Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Oberliga Play Offs und der Coronavirus
#91
MXD schrieb:Aktuell geht man davon aus, dass ca. 40-60% der Bevölkerung das Virus bekommen werden, da es aufgrund der Neuheit des Virus keine Immunität gibt. Asymptomatische Fälle sind da natürlich auch mit dabei.

Wir sind uns doch einig, dass die Übertragungswege des aktuellen Virus und des Grippevirus nach dem, was bekannt ist, so ziemlich die selben sind.......

Dann meine Frage: Haben auch 40 - 60 % der Bevölkerung die Grippe bekommen, obwohl es in dem besagten Jahr gar keinen wirksamen Impfschutz gab, da der Virus sich verändert hatte ??
Zitieren
#92
Stand heute morgen im Ösiland ... 5029 Tests, 157 Treffer (Virusträger) - also ungefähr 3 % - über Erkrankungen ist nichts bekannt oder veröffentlicht. Getestet werden Kontaktpersonen oder Personen aus Hochrisikogebieten, wie Oberitalien. Aktuell wird grad die Grenze nach italien "dichtgemacht", Veranstaltungen über 500 Personen Outdoor und 100 Indoor werden verboten, Ansteckung in U-Bahn, Einkaufszentren oder Supermärkte bleiben weiterhin erlaubt. 70% der Infektionen treten Wien und Umgebung (Pendler) auf, deshalb wohl auch die regiden Maßnahmen. Ansteckungsgefahr lt. Krisenstab ... "weiterhin mäßig".
Zitieren
#93
Halle sagt alle größeren Veranstaltungen ab

Bayern verbietet wohl sogar veranstaltungen ab 1000 Besuchern.

Mal sehen, ob wir überhaupt Playoffs spielen.
Zitieren
#94
DEL denkt über Komplettabsage der Playoffs nach
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#95
Mir hat noch keiner schlüssig erklärt, wie man auf die Zahl 1000 kommt? Wieso nicht 500? Oder 5000? Oder 12? überlegen Gefällt mir nicht
Zitieren
#96
Die nächste spannende Frage wird dann sein, wenn sich ein Spieler infiziert. Dann käme vermutlich die ganze Mannschaft in Quarantäne.
Zitieren
#97
(10.03.2020, 12:25)Altindianer schrieb:
MXD schrieb:Aktuell geht man davon aus, dass ca. 40-60% der Bevölkerung das Virus bekommen werden, da es aufgrund der Neuheit des Virus keine Immunität gibt. Asymptomatische Fälle sind da natürlich auch mit dabei.

Wir sind uns doch einig, dass die Übertragungswege des aktuellen Virus und des Grippevirus nach dem, was bekannt ist, so ziemlich die selben sind.......

Dann meine Frage: Haben auch 40 - 60 % der Bevölkerung die Grippe bekommen, obwohl es in dem besagten Jahr gar keinen wirksamen Impfschutz gab, da der Virus sich verändert hatte ??

Ja die Übertragungswege sind identisch.

2018/2019 sah es so aus, dass laut RKI 182.000 Menschen eine Grippe hatten. Der Rest wurde entweder nicht bestätigt, oder hatte "nur" einen grippalen Infekt.
https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html

Worauf willst du hinaus?

Die normale Grippe ist wie gesagt nicht so gut im verbreiten, der R0 liegt wie vorher geschrieben unter 1.0. Daher waren eben nicht 40-60% der Leute infiziert.
Zitieren
#98
(10.03.2020, 13:30)Indianer87 schrieb: DEL denkt über Komplettabsage der Playoffs nach

Das wäre wohl die sinnvollste und vor allem kostengünstigere Variante.
In unserem Fall würden wir durch die PO um die 100.000 einnehmen (nur die ersten beiden Heimspiele) und hätten die Gehälter für März.

Sollten die Zuschauer ausgesperrt werden, dürfte es finanziell sicher eng werden. Das gilt mit Sicherheit für fast alle Eishockey-, Handball-, Basketballmannschaften. Bei uns wäre der Faktor aber gefühlt um einiges höher.
Eine Absage wäre meiner Meinung nach die beste Lösung.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#99
(10.03.2020, 13:41)DerRieseausH schrieb: Mir hat noch keiner schlüssig erklärt, wie man auf die Zahl 1000 kommt? Wieso nicht 500? Oder 5000? Oder 12? überlegen Gefällt mir nicht
doch, die Erklärung gibt es von Jens persönlich - 1000, weil alle das so machen  - wobei er auch weiss, schließlich hat er ja Abitur, daß unter 1000 nicht wirklich gut und über 1000 nicht wirklich böse ist ... es ginge rein darum, ein Zeichen zu setzen.
Zitieren
(10.03.2020, 13:53)daniel33 schrieb: Die nächste spannende Frage wird dann sein, wenn sich ein Spieler infiziert. Dann käme vermutlich die ganze Mannschaft in Quarantäne.
https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...71b8b.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste