Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hannover - Halle 14. Spieltag
#51
...ja, auch richtig überlegen
Zitieren
#52
der kann taktieren und feuern soviel er will - wer alleine hinter dem Tor steht und völlig unbedrängt über 10 Meter den Puck zum Gegner schiebt, und das nicht nur mal ausnahmesweise, der braucht Yoga und kein Feuer.
Zitieren
#53
...aber gefüht eben doch sehr sehr ähnlich überlegen
Zitieren
#54
(16.11.2019, 12:59)HotIndian schrieb: ...aber gefüht eben doch sehr sehr ähnlich überlegen
allerdings ...
Zitieren
#55
Genau annähernd, es fehlen dann aber leider doch 3 wichtige Spieler die nicht ersetzt wurden. Vllt ist es eben doch ein Unterschied ob man statt einem erfahrenen Ziolkowski 2 junge Talente in der Verteidigung dazu geholt hat. Auch wenn ich seine Leistung öfter kritisch gesehen habe aber er strahlt dann vllt doch mehr Ruhe aus...gehört ja jetzt auch in Herne mit zu den besseren!

Und über das fehlen von Norris und Morczi im Gegensatz zur letzten Saison wurde ja schon mehrmals diskutiert!

Klar kann man jetzt fragen warum man sich jetzt auf die Verteidigung einschießt schließlich müssen auch die Stürmer hinten mit aushelfen, ich glaube aber das ist auch eins der Probleme. Die müssen leider viel zu viel hinten aushelfen und sich die Pucks auch selber holen und das Spiel aufbauen weil eben kein Verteidiger in der Lage ist ein vernünftigen Pass auf die Stürmer zu spielen.

Halle ist borbe bärenstark besetzt hat auch nicht die beste Verteidigung. Aber doch hat man da auch gestern ein Unterschied gesehen. Wie ruhig und überlegt die da teilweise hinten rausgespielt haben. Bei uns dagegen hat man das Gefühl man ust froh wenn man den Puck überhaupt raus bekommt. Selbst bei den Jungen aus Krefeld ist mir das aufgefallen das da aus der Verteidigung schon überlegt rausgespielt wird.

Tja aber der Verteidiger Markt ist halt sehr schwierig, da wird es auch in die Zukunft gerichtet schwer da abhilfe zu schaffen. Bor allem wenn man nicht das ganz große Geld hat! Bin mal gespannt ob man sich zumindest auf den Abgang von Peleikis frühzeitig vorbereitet.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#56
(16.11.2019, 11:08)Altindianer schrieb:
(16.11.2019, 09:22)bm_tie schrieb: Klassenunterschied ...

Halle hat mindestens ein halbes Dutzend bessere Techniker auf dem Eis und wenn sie nach dem 1 : 4 nicht eingeschlafen wären, hätten sie die restlichen Vorlagen von uns auch noch reingemacht, und das waren mehr als ein halbes Dutzend. Die Goalies bringen gute Leistungen und kriegen trotzdem reichlich rein, völlig egal, ob man sich noch in die Overtime rettet oder nicht. Die Punkte werden hinten verschenkt, jedes Spiel war das bisher so. Reicht die Geschwindigkeit hinten nicht, dann fangen sie an zu flattern und die Geschwindigkeit reicht häufiger nicht.

Die Abwehr produziert nach vorne so gut wie nix verwertbares bei 5:5 und hinten wackeln sie permanent, wenns etwas flinker wird - auch nicht nur gestern.

Kritik an der Offensive oder an den Aliens kann man sich verkneifen, mit einer verläßlichen Abwehr im Rücken würde auch noch anders aussehen.

Der eigentliche Klassenunterschied liegt in den Mannschaftsteilen

Auf den Punkt in meinen Augen  Applaudieren

Ja, genau so sieht es aus. Da hilft auch kein anderer Trainer oder ein anderes System. Die Abwehr gibt ihr Bestes, dass reicht aber für diese Oberliga nicht mehr aus. Das wurde schon in der Sommerpause hinreichend prognostiziert. Dazu kommt, dass Peleikis ungewöhnlicher Weise bei immer mehr Gegentoren auf dem Eis steht und Raabe ein Stürmer ist. Sollten nicht 2 Verteidiger mit Oberliga-Durchschnittsniveau hinzukommen, ist Platz 9 das Maximum. Das würde aber auch bedeuten, dass wir 3/4 aller Spiele verdienen. Ob der Turm das aushält, wage ich zu bezweifeln. Auch in der Abwägung zwischen geringen Gehältern und möglichem Zuschauerschwund halte ich es für dringend geboten, auf dem Spielermarkt aktiv zu werden.
Zitieren
#57
Toll hier!

Mit so vielen Experten hier, die sich demnächst dem Verein zur Verfügung stellen, wird es bestimmt besser
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
#58
(16.11.2019, 13:37)williio schrieb: Toll hier!

Mit so vielen Experten hier, die sich demnächst dem Verein zur Verfügung stellen, wird es bestimmt besser
wir sind zwar alle nur Amateure, das ist aber kein Grund vor sogenannte Experten demutsvoll den Blick zu senken, a bisserl Ahnung haben wir auch und was wie eine Ente aussieht und wie eine Ente quarkt, daß ist gewöhnlich auch eine Ente
Zitieren
#59
(16.11.2019, 14:36)bm_tie schrieb:
(16.11.2019, 13:37)williio schrieb: Toll hier!

Mit so vielen Experten hier, die sich demnächst dem Verein zur Verfügung stellen, wird es bestimmt besser
wir sind zwar alle nur Amateure, das ist aber kein Grund vor sogenannte Experten demutsvoll den Blick zu senken, a bisserl Ahnung haben wir auch und was wie eine Ente aussieht und wie eine Ente quarkt, daß ist gewöhnlich auch eine Ente
Gefällt mir
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#60
bm_tie schrieb:
williio schrieb:Toll hier!

Mit so vielen Experten hier, die sich demnächst dem Verein zur Verfügung stellen, wird es bestimmt besser
wir sind zwar alle nur Amateure, das ist aber kein Grund vor sogenannte Experten demutsvoll den Blick zu senken, a bisserl Ahnung haben wir auch und was wie eine Ente aussieht und wie eine Ente quarkt, daß ist gewöhnlich auch eine Ente

lachen lachen  Hervorragend

Aber im Ernst lieber Williio, so einfach kann man es sich auch nicht machen. Das ist ein Forum, in den wir möglichst kundig und sachlich Meinungen austauschen wollen. Ein paar Ausreißer sind natürlich auch dabei, keine Frage. Aber die meisten, denke ich, sind schon Jahre oder Jahrzehnte am Turm dabei und haben schon `ne Menge Eishockeyverstand.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste