Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Saison 2020/21
(16.10.2020, 21:45)Maroste 88 schrieb:
(16.10.2020, 19:27)NYRangers schrieb: Bleibt dann aber die Frage warum z.B unsere Nachbarn nur 500 Fans reinlassen dürfen? Glaube nicht das die Rechnung so einfach ist. Denke da spielt das Hygienekonzept oder auch die Beschaffenheit des Eisstadions schon noch eine große Rolle. Da entscheidet das Gesundheitsamt halt von Fall zu Fall unterschiedlich.


Ansonsten ein guter Beitrag Boerje!

Die Nachbarn haben eine etwas schlechtere Zugänglichkeit innerhalb des Stadions zu Toiletten, Eingang, Ausgang und Imbisstation....

Genau Maroste.
Deshalb schrieb ich ja, das ich glaube das die Stadionbeschaffenheit und auch ein Hygienekonzept für Unterschiede sorgt und eben nicht pauschal die 1000 Plätze der Nds. Landesverordnung gelten.

Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
@LarsECH: Das hat mir gehollfen, volle Zustimmung. Gefällt mir
Zitieren
Ich konnte letzte Saison leider nicht ein Spiel am Pferdeturm sein und war froh das es Sprade TV gab.
Habe mir dort alle angebotenen Spiele angesehen.
Sollte es dieses Jahr pro Spiel 10€ oder auch mehr kosten würde ich trotzdem alle möglichen Spiele ansehen, auswärts wie zuhause.
Somit würde man auch die anderen Vereine unterstützen. Haben es in dieser besonderen Saison sicherlich alle Vereine bitter nötig.
Wenn man dann bedenkt, dass man die Anfahrt und div. Ausgaben am Turm spart, sollte man diese Möglichkeit auf jeden Fall nutzen.
Auch wenn es nicht mit dem Liveerlebnis zu vergleichen ist.
Zitieren
(17.10.2020, 08:21)LarsECH schrieb: @Boerje, klasse Beitrag. Zu der Einnahmensituation: Durch die Unterstützung des Sportpaketes des Bundes bzw der EU werden entfallene Einnahmen zu 80% erstattet. Max. € 800.000,- in 2020. Da die Spieler auf Gehalt verzichten, sehe ich da wirklich kein Problem. Umso mehr Zuschauer rein dürfen, umso kleiner wird die Lücke. Aber selbst ohne Zuschauer ist ja die Unterstützung da. Das Paket endet 2020. Wenn sich an der Situation nichts ändert, wird es sicherlich verlängert. Alles andere wäre ja ein Witz und die Vereine waren alle pleite. Die 200 Mio im Gesamtpaket werden auch niemals ausgeschöpft. Obwohl Handball, Basketball auch dabei sind maximal an die 50-80 Mio, schon gerechnet auf eine Saison. Auch die DEL könnte hieraus grundsätzlich bedient werden. Aber Voraussetzung für die Gelder sind max 10 Mio Umsatz im Jahr und max 49 Vollzeitarbeitnehmer. Das Paket ist EU-abhängig, das ist das Problem für die ganz großen Clubs. Die Österreicher haben z.B. eine bundeseigene Lösung meine ich. Die DEL hat Natürlich grundsätzliche Probleme, Schulden der Clubs in zweistelliger Millionenhöhe. Für das deutsche Eishockey in der DEL muss noch eine Zukunftslösung gefunden werden. Das kann auch eine Chance für die deutschen Spieler sein. Zurück zur Oberliga: ich vermute die fehlenden Zuschauer i. H. von knapp 2.000 Zuschauer pro Heimspiel werden vermehrt auf Sprade TV zurückgreifen. Bisher waren es ca. 300 Zuschauer im Schnitt bei den Indians-Spielen (Andrasch, korrigiere mich bitte wenn das falsch ist). Ich finde eine ganz starke erste Saison, wenn man bedenkt, das der Zuschauerschnitt letzte Saison bei knapp 3.000 lag, und noch ohne PlayOffs. Umso ärgerlicher das abrupte Ende. Diese Saison könnten es statt 300 locker doppelt so viele Zuschauer sein. Dann sind sechsstellige Einnahmen in der Saison nicht unmöglich. Den höheren Preis sollte jeder gern zahlen, da er ja den Verein zugute kommt. Das Geschäftsmodell hat sich für mich schon nach einer Saison komplett bewährt: mehr Einnahmen, mehr Medienpräsenz, dennoch mehr Zuschauer vor Ort am Pferdeturm. Ich persönlich wohne 50km entfernt und schaue mir alle Spiele über Sprade TV an, an denen ich nicht vor Ort sein kann. Aber bei jedem Spiel vorm TV vermisst man trotzdem die Atmosphäre im Stadion und das Live-Erlebnis Eishockey. Hauptproblem in den nächsten Wochen sind die Corona-Infizierten im Kreis der Teams, da sie sich nicht in einer Blase befinden können. Spielabsagen müssen sich in Grenzen halten, Nachholtermine nur begrenzt vorhanden. Die Holländer könnten uns am ersten Spieltag schon lahm legen. Das ist alles einfach unvorhersehbar. Drücken wir die Daumen, das alles einigermaßen planmäßig laufen kann.
Ganz toller Beitrag!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Guter Beitrag von Lars!
Zitieren
wieviel Teams aus der OLN bieten denn dann Sprade an ?

Ich war der Meinung gelesen zu haben das wohl alle mitmachen wollen da man ja kaum von den vollen Zuschauerkapazitäten ausgehen kann.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
So hab ich es auch verstanden.
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
(17.10.2020, 19:20)Maroste 88 schrieb: wieviel Teams aus der OLN bieten denn dann Sprade an ?

Ich war der Meinung gelesen zu haben das wohl alle mitmachen wollen da man ja kaum von den vollen Zuschauerkapazitäten ausgehen kann.

Ja, diese Saison bieten wohl alle Teams der OLN SpardeTV an.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
Der Inzidenzwert ist in Hannover auf über 35 gestiegen!
Hat das schon Auswirkungen auf unsere Spiele oder erst ab über 50?
Zitieren
(19.10.2020, 05:20)Marcel schrieb: Der Inzidenzwert ist in Hannover auf über 35 gestiegen!
Hat das schon Auswirkungen auf unsere Spiele oder erst ab über 50?

Ich lese in  diesem Zusammenhang immer "Region Hannover", zählt da auch die Stadt an sich dazu?
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste