Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Oberliga Play Offs und der Coronavirus
#52
Das im Fußball mit den zigfachen Zuschauern Absagen kommen, kann ich teilweise nachvollziehen, zudem hat der Fußball eine ganz andere Finanzkraft, die entfallenen Einnahmen aufzufangen. Da sehe ich keinerlei Probleme. Dem Eishockey wird bzw. würde es ähnlich gehen wie der Wirtschaft. Schwer bis gar nicht zu verkraften. Was ist eigentlich mit dem öffentlichen Nahverkehr? Ich stelle mir Hamburg in der U-Bahn vor. Was hat Herr Spahn dazu gesagt? Kurze Rechnung der Zuschauerzahlen der Fußball-Bundesliga an einem Wochenende: ca. 500.000, 2. Bundesliga ca. 200.000. An einem Wochenende! Eishockey DEL Playoffs komplett (4-5 Wochen!): ca. 250.000 (pro Woche ca. 60.000), DEL 2 Playoffs ebenfalls komplett ca. 120.000 (pro Woche 25.000), ggf etwas mehr bzgl best of Seven. Oberliga Playoffs auch komplett ca. 120.000, da 16 Teams teilnehmen. Das sollen nur grobe Richtwerte sein. Zeigt aber, der Fußball hat mindestens 10 mal soviel Zuschauer bzw 20 Mal soviel wie die Oberliga. Veranstaltungen ab 1.000 abzusagen schadet der Wirtschaft wesentlich mehr als es auf sehr große zu begrenzen. Gerade auch im Hinblick auf die U-Bahn-Thematik etc. Verhindern können wir es sowieso nicht. Grenze ab 10.000, dann kann der Amateurbereich im Fußball und Randsportarten wie Eishockey Handball Basketball etc weiterlaufen. Apropos: was hat Herr Spahn den Vereinen als Unterstützung zugesagt? Diese 1.000er Grenze ist ein Witz. An die großen Veranstaltungen muss man gehen. Das möchte ich hiermit zum Ausdruck bringen. Das wäre das gesunde Mittelmaß. Ich hoffe, die Gesundheitsämter bewahren einen kühlen Kopf.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Oberliga Play Offs und der Coronavirus - von LarsECH - 09.03.2020, 09:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste