Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Oberliga Play Offs und der Coronavirus
#51
(09.03.2020, 08:25)Indianer-39 schrieb: Dann kannste alle Fussball Spiele auch gleich absagen.
Da sind dann richtig viele Leute im Stadion,80.000 in Dortmund,75.000 in München u.s.w.
Wird vorerst nicht passieren.

Das wird wahrscheinlich auch passieren.  Das Nachholspiel Köln: Gladbach am Mittwoch soll das erste sein!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#52
Das im Fußball mit den zigfachen Zuschauern Absagen kommen, kann ich teilweise nachvollziehen, zudem hat der Fußball eine ganz andere Finanzkraft, die entfallenen Einnahmen aufzufangen. Da sehe ich keinerlei Probleme. Dem Eishockey wird bzw. würde es ähnlich gehen wie der Wirtschaft. Schwer bis gar nicht zu verkraften. Was ist eigentlich mit dem öffentlichen Nahverkehr? Ich stelle mir Hamburg in der U-Bahn vor. Was hat Herr Spahn dazu gesagt? Kurze Rechnung der Zuschauerzahlen der Fußball-Bundesliga an einem Wochenende: ca. 500.000, 2. Bundesliga ca. 200.000. An einem Wochenende! Eishockey DEL Playoffs komplett (4-5 Wochen!): ca. 250.000 (pro Woche ca. 60.000), DEL 2 Playoffs ebenfalls komplett ca. 120.000 (pro Woche 25.000), ggf etwas mehr bzgl best of Seven. Oberliga Playoffs auch komplett ca. 120.000, da 16 Teams teilnehmen. Das sollen nur grobe Richtwerte sein. Zeigt aber, der Fußball hat mindestens 10 mal soviel Zuschauer bzw 20 Mal soviel wie die Oberliga. Veranstaltungen ab 1.000 abzusagen schadet der Wirtschaft wesentlich mehr als es auf sehr große zu begrenzen. Gerade auch im Hinblick auf die U-Bahn-Thematik etc. Verhindern können wir es sowieso nicht. Grenze ab 10.000, dann kann der Amateurbereich im Fußball und Randsportarten wie Eishockey Handball Basketball etc weiterlaufen. Apropos: was hat Herr Spahn den Vereinen als Unterstützung zugesagt? Diese 1.000er Grenze ist ein Witz. An die großen Veranstaltungen muss man gehen. Das möchte ich hiermit zum Ausdruck bringen. Das wäre das gesunde Mittelmaß. Ich hoffe, die Gesundheitsämter bewahren einen kühlen Kopf.
Zitieren
#53
(09.03.2020, 00:22)Ontarioboy schrieb: Es ist doch ziemlich klar....

Entweder es wird der Drive aus der Debatte öffentlich rausgenommen oder es wird PO vor leeren Rängen oder idealerweise zeitversetzt?
geben. 

Aktuell sieht es eher nach Pferdeturm ohne Zuschauer aus. 

Die Bauern könnten die 1000 Zuschauer halbwegs plausibel wegdiskutieren. 

Wäre schon bitter, aber aktuell ein recht realistisches Szenario. 

Ich persönlich empfinde den ICE von Frankfurt nach Hamburg auch als potenziell gefährdeter, als ein Spiel der Eishockey Oberliga oder der Volleyball Bundesliga...
Es ist sinnlos, bei diesem Thema Logik ins Spiel zu bringen
Zitieren
#54
Ontarioboy schrieb:Es ist doch ziemlich klar....

Entweder es wird der Drive aus der Debatte öffentlich rausgenommen oder es wird PO vor leeren Rängen oder idealerweise zeitversetzt?
geben. 

Aktuell sieht es eher nach Pferdeturm ohne Zuschauer aus. 

Die Bauern könnten die 1000 Zuschauer halbwegs plausibel wegdiskutieren. 

Wäre schon bitter, aber aktuell ein recht realistisches Szenario. 

Ich persönlich empfinde den ICE von Frankfurt nach Hamburg auch als potenziell gefährdeter, als ein Spiel der Eishockey Oberliga oder der Volleyball Bundesliga...
Ich hoffe und setze weiter darauf, dass wir die Play-offs wie gewohnt vor vielen Fans ausspielen können.

Für mich ist die Empfehlung von Jens Spahn reine Symbolpolitik und inkonsequenter Aktionismus. Wer alle größeren Veranstaltungen absagt, kann und sollte in der Konsequenz dann auch gleich den gesamten Öffentlichen Personennahverkehr einstellen sowie alle Flughäfen, Bahnhöfe, Schulen und Universitäten, großen Kinos, Schwimmbäder, etc. schließen. Und wie sieht es mit Supermärkten und Einkaufsmeilen aus? Da fängt man sich bei dem Durchlauf an Kundinnen und Kunden sicher mehr Bakterien und Viren ein als bei jedem Besuch im Eisstadion.
Zitieren
#55
Ganz oder gar nicht, ohne Ausnahmen für bestimmte Bereiche. Sollte es soweit kommen, dass Großveranstaltungen abgesagt werden, müsste auch über den öffentlichen nahverkehr nachgedacht werden. Nicht jeder fährt mit Auto zum Arzt...
Zitieren
#56
(09.03.2020, 08:12)Marcel schrieb: Wenn maximal 1000 Leute da sein dürfen, dürfen am Freitag halt nur die DK-Besitzer erscheinen

Auch wenn man dafür Prügel bekommt: diese Idee finde ich gar nicht so doof. Leute, die "normal" eine Karte gekauft haben, bekommen ihr Geld natürlich wieder. Aber die DK-Inhaber haben das ja meistens schon lange im Voraus bezahlt. So, und nun beschimpft mich Nase bohren
Zitieren
#57
(09.03.2020, 09:27)Phoenix schrieb:
Ontarioboy schrieb:Es ist doch ziemlich klar....

Entweder es wird der Drive aus der Debatte öffentlich rausgenommen oder es wird PO vor leeren Rängen oder idealerweise zeitversetzt?
geben. 

Aktuell sieht es eher nach Pferdeturm ohne Zuschauer aus. 

Die Bauern könnten die 1000 Zuschauer halbwegs plausibel wegdiskutieren. 

Wäre schon bitter, aber aktuell ein recht realistisches Szenario. 

Ich persönlich empfinde den ICE von Frankfurt nach Hamburg auch als potenziell gefährdeter, als ein Spiel der Eishockey Oberliga oder der Volleyball Bundesliga...
Ich hoffe und setze weiter darauf, dass wir die Play-offs wie gewohnt vor vielen Fans ausspielen können.

Für mich ist die Empfehlung von Jens Spahn reine Symbolpolitik und inkonsequenter Aktionismus. Wer alle größeren Veranstaltungen absagt, kann und sollte in der Konsequenz dann auch gleich den gesamten Öffentlichen Personennahverkehr einstellen sowie alle Flughäfen, Bahnhöfe, Schulen und Universitäten, großen Kinos, Schwimmbäder, etc. schließen. Und wie sieht es mit Supermärkten und Einkaufsmeilen aus? Da fängt man sich bei dem Durchlauf an Kundinnen und Kunden sicher mehr Bakterien und Viren ein als bei jedem Besuch im Eisstadion.
Er produziert sich als Krisenmanager - die übliche Politikerreflexhandlung. ich weiss auch nicht, was ihn auf das schmale Brett brtingt, daß Menschenansammlung A virulenter sein soll als Menschenansammlung B, also Bundesliga gegen überfüllte U-Bahn im 2 Minutentakt in der Rush Hour.

Hinzu kommt, daß die veröffentlichen Statistiken, vor allem über die Virulenz, nichts aussagen. Was da mal so nebenbei untergeht, ist ein Test von gestern, ich glaube in MGB, wo 130 Personen aus einem bestimmten Umfeld gestestet wurden, vier davon waren nachweisbar infiziert, die nach Statistiken aus China (und die müssen es ja wissen) eine 12% Chance haben, c19 überhaupt zu bekommen.

Ein Mördervirus, fürwahr, wer lieber mit Zahlen operiert .....
https://multimedia.scmp.com/infographics...index.html
Zitieren
#58
Herr Spahn ist mMn auch völlig fehlbesetzt auf seinem Posten. Aber das ist ein anderes Thema.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#59
Herne hat den VVK für die beiden Heimspiele gestoppt!
Zitieren
#60
Es ist schon ein Unterschied ob ich mich in Öffis setzte weil ich zur Arbeit muss, oder ob ich eine Sportveranstaltung, Konzert oder Ähnliches besuche.
Zur Arbeit muss ich nun mal, sicherlich kann ich mich auch hier anstecken.
Aber ins Stadion muss ich nicht, dem Risiko kann ich aus dem Wege gehen.
Ich habe keine Ahnung welche Maßnahmen gerechtfertigt sind.
Aber so zu tun als gäbe es Corona nicht geht auch nicht.
Es müssen sicherlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden um das Ausmaß einzudämmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste