Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Tilburg 21.02.2020
(26.02.2020, 14:48)LarsECH schrieb:
(23.02.2020, 11:35)bm_tie schrieb:
(22.02.2020, 22:34)Erni schrieb:
(22.02.2020, 15:03)TurmOldie schrieb: Meine Sicht vor dem Tilburg-Spiel: Glaube nicht mehr an Platz 4, vor allem wegen der Ausfälle Burns, Hein, Niddery.
Wenn wir das nicht bis zu den POs ausgleichen (man kann ja auch einfach zu Ende spielen), dann begrabe ich auch meine Hoffnungen auf die 2. PO-Runde. Wäre schade für die Resttruppe, die in den letzten Wochen so toll zusammengewachsen ist. Auf die bin ich stolz, auch wenn sie vielleicht das Heimrecht im Derby vergeigt hat. Und wenn sie wieder in der ersten Runde rausfliegen - so what, Manitou meint es nicht gut mit uns  in dieser Saison, da haben wir wenigstens eine Begründung. Die hatte wir in der vorign Saison nicht.


So rächt sich halt die vorsichtige Personalpoitik, der knappe Kader verkraftet keine Ausfälle, da droht trotz teilweise imposanter Hauprrunde eine jähes Ende, und das trotz Zuschauerboom.
Die hübsch anzusehende (und erfolgreiche), aber kräfteraubende Taktik ist in der Tat der Grund, die verkraftet Ausfälle von Spiel zu Spiel, aber nicht auf Dauer. Das da mal ein Loch kommt, ist normal, wenn es denn bei einem  Loch bleibt. Normalerweise haben wir das im November, diesmal halt vorne und hinten. irgendwie supoptimal ...
In der letzten Saison haben wir mit der gleichen Taktik, wie viel mehr Kraft aufreibend sie auch immer sein mag als der Durchschnitt, so gut wie nie mit Verletzungen zu kämpfen gehabt. In den PlayOffs haben wir mit 4 Reihen gespielt. Diese Saison einfach mehr Pech, dennoch 3 Sturmreihen und 6 Verteidiger. Schauen wir uns die Verletzungen im Detail an: Niddery bekommt den Puck in die Rippe, weil er sich im Derby in einen Schuß wirft. Burns bekommt im Zweikampf unglücklich ebenfalls etwas in die Rippengegend, Bacek ist Opfer eines Revanchefouls. Hein ist ebenfalls nicht auf kraftaufreibende Taktik zurückzuführen, bei den Torhütern die sich zudem noch recht regelmäßig abwechseln sowieso nicht. Was passieren kann ist, dass die Spieler nach einer langen Saison mit dezimierten Kader platt sind, und es dann ggf.auch Mal zu muskulären Problemen kommen kann. Meine Meinung ist, wir haben einen Top-Trainer. Ich hoffe, wenigstens Niddery oder Burns tauchen Mitte März wieder im Kader auf.
Was willst Du jetzt damit sagen? Wenn es passieren kann, das Spieler nach einer kräftezährenden Saison platt sind, dann könnte man eventuell auch versuchen, etwas kräfteschonender über die Runden zu kommen. Oder möchtest Du damit andeuten, daß unsere Mannschaft zu nichts Anderem in der Lage ist. Das würde ich dann gepflegt anders sehen.
Zitieren
@bm_tie: Lars hat lediglich darauf verwiesen, dass die Verletzungen in dieser Spielzeit nichts mit der Taktik/Spielweise zu tun haben. Einzig muskuläre Probleme könnten auftreten, waren aber bisher nicht der Fall (oder zumindest nicht bekannt). Mehr nicht. Was du da draus drehst, verstehe ich nicht?!
Zitieren
Die Ursprungsaussage war sinngemäß ... jetzt rächt sich die dünne Personaldecke
Meine Antwort, auch sinngemäß ... Man kann ja seinen Spielstil anpassen, wenn die Decke längere Zeit dünn ist.
Antwort sinngemäß: nee, aber wir haben einen tollen Trainer (den ich überhaupt nicht in Frage gestellt habe), alles richtig so wie es ist
Meine Frage: was will der Dichter damit sagen?

Was drehe ich jetzt?
Zitieren
Meine Interpretation:

TurmOldie: Glaubt nicht an Platz 4 wegen der Ausfälle
Erni: Kritisiert die Personalpolitik, zu wenig Spieler
bm_tie: Macht Taktik für Ausfälle verantwortlich
LarsECH: Stellt fest das Verletzungen nichts mit der Taktik zu tun haben und mag den Trainer
bm_tie: beharrt auf Taktik-Statement. Unterstellt LarsECH Andeutungen dass unsere Spieler zu keiner anderen Taktik in der Lage wären
Boerje: Versteht das Argument nicht

Mir soll es auch gleich sein. Vielleicht verstehe ich es einfach auch nicht.
Unabhängig der Trainer-Aussage haben die Verletzungen doch nichts mit der Taktik (bzw. Spielstil) zu tun, also warum die Diskussion?
Zitieren
Punkt 3 ist ebend eine Fehlinterpretation deinerseits - ich mache nicht die Taktik , die überwiegend erfolgreich und und auch tabellenmässig sichtbar ist, verantwortlich für irgendwas. Ich finde sie nur in Anbetracht der Tatsache, daß die Saison am Ende der Hauptrunde nicht zuende ist, hinsichtlich des betriebenen Aufwands etwas unflexibel.

Wenn man der Meinung ist, daß es nötig ist, in jedem Spiel zu rennen, bis die Lunge platzt, dann ist man dieser Meinung. Ich bin nunmal nicht dieser Meinung, auch wenn ich mich an den gebotenen Leistungen meist erfreue.
Zitieren
Boerje hat es genau richtig zusammengefasst. Die Taktik bzw. der Spielstil hat nichts mit den angesprochenen Verletzungen in dieser Saison zu tun. In diesem Zuge habe ich den Trainer gelobt, da er die richtige Taktik gefunden hat, um das Team in die richtige Spur zu bringen. Ohne dadurch Verletzungen zu riskieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste