Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Oberliga Play Offs und der Coronavirus
#61
DEG schrieb:Es ist schon ein Unterschied ob ich mich in Öffis setzte weil ich zur Arbeit muss, oder ob ich eine Sportveranstaltung, Konzert oder Ähnliches besuche.
Zur Arbeit muss ich nun mal, sicherlich kann ich mich auch hier anstecken.
Aber ins Stadion muss ich nicht, dem Risiko kann ich aus dem Wege gehen.
Ich habe keine Ahnung welche Maßnahmen gerechtfertigt sind.
Aber so zu tun als gäbe es Corona nicht geht auch nicht.
Es müssen sicherlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden um das Ausmaß einzudämmen.

Den Unterschied erkenne ich für die Öffis und Supermärkte auch, nicht aber für jegliche Bahn- und Flugreisen, Besuche in Großkinos. Und dann muss man mal die Relationen vergleichen: In die Sportstadien rennen etwa ein mal pro Woche einige Hunderttausend, bei den Öffis und Supermärkten sind es täglich zig Millionen, die dicht gedrängt beieinander stehen oder sitzen. Und damit wären wir wieder bei der Inkonsequenz und Symbolpolitik.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Oberliga Play Offs und der Coronavirus - von Phoenix - 09.03.2020, 12:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste