegen

Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#69
(09.03.2020, 14:15)NYRangers schrieb:
(09.03.2020, 13:41)DerRieseausH schrieb: In NRW verfolgen sie scheinbar eine andere Linie. In Niedersachsen sollen nur Veranstaltungen mit internationaler Beteiligung abgesagt werden oder wenn nachweislich Kontakt zu Infizierten bestanden hat. Meiner Meinung nach eine sinnvolle Regelung. Alles andere ist Panikmache.

Zählt Bayern jetzt eigentlich als internationale Beteiligung  überlegen

Zwinkern
Sicher doch.
Ist ja Nordösterreich lachen
Zitieren
#70
(09.03.2020, 13:41)DerRieseausH schrieb: In NRW verfolgen sie scheinbar eine andere Linie. In Niedersachsen sollen nur Veranstaltungen mit internationaler Beteiligung abgesagt werden oder wenn nachweislich Kontakt zu Infizierten bestanden hat. Meiner Meinung nach eine sinnvolle Regelung. Alles andere ist Panikmache.
die haben aber auch einen Hotspot mit mehr als der Hälfte der Infizierten, 60 km Luftline bis da, wo richtig was los ist. Deren Maßnahmen verstehe ich schon eher, ob sie was helfen, ist die zweite Frage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste