Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
EC Hannover- Tilburg
#51
(25.11.2019, 14:16)Ithperle schrieb: Soll er ruhig zum 16.12. in die Wedemark gehen. Wir kriegen vielleicht noch etwas Geld und werden uns wahrscheinlich etwas verstärken. Wir sind eh stärker als die Wedemark, da macht ein Spieler auch nichts aus.
Is`n Witz,oder???
Zitieren
#52
(25.11.2019, 16:41)Indianer-39 schrieb:
(25.11.2019, 14:16)Ithperle schrieb: Soll er ruhig zum 16.12. in die Wedemark gehen. Wir kriegen vielleicht noch etwas Geld und werden uns wahrscheinlich etwas verstärken. Wir sind eh stärker als die Wedemark, da macht ein Spieler auch nichts aus.
Is`n Witz,oder???
lachen lachen
Zitieren
#53
Auf dem Papier sicherlich schon, die letzten zehn Spiele betrachtet eher nicht ...
Zitieren
#54
(26.11.2019, 10:25)Florida Panther schrieb: Auf dem Papier sicherlich schon, die letzten zehn Spiele betrachtet eher nicht ...

Auf dem Papier der Bauern stehen zur Zeit neun Niederlagen in den letzten zehn Spielen...

Aber wie sagt meine Mutter immer so schön? "Papier ist geduldig"
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#55
(25.11.2019, 16:41)Indianer-39 schrieb:
(25.11.2019, 14:16)Ithperle schrieb: Soll er ruhig zum 16.12. in die Wedemark gehen. Wir kriegen vielleicht noch etwas Geld und werden uns wahrscheinlich etwas verstärken. Wir sind eh stärker als die Wedemark, da macht ein Spieler auch nichts aus.
Is`n Witz,oder???
Ne, ist ernst gemeint. Wen haben sie denn als herausragenden Spieler? Ist halt nur eine Mannschaft die ins Mittelfeld gehört Nase bohren
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
#56
(26.11.2019, 11:08)Ithperle schrieb:
(25.11.2019, 16:41)Indianer-39 schrieb:
(25.11.2019, 14:16)Ithperle schrieb: Soll er ruhig zum 16.12. in die Wedemark gehen. Wir kriegen vielleicht noch etwas Geld und werden uns wahrscheinlich etwas verstärken. Wir sind eh stärker als die Wedemark, da macht ein Spieler auch nichts aus.
Is`n Witz,oder???
Ne, ist ernst gemeint. Wen haben sie denn als herausragenden Spieler? Ist halt nur eine Mannschaft die ins Mittelfeld gehört Nase bohren

Stand "Jetzt" stimme ich da vorsichtig zu. Wenn man 9 von 10 Spielen verliert, steht man zu Recht im unteren Mittelfeld. Herausragend ist da z.Zt. keiner.
Ob wir jetzt besser sind? Zur Zeit wohl schon. Langfristig? Muss die Abschlusstabelle zeigen und selbst dann lässt sich drüber streiten.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#57
Legt man objektiv die beiden Kaderlisten ausgedruckt auf Papier nebeneinander, so kann man aus neutraler Sicht durchaus zu der Erkenntnis kommen, dass die Wedemark stärker besetzt sein könnte als der ECH. Sowohl was Erfahrung als auch Qualität betrifft, sind sie insgesamt favorisiert, sollte es zum direkten Duell kommen.

Goalies:
Lehr (2,77) und Hufsky (3,07) haben einen niedrigeren Gegentoreschnitt als Salvarani (3,65). Erinnere ich mich aber an das Hinspiel, würde ich da bei beiden Mannschaften sagen, dass das auch von der Tagesform abhängt. An einen Ian Meierdres (Tilburg) oder Björn Linda (Herne) kommen alle drei aber qualitativ nicht heran. Trotzdem kann man auf Seiten der Indians absolut zufrieden sein auf der Position.

Verteidigung:
Dennis Schütt ist im Zweifel diese eine Personalie, wo man den Unterschied schon erkennen kann. Nicht nur statistisch (23 Punkte, 2 Tore, 21 Assists), sondern auch seiner Erfahrung wegen, wie er teilweise Strafen zieht und im eigenen Powerplay mit seinen Schüssen für Gefahr sorgt – da kommt kein Indians-Verteidiger ansatzweise heran. Punktebester Verteidiger ist Peleikis, der aber wohl aus diversen bereits beschriebenen Gründen nicht mehr für den ECH auflaufen wird, gefolgt von... Steven Raabe, sofern man der Statistik folgt. Einem 18-jährigen Talent, der in der Oberliga viel Spielpraxis sammeln soll und dem eine Zukunft in einer höheren Liga vorrausgesagt wird. Hertel, Pohl, Bove, Finkel - vllt. am ehesten Turnwald, der in dieser Saison auch weit unter Form spielt. Dazu in den Reihen der Bauern aber Namen wie Strakhov, Reiß oder Thompson, Nägele, Schnell. Würde dort einen Vorteil bei der Wedemark sehen.

Sturm:
Bombis (30), Schmid (26), Koziol (15), Pelletier (13), Garten (12) - dazu vllt noch Blank und Arnold treffen auf Pohanka (20), Bacek (20), Bosas (15), Niddery (11), Weyrauch (10) - dazu vllt noch Pfennings, Burns, Glemser. 61:46 Tore für die Krabbeltiere. Ich glaube, dass wir in der Breite durchaus mithalten können und gerade unsere 2. + 3. Reihe insgesamt qualitativ besser sind als jene der Scorpions, aber die individuelle Klasse der Einzelspieler zeigt mir, dass auch dort deren Kader - vor allem die 1. Reihe - ein Stückchen besser besetzt ist. Dazu benötigen wir zu viele Chancen und insgesamt sehr viel Aufwand für vergelichsweise wenig Ertrag.

Trainer:
Kein Kommentar

Insgesamt sehe ich die Wedemark stärker besetzt an, was letztlich auch an dem jeweilligen Kaderetat liegen kann. Während wir in die Saison stolperten, auf den letzten Drücker noch einen K-Spieler tauschten, die Verletzung von Hein nicht ersetzen können und das erste Derby verloren haben sind die Wedemärker stark in die Saison gestartet, um jetzt umso stärker nachgelassen zu haben. Ich glaube, die bevorstehenden Derbies können für den Gewinner mitentscheidend sein für den weiteren Saisonverlauf, vor allem was das Selbstbewusstsein betrifft. Und solche Derbies sind immer eine 50:50-Angelegenheit, wo manchmal die individuelle Klasse nicht maßgebend, sondern der Wille eines jeden Einzelnen entscheidend sein können. Da waren zuletzt die Wedemärker das abgezocktere Team, würde mir aber Wünschen, dass ich irre und wir beiden Derbies für uns entscheiden.
Zitieren
#58
Das kann man so sehen - ich denke zudem, daß man bei den Scorps nur schwer realisiert, daß in dieser Liga nix mehr wie von selbst geht.

Vorne fehlt vom Papier her und Mann gegen Mann betrachtet vielleicht etwas die individuelle Klasse bei uns, vielleicht ... Im Durchschnitt über alle Reihen sehe ich und nicht schwächer.

Hinten lassen wir jetzt mal weg - aber so wirklich nützen denen die schillernden Namen im Endergebnis auch nicht so recht.

In der Liga entscheidet nur die Tagesform und die geringere Anzahl der individuellen Fehler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste