Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Saison 2020/21
Dem kann ich mich gut anschließen. Applaudieren
Interessant finde ich noch die Frage, wieviel Geld denn nun zur Verfügung steht bzw. wie der Etat gedeckt werden kann. Die Ausgaben werden ja wohl kaum nennenswert niedriger sein als in normalen Jahren. Aber die Einnahmen durch zahlende Zuschauer*innen - es duerften deutlich weniger als die erwähnten 1000 sein (Spieler, Offizielle, "Ehrenkarten"...) - plus die Einnahmen durch sprade.tv koennen doch eigentlich nicht ausreichen. Das erscheint mir schon jetzt bei der derzeitigen Coronalage problematisch... Oder habe ich etwas uebersehen? Was ich doch sehr hoffe. Zwinkern
Zitieren
@Boerje, ein sehr guter Kommentar dem ich mich voll anschließe. 
Freue mich auch schon auf die Spiele. Mal sehen wie lange es gutgeht?
Go Indians Go
Zitieren
(16.10.2020, 18:19)Boerje schrieb: Ist doch eine ganz einfache Rechnung. Aktuell dürfen laut Nds. Landesverordnung 1.000 Plätze benutzt werden. Sollte es größere Sportstätten geben (ab 5.000 Besuchern) gilt die Regelung mit 20% (da der Pferdeturm 4.608 Zuschauer fasst = 1.000 Plätze). Da die Indians garantiert keine 1.000 Dauerkarten verkauft haben, in dieser Spielzeit aber nur personalisiertes Publikum eingelassen werden darf, können bis zur Kapazitätsgrenze auch entsprechend Dauerkarten noch erworben werden. Das geschieht nach dem Modus "wer zuerst kommt".
 

Bleibt dann aber die Frage warum z.B unsere Nachbarn nur 500 Fans reinlassen dürfen? Glaube nicht das die Rechnung so einfach ist. Denke da spielt das Hygienekonzept oder auch die Beschaffenheit des Eisstadions schon noch eine große Rolle. Da entscheidet das Gesundheitsamt halt von Fall zu Fall unterschiedlich.


Ansonsten ein guter Beitrag Boerje!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Bezüglich der Preise von Sprade soll es (wie heute auch schon von der DEL2) eine ligenübergreifende Pressemitteilung geben, daher möchte ich da nichts vorgreifen.
Zitieren
(16.10.2020, 20:02)andrasch schrieb: Bezüglich der Preise von Sprade soll es (wie heute auch schon von der DEL2) eine ligenübergreifende Pressemitteilung geben, daher möchte ich da nichts vorgreifen.
Auf der Sprade-Seite steht 9,99 keine paketoption für OLN 
ich finds ok und fair, wenn ein bisschen mehr bei den Vereinen hängen bleibt
God Bless the ECHbeten
Zitieren
(16.10.2020, 19:27)NYRangers schrieb: Bleibt dann aber die Frage warum z.B unsere Nachbarn nur 500 Fans reinlassen dürfen? Glaube nicht das die Rechnung so einfach ist. Denke da spielt das Hygienekonzept oder auch die Beschaffenheit des Eisstadions schon noch eine große Rolle. Da entscheidet das Gesundheitsamt halt von Fall zu Fall unterschiedlich.


Ansonsten ein guter Beitrag Boerje!

Die Nachbarn haben eine etwas schlechtere Zugänglichkeit innerhalb des Stadions zu Toiletten, Eingang, Ausgang und Imbisstation....
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(16.10.2020, 19:27)NYRangers schrieb:
(16.10.2020, 18:19)Boerje schrieb: Ist doch eine ganz einfache Rechnung. Aktuell dürfen laut Nds. Landesverordnung 1.000 Plätze benutzt werden. Sollte es größere Sportstätten geben (ab 5.000 Besuchern) gilt die Regelung mit 20% (da der Pferdeturm 4.608 Zuschauer fasst = 1.000 Plätze). Da die Indians garantiert keine 1.000 Dauerkarten verkauft haben, in dieser Spielzeit aber nur personalisiertes Publikum eingelassen werden darf, können bis zur Kapazitätsgrenze auch entsprechend Dauerkarten noch erworben werden. Das geschieht nach dem Modus "wer zuerst kommt".
 

Bleibt dann aber die Frage warum z.B unsere Nachbarn nur 500 Fans reinlassen dürfen?

Weil mehr eh nicht kommen.  lachen
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(16.10.2020, 22:11)Chief-13- schrieb:
(16.10.2020, 19:27)NYRangers schrieb:
(16.10.2020, 18:19)Boerje schrieb: Ist doch eine ganz einfache Rechnung. Aktuell dürfen laut Nds. Landesverordnung 1.000 Plätze benutzt werden. Sollte es größere Sportstätten geben (ab 5.000 Besuchern) gilt die Regelung mit 20% (da der Pferdeturm 4.608 Zuschauer fasst = 1.000 Plätze). Da die Indians garantiert keine 1.000 Dauerkarten verkauft haben, in dieser Spielzeit aber nur personalisiertes Publikum eingelassen werden darf, können bis zur Kapazitätsgrenze auch entsprechend Dauerkarten noch erworben werden. Das geschieht nach dem Modus "wer zuerst kommt".
 

Bleibt dann aber die Frage warum z.B unsere Nachbarn nur 500 Fans reinlassen dürfen?

Weil mehr eh nicht kommen.  lachen
Gefällt mir lachen Zwinkern
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
Wenn die Zahlen der Neuinfektionen weiter so rasant steigen, wird es sicherlich weder beim Eishockey noch beim Fußball usw .Zuschauer geben.
Gestern 7.830 "Neuzugänge".
Gefällt mir nicht
Frankreich hat schon mal eine Ausgangssperre ab 21 Uhr erlassen. Sowas könnte bei uns dann auch kommen, wenn die Zahlen weiter nach oben schnellen.
Zitieren
@Boerje, klasse Beitrag. Zu der Einnahmensituation: Durch die Unterstützung des Sportpaketes des Bundes bzw der EU werden entfallene Einnahmen zu 80% erstattet. Max. € 800.000,- in 2020. Da die Spieler auf Gehalt verzichten, sehe ich da wirklich kein Problem. Umso mehr Zuschauer rein dürfen, umso kleiner wird die Lücke. Aber selbst ohne Zuschauer ist ja die Unterstützung da. Das Paket endet 2020. Wenn sich an der Situation nichts ändert, wird es sicherlich verlängert. Alles andere wäre ja ein Witz und die Vereine waren alle pleite. Die 200 Mio im Gesamtpaket werden auch niemals ausgeschöpft. Obwohl Handball, Basketball auch dabei sind maximal an die 50-80 Mio, schon gerechnet auf eine Saison. Auch die DEL könnte hieraus grundsätzlich bedient werden. Aber Voraussetzung für die Gelder sind max 10 Mio Umsatz im Jahr und max 49 Vollzeitarbeitnehmer. Das Paket ist EU-abhängig, das ist das Problem für die ganz großen Clubs. Die Österreicher haben z.B. eine bundeseigene Lösung meine ich. Die DEL hat Natürlich grundsätzliche Probleme, Schulden der Clubs in zweistelliger Millionenhöhe. Für das deutsche Eishockey in der DEL muss noch eine Zukunftslösung gefunden werden. Das kann auch eine Chance für die deutschen Spieler sein. Zurück zur Oberliga: ich vermute die fehlenden Zuschauer i. H. von knapp 2.000 Zuschauer pro Heimspiel werden vermehrt auf Sprade TV zurückgreifen. Bisher waren es ca. 300 Zuschauer im Schnitt bei den Indians-Spielen (Andrasch, korrigiere mich bitte wenn das falsch ist). Ich finde eine ganz starke erste Saison, wenn man bedenkt, das der Zuschauerschnitt letzte Saison bei knapp 3.000 lag, und noch ohne PlayOffs. Umso ärgerlicher das abrupte Ende. Diese Saison könnten es statt 300 locker doppelt so viele Zuschauer sein. Dann sind sechsstellige Einnahmen in der Saison nicht unmöglich. Den höheren Preis sollte jeder gern zahlen, da er ja den Verein zugute kommt. Das Geschäftsmodell hat sich für mich schon nach einer Saison komplett bewährt: mehr Einnahmen, mehr Medienpräsenz, dennoch mehr Zuschauer vor Ort am Pferdeturm. Ich persönlich wohne 50km entfernt und schaue mir alle Spiele über Sprade TV an, an denen ich nicht vor Ort sein kann. Aber bei jedem Spiel vorm TV vermisst man trotzdem die Atmosphäre im Stadion und das Live-Erlebnis Eishockey. Hauptproblem in den nächsten Wochen sind die Corona-Infizierten im Kreis der Teams, da sie sich nicht in einer Blase befinden können. Spielabsagen müssen sich in Grenzen halten, Nachholtermine nur begrenzt vorhanden. Die Holländer könnten uns am ersten Spieltag schon lahm legen. Das ist alles einfach unvorhersehbar. Drücken wir die Daumen, das alles einigermaßen planmäßig laufen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste