Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Tilburg 21.02.2020
#71
(21.02.2020, 23:20)Boerje schrieb: Tendenziell eher zu wenig. Aber ist letzten Endes eine Diskussion zwischen Anspruch und rosaroter Brille... führt beides heute Abend zu nix mehr.
Du meinst wohl zwischen überzogenen Anspruch, und rosaroter Brille? Zwinkern
Zitieren
#72
(22.02.2020, 07:51)Altindianer schrieb: Mal was anders:  Hält der ECH jetzt den Weltrekord für die zwei am schnellsten aufeinanderfolgenden Shorthänder ?? Was sagen denn die Statistiker ??
Da war die NHL leider eine Sekunde schneller. Montreal gegen Washington in der Saison 2018. Alles in 2 Sekunden erledigt.
Zitieren
#73
(22.02.2020, 10:12)PILSKLOPFER schrieb:
(22.02.2020, 07:51)Altindianer schrieb: Mal was anders:  Hält der ECH jetzt den Weltrekord für die zwei am schnellsten aufeinanderfolgenden Shorthänder ?? Was sagen denn die Statistiker ??
Da war die NHL leider eine Sekunde schneller. Montreal gegen Washington in der Saison 2018. Alles in 2 Sekunden erledigt.
Wo grabt ihr bloß immer diese Infos aus lachen Zwinkern Gefällt mir
Zitieren
#74
https://www.thefan.fm/Oberliga/play/v-c0sjlr7rcpn5-fa/
Zitieren
#75
Sie haben mit der "Notbesetzung" das " Ergebnis herausgeholt was möglich war.
Es hätte ja auch mit Lehr im Tor eine Niederlage mit 2 bzw.3 Toren Unterschied
geben können. Es weiß keiner, wie das Spiel dann gelaufen wäre und ob Tilburg
noch einen "Gang" zugelegt hätte, denn gestern warn sie bei weitem nicht bei
100%.
Busch mit zwei, drei Superparaden, aber auch mit einigen Fehlern die zu Toren
führten. Dabei hat er wohl "gerne" die Torwartecke ein kleines Stück offengelassen,
wo Tilburg dann den Puck untergebracht hat.
Rein theoretisch ist immer noch Platz 4 möglich. Das heißt aber dann, das wir aus den
drei letzten Spielen in Erfurt, Essen und gegen Duisburg 9 Punkte holen müssen. Leipzig
hat parallel zwei leichte Heimspiele muss aber zum Schluss nach Tilburg.
Für mich aber noch wichtiger ist erst mal, das wir nach Abschluss der Vorrunde die
Scorpions hinter uns lassen. Die müssen jetzt nach Tilburg und Herne und dann geht
es zuhause gegen Halle.
Wir von vornherein bei den Tipps auf einen Pre-Play-Off-Platz, und die Scorpions auf
einen Platz unter den ersten vier getippt.
Jetzt erst mal die drei Punkte in Erfurt holen. Von Vorteil dabei für uns, das die in
Essen verloren, und jetzt schon 8 Punkte Rückstand auf den Pre-Play-Off-Platz 10
haben.
Zitieren
#76
(22.02.2020, 11:10)Otto schrieb: Sie haben mit der "Notbesetzung" das " Ergebnis herausgeholt was möglich war.
Es hätte ja auch mit Lehr im Tor eine Niederlage mit 2 bzw.3 Toren Unterschied
geben können. Es weiß keiner, wie das Spiel dann gelaufen wäre und ob Tilburg
noch einen "Gang" zugelegt hätte, denn gestern warn sie bei weitem nicht bei
100%.
Busch mit zwei, drei Superparaden, aber auch mit einigen Fehlern die zu Toren
führten. Dabei hat er wohl "gerne" die Torwartecke ein kleines Stück offengelassen,
wo Tilburg dann den Puck untergebracht hat.
Rein theoretisch ist immer noch Platz 4 möglich. Das heißt aber dann, das wir aus den
drei letzten Spielen in Erfurt, Essen und gegen Duisburg 9 Punkte holen müssen. Leipzig
hat parallel zwei leichte Heimspiele muss aber zum Schluss nach Tilburg.
Für mich aber noch wichtiger ist erst mal, das wir nach Abschluss der Vorrunde die
Scorpions hinter uns lassen. Die müssen jetzt nach Tilburg und Herne und dann geht
es zuhause gegen Halle.
Wir von vornherein bei den Tipps auf einen Pre-Play-Off-Platz, und die Scorpions auf
einen Platz unter den ersten vier getippt.
Jetzt erst mal die drei Punkte in Erfurt holen. Von Vorteil dabei für uns, das die in
Essen verloren, und jetzt schon 8 Punkte Rückstand auf den Pre-Play-Off-Platz 10
haben.
Erfurt aber auch 1 Spiel weniger als Essen.
Wenn sie gegen den ECH und im Nachholspielheimspiel gegen die Youngster aus Krefeld  6 Punkte holen sind sie an Essen wieder dran.
Kommst natürlich darauf an, wie die Essener punkten.
Zitieren
#77
Im Moment ist bei uns von 3 Niederlagen bis hin zu 3 Siegen alles möglich.
Zitieren
#78
(21.02.2020, 23:42)Boomer schrieb: Die z. T. rigorosen Kommentare hier sind für mich komplett unverständlich. Wenn beide Goalies nicht so mitgeholfen hätten, wärs vielleicht 1:3 ausgegangen - ein gegen Tilburg zu erwartendes Ergebnis. Die Indians hatten mit ihrem reduzierten Kader schon nach dem 1. Drittel keine realistische Chance auf eine Überraschung mehr. Da hieß es in jedem Fall Kräfte sparen. Da wäre es geradezu bescheuert und ja, in meinen Augen auch unprofessionell, noch allzu großen Aufwand zu betreiben. Da gehört dann ein überzähliger Verteidiger eben in den Sturm. Da konnte die Devise nur sein, die Sache halbwegs ordentlich über die Bühne zu bekommen. Das gelang dann ja wohl auch. Was man im Übrigen auch daran sehen konnte, dass die Mannschaft mit viel Beifall verabschiedet wurde. “Betrogene“ Zuschauer hätten sicherlich anders reagiert und ich würde mit solchen Verallgemeinerungen vorsichtig sein. Für mich daherr alles normal und kein Beinbruch, Sonntag in EF zählts.

...auch schön zusammengefasst Gefällt mir .

Btw. ich habe auch noch nach dem Spiel Applaudieren .

Abgrechnet für Platz 4 wird in den noch verbleibenden Partien und das war auch schon vorher klar.
Zitieren
#79
(22.02.2020, 10:58)andrasch schrieb: https://www.thefan.fm/Oberliga/play/v-c0sjlr7rcpn5-fa/
Danke ans Spradeteam. Sehr schön zu sehen ist, dass, auch wenn unser Goalie nicht alles gehalten hat, was wohl zu halten war, oft die Zuordnung nicht gestimmt hat und er von den anderen schmählich im Stich gelassen wurde.
Was ich im Stadion schon nicht mitbekommen habe und was wg. der Perspektive auch im Film nicht zu sehen ist: Hat der Goalie der Tilburger bei Finkels Schuss nur danebengegriffen oder was er noch mit etwas Anderem beschäftigt?
Zitieren
#80
(22.02.2020, 10:02)Bertl schrieb:
(21.02.2020, 23:20)Boerje schrieb: Tendenziell eher zu wenig. Aber ist letzten Endes eine Diskussion zwischen Anspruch und rosaroter Brille... führt beides heute Abend zu nix mehr.
Du meinst wohl zwischen überzogenen Anspruch, und rosaroter Brille? Zwinkern

Definiere überzogen. Dass man gegen Tilburg verlieren kann ist ja abslut nachvollziehbar. Aber mich hat die Art und Weise gestört, WIE wir verloren haben. Daher gerne auch mal detaillierter meine Kritik an der gestrigen (Nicht-)Leistung:

- Busch
Ja natürlich hat der keine Spielpraxis und natürlich ist das für einen so jungen Goalie ein enormer Druck gegen Tilburg. Aber Hand aufs Herz, es war auch einfach ein schlechtes Spiel von ihm. Ich kann von einem 3. Goalie erwarten, dass er harmlose Schüsse hält, egal ob er Spielpraxis hat oder nicht. Den Vorwurf mache ich ihm. Er wurde auch von seinen Vorderleuten im Stich gelassen, keine Frage, aber trotzdem bin ich der Meinung er kann es besser (auch wenn ich ihn bisher nirgendwo gesehen habe).

- Gegentore
0:1 = TW-Fehler
0:2 = schlecht verteidigt, insbesondere von Weyrauch & Beally
0:3 = Raabe bekommt einen ins Gesicht, dadurch der Tilburger frei, aber auch nicht unhaltbar
1:4 = schlechtes Stellungsspiel von Bauhof, auch Goller unglücklich + die 3 an der Bande, geht gar nicht + durch die Schoner
1:5 = keine Ahnung was Beally & Busch da machen, auf jeden Fall sehr langsam die Reaktionszeit
3:6 = kapitaler Puckervlust von Turnwald nach Bullygewinn
3:7 = kapitaler Puckverlust von Hertel und kurze Ecke, aber werfe da Busch nichts vor
Alle sieben Gegentore fielen mehr oder weniger durch schlechte Defensivarbeit der Indians bzw. durch TW-Fehler. Es war nicht ein Spielzug dabei, wo Tilburg sich mit Tempo in unser Drittel kombinierte und uns schwindelig spielte. Man kann gegen Tilburg verlieren, aber doch nicht durch so viele kapitale Fehler! Tilburg reichten gestern 50% um uns am Pferdeturm zu besiegen, das stört mich, vor allem wie schlecht die Indians-Defensive gestern war.

- unsere Tore
1:3 Pfennings' schöner Rebound, wobei Bosas gut die Sicht versperrt
2:5 Hertel, schön abgeluchst und versenkt das Ding // Fehler Tilburg
3:5 Finkel, Tor des Jahres (aus Sicht der Kurve zumindest) // TW-Fehler
4:7 TW-Fehler nach Schuss von Turnwald // TW-Fehler

- unsere Leistungsträger
Pohanka, Bacek, Bosas gestern überhaupt nicht gesehen. Die jungen Spieler teilweise in einige Situationen alleine gelassen, wenig aufmunterndes für Louis Busch dabei gewesen. Pape mit einem völlig überflüssigem Fight gegen ein halbes Würstchen aus Holland wegen Nonsens. Generell stimmte für mich die Körpersprache nicht. Tilburg hat unter der Woche ein Spiel gehabt und die Hauptrundenmeisterschaft sicher, bei uns geht es noch um Platz 4 - dafür war es mir zu wenig.

- unser Trainer
Ich wüsste gerne, was vor dem Spiel besprochen wurde. Busch geht ins Tor, Raabe in den Sturm und ich hab mir dabei was genau gedacht?! Sorry, aber das konnte ich nicht nachvollziehen und das 0:3 nach dem 1. Drittel hat ihn dazu veranlasst, Raabe wieder in die Verteidigung zu stellen. Ebenso wenig habe ich die Reihenzusammenstellung schon in der Wedemark verstanden, das passte nicht. Klar haben wir verletzungsbedingte Ausfälle, aber ein glückliches Händchen hat LS zur Zeit auch nicht. Und wie eben erwähnt, bemängele ich gestern wieder den fehlenden Willen. Auch waren die beiden Spiele am WE zuvor nicht gut, sprich wir können es besser, wir rufen es zur Zeit aber nicht ab und da steht LS auch in der Verantwortung (mal ganz zu schweigen von der Derby-Bilanz).

Wenn diese Kritik meinerseits "überzogener" Anspruch ist lieber Bertl, dann tut es mir Leid. Mit Aussagen wie "Wir haben doch nur mit Pre-Playoffs gerechnet, jetzt stehen wir vor den Scorpions" kann ich nichts anfangen, ist es doch Status Quo völlig egal. Ginge es allein um Platz 4, hätte allein ein Derbysieg schon für Klarheit sorgen können. Was ich bemängele, ist die Leistung der letzten 3 Spiele, nicht mehr und nicht weniger. Das ist keine Generalkritik an der Saison. Das ist eine Kritik an Einstellung & Wille, die richtet sich an die dafür Verantwortlichen, in erster Linie an den Trainer, sekundär an die vermeintlichen Führungsspieler. Ich hab ja gesehen, dass sie es besser können, sie rufen es derzeit nur nicht ab, warum auch immer. Und wer jetzt die gestrige, in meinen Augen schlechte Leistung mit dem Saisonverlauf vergleicht und deswegen Kritik verbietet, für jene habe ich den begriff "rosarote Brille" in den Raum geworfen, weil es ein Vergleich von Äpfel und Birnen ist...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste