Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hannover - Halle 14. Spieltag
#31
Nach 14. Spieltagen lügt die Tabelle nicht. Der ECH wäre sogar 10. wenn Essen nicht 3 Punkte abgezogen worden wären.
Aber wer die Spiele gesehen hat, wird festgestellt haben, das einige Spiele auch andern hätten laufen können, und ein paar Punkte mehr auf dem ECH-Konto wären.

So negativ, wie einige hier über das gestrige Spiel schreiben, sehe ich das nicht.
Einen Klassenunterschied habe ich nicht gesehen. Habe Herne und Leipzig stärker in Erinnerung.
Halle wäre gestern zu schlagen gewesen. Aber in der Defensive sind wir gedanklich zu langsam, und fangen uns in schöner Regelmäßigkeit
früh im Spiel einen Rückstand ein, dem dann im Rest des Spieles mit enormen Aufwand nachgerannt wird.

Positiv: Die Mannschaft gibt sich nie auf, und kämpft sich immer wieder ran.
Es sind noch 30 Spiele. Dann kann -und wird- noch viel passieren.
Zitieren
#32
schon lange nicht mehr so ein schlechtes und lebloses team gesehen !!! das man nochmal vom ergebnis rangekommen ist , ist halle zu verdanken , die ein bißchen zurückgeschaltet haben . komisch ist , spieler die hier aussortiert wurden , sind woanders leistungsträger überlegen nach dem abpfiff mit V.Knaub , gänsehaut . zum glück vergisst man nicht wer sich immer reingekniet hat !!!
zur zeit ausser der so grosse Name nichts mehr , Trümmerhaufen !!! und das ist nicht die erste saison !
Zitieren
#33
Klassenunterschied ...

Halle hat mindestens ein halbes Dutzend bessere Techniker auf dem Eis und wenn sie nach dem 1 : 4 nicht eingeschlafen wären, hätten sie die restlichen Vorlagen von uns auch noch reingemacht, und das waren mehr als ein halbes Dutzend. Die Goalies bringen gute Leistungen und kriegen trotzdem reichlich rein, völlig egal, ob man sich noch in die Overtime rettet oder nicht. Die Punkte werden hinten verschenkt, jedes Spiel war das bisher so. Reicht die Geschwindigkeit hinten nicht, dann fangen sie an zu flattern und die Geschwindigkeit reicht häufiger nicht.

Die Abwehr produziert nach vorne so gut wie nix verwertbares bei 5:5 und hinten wackeln sie permanent, wenns etwas flinker wird - auch nicht nur gestern.

Kritik an der Offensive oder an den Aliens kann man sich verkneifen, mit einer verläßlichen Abwehr im Rücken würde auch noch anders aussehen.

Der eigentliche Klassenunterschied liegt in den Mannschaftsteilen
Zitieren
#34
https://www.thefan.fm/oberliga/play/v-bygvzze1i7ch-fa/
Zitieren
#35
(16.11.2019, 09:20)apanatschi72 schrieb: schon lange nicht mehr so ein schlechtes und lebloses team gesehen !!! das man nochmal vom ergebnis rangekommen ist , ist halle zu verdanken , die ein bißchen zurückgeschaltet haben . komisch ist , spieler die hier aussortiert wurden , sind woanders leistungsträger überlegen nach dem abpfiff mit V.Knaub , gänsehaut . zum glück vergisst man nicht wer sich immer reingekniet hat !!!
zur zeit ausser der so grosse Name nichts mehr , Trümmerhaufen !!! und das ist nicht die erste saison !

Sehe ich auch so! Frage mich auch, wann Soccio es verboten hat, mit gesunder körperlicher Härte zu spielen?! Da kommt gar nichts mehr in die Richtung. Peleikis hat bisher in 12 Spielen 4 Strafminuten?! Ist das unsere neue taktische Ausrichtung, dem Gegner zuzuschauen und immer einen Schritt zu spät zu sein? Denkt er, man könne mit dem Kader alles spielerisch lösen und technisch brillieren? Weit gefehlt, dann lieber Kampf und hartes Hockey, so wie die letzten Jahre.

Das gestern war mal wieder eine desaströse Leistung! Wenn wir Sonntag in Kreefeld verlieren, muss gehandelt werden!
Zitieren
#36
Meine Meinung zum spiel gestern:

Hufsky mal wieder mit einem guten spiel. Hat zwar 1-2 mal die Schüsse unglücklich nach vorne abprallen lassen, aber hat absolut keine Schuld an der Niederlage. Kann bei keinem Gegentor was machen.
Gute Leistung von Pohanka gestern. Schöne Vorlage zum 1:1!
Niddery auch meiner Meinung gut gestern. Auffällig, gute Wege gegangen. Sollte nur mehr Torgefährlichkeit zeigen.
Raabe auch stark gestern. Gutes Stellungsspiel.

Was war mit Bosas gestern? Kam nichts nennenswertes von ihm.
Peleikis? Aiaiaia. Sag ich lieber nichts zu.
Glemser leider auch nicht so stark wie sonst immer.

Kämpferisch eine gute Vorstellung von der Mannschaft.
Leistung erinnert mich an die ersten Spiele der Saison.
Verwertung der Chancen schlecht. Die Schüsse kamen immer genau auf Albrecht und Albrecht ist nun wirklich nicht mehr so stark wie damals noch. Auch wenn er 2, 3 mal Halle den arsch gerettet hat. Hat Hufsky aber teilweise bei uns auch.
Im Slot haben wir gefühlt jeden Zweikampf verloren.

Zur Stimmung gestern:
Stand in der Nordkurve und da war die Stimmung in den ersten 10 Minuten ganz gut.
Danach hat es ein bisschen nachgelassen.
Im zweiten Drittel kam dann überhaupt nichts mehr.
Hab nicht erwartet das die Stimmung nach dem 1:3 und 1:4 berauschend sein wird, aber da kam ja wirklich gar nichts mehr.
Ab dem 3:4 sind dann plötzlich alle wieder erwacht...

Der Ton war meiner Meinung gestern in der Nordkurve zu leise.
Ein BISSCHEN lauter wäre nicht schlecht.
Die Musikauswahl in den Unterbrechungen waren ganz schlecht gestern.
So welche Lieder kann ich mir auf Partys im Club anhören aber nicht im Stadion.
Zitieren
#37
Gesunde körperliche Härte gibts nur, wenn der Schiedsrichter nicht pfeift ... wenn wir zuviel UZ haben, wird auch gemeckert. Ein lebloses Team hab ich nicht gesehen, es sind halt einige überfordert und bei denen gehts dann nur über Kampf - was auch supoptimal ist.

Vielleicht sollte man daran denken, Spieler umzufunktionieren, die einen unfallfreien Pass spielen können wenn es für Verstärkung hinten nicht reicht. So geht es jedenfalls nicht weiter.
Zitieren
#38
(16.11.2019, 09:20)apanatschi72 schrieb: schon lange nicht mehr so ein schlechtes und lebloses team gesehen !!! das man nochmal vom ergebnis rangekommen ist , ist halle zu verdanken , die ein bißchen zurückgeschaltet haben . komisch ist , spieler die hier aussortiert wurden , sind woanders leistungsträger überlegen nach dem abpfiff mit V.Knaub , gänsehaut . zum glück vergisst man nicht wer sich immer reingekniet hat !!!
zur zeit ausser der so grosse Name nichts mehr , Trümmerhaufen !!! und das ist nicht die erste saison !

Da fällt mir gar nichts mehr zu ein  beten beten
Zitieren
#39
(16.11.2019, 09:22)bm_tie schrieb: Klassenunterschied ...

Halle hat mindestens ein halbes Dutzend bessere Techniker auf dem Eis und wenn sie nach dem 1 : 4 nicht eingeschlafen wären, hätten sie die restlichen Vorlagen von uns auch noch reingemacht, und das waren mehr als ein halbes Dutzend. Die Goalies bringen gute Leistungen und kriegen trotzdem reichlich rein, völlig egal, ob man sich noch in die Overtime rettet oder nicht. Die Punkte werden hinten verschenkt, jedes Spiel war das bisher so. Reicht die Geschwindigkeit hinten nicht, dann fangen sie an zu flattern und die Geschwindigkeit reicht häufiger nicht.

Die Abwehr produziert nach vorne so gut wie nix verwertbares bei 5:5 und hinten wackeln sie permanent, wenns etwas flinker wird - auch nicht nur gestern.

Kritik an der Offensive oder an den Aliens kann man sich verkneifen, mit einer verläßlichen Abwehr im Rücken würde auch noch anders aussehen.

Der eigentliche Klassenunterschied liegt in den Mannschaftsteilen

Auf den Punkt in meinen Augen  Applaudieren
Zitieren
#40
Dieses zeichen hier: "?" nennt man übrigens Fragezeichen.
Soll eine Frage oder unsichere Aussage untermalen.
Er ist bemüht, ist im übrigen eine Tatsache was dabei rumkommt aber nunmal eben auch, das hätte ein Bounassisi nicht schlechter hinbekommen. Pohanka ist ein schatten seiner selbst, im Gegensatz zu den letzten Saisons, das ich da nicht der einzige bin mit dieser und der Meinung über Niddery, kann man hier im übrigen nachlesen. Dafür bin ich anderer Meinung bezüglich Peleikis, Tja so ist das eben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste