Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH-Leipzig
#41
Später als 3 Sekunden nach dem Abspiel einen Gegner (Fair) zu checken ist verboten. 

Später Check

Ein Check gegen einen Feldspieler, der nicht mehr in Puckbesitz ist, stellt eine Form der Behinderung dar. Mit der Einführung dieser Regel wurde auch ein neues Schiedsrichterzeichen vorgestellt:




Sven meinte somit, der Check wäre korrekt gewesen, und der Schiri hätte Late Hit gegeben, und nicht Check gegen Kopf und Nackenbereich. Hab noch gar nicht geschaut, was steht den im Spielbericht?

Hab jetzt geschaut: CHARG Also [b]REGEL 122 - UNERLAUBTER KÖRPERANGRIFF[/b]

DEFINITION: Ein Spieler, der in Richtung eines Gegenspielers läuft und ihn mit unnötiger Wucht checkt oder in ihn hineinrennt oder gegen ihn springt.
I. Ein Spieler, der einen Gegenspieler mit unnötiger Wucht checkt, in ihn hieneinrennt oder gegen ihn springt, wird mit mindestens einer Kleinen Strafe bestraft.
II. Ein Spieler, der einen Gegenspieler körperlich angeht, nachdem das Spiel bereits abgepfiffen wurde, und er genügend Zeit hatte, diesen Kontakt zu vermeiden, wird mit mindestens einer Kleinen Strafe wegen unerlaubten Körperangriffs bestraft.
III. Ein Torhüter ist kein "Freiwild", nur weil er sich außerhalb des Torraumes befindet. Eine Kleine Strafe wegen Behinderung oder unerlaubten Körperangriffs ist gegen jeden Gegenspieler zu verhängen, der unnötigen Kontakt mit dem Torhüter herbeiführt.
IV. Ein Spieler, der einen Gegenspieler durch einen unerlaubten Körperangriff verletzt oder ihn rücksichtslos gefährdet, wird entweder mit einer Großen Strafe und einer automatischen Spieldauer-Disziplinarstrafe oder mit einer Matchstrafe bestraf
Zitieren
#42
Unkorrekter Körperangriff
Zitieren
#43
Bei Gamepitch steht Charging (Unerlaubter Körperangriff)
Weiß eigentlich jemand, warum das Tor nicht gegeben wurde?
Zitieren
#44
Danke Gunnar für den Hinweis.

Ich bin aber auch der Meinung bei einem Late Hit kann es auch SP. Das Schirizeichen ist, beide Fäuste gegeneinander, ist mir letzte Saison schon einmal aufgefallen. Hatten wir hier dann auch im Forum schon irgendwo diskutiert.

Aber wenn der Leipziger Spieler in Turnwald reinspringt, und in verletzt ist es nun mal SP. Ich fand es nur merkwürdig, dass erste keine Strafe angezeigt war, und dann nach der ganzen Rudelbildung auf einmal eine SP rauskam.

@ower 50, das weiß der Schiri wohl auch selber nicht. Ich hatte nur gesehen, dass er erst das Tor gegeben hatte, und weil Leipzig rumheulte, wurde es auf einmal nicht mehr gegeben. Naja, vielleicht hat er von einem Linesman einen Hinweis bekommen.
Zitieren
#45
https://www.thefan.fm/oberliga/play/v-by6pfzur5ny1-fa/
Zitieren
#46
Bei aller Kritik seiner Person gegenüber fand ich Niddery gestern mit einem guten Spiel. Auch haben mir Pohl und Raabe gut gefallen, Weyrauch in der Defensive hingegen gar nicht und auch Burns hatte noch viel Luft nach oben. Die Stimmung war okay, in manchen Phasen richtig laut und mich freut es einfach, dass wir das Spiel gestern gewonnen haben. In der Liga scheint es auch in den kommenden Wochen die eine oder andere Überraschung geben zu können und ich hoffe dass die Indians davon profitieren können...
Zitieren
#47
Mir hat Niddery gestern auch ganz gut gefallen. 
Beim ersten Tor profitiert er sicher vom Fehler des Torwart, aber in Summe war er viel unterwegs und hat mit dem Assist im PP dann immerhin 3 Punkte über das WE gemacht. 

So langsam nähert er sich dann hoffentlich der Marke „1 Punkt pro Spiel“ an und ich denke das muss als Konti schon das Minimalziel sein. 

Ansonsten ein Spiel mit viel Auf und Ab‘s. 
Die Tendenz geht aber in die richtige Richtung. 
Das Team scheint Fortschritte zu machen und das lässt doch hoffen. 

Wichtiger Sieg gestern auf jeden Fall. 
Freitag gegen Herne könnte man einen großen Schritt machen und mit einem erneuten Sieg vor heimischer Kulisse den Turm wieder etwas mehr zur Festung machen. 
Wird aber sicher alles andere als einfach.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#48
(04.11.2019, 10:01)Boerje schrieb: Bei aller Kritik seiner Person gegenüber fand ich Niddery gestern mit einem guten Spiel. Auch haben mir Pohl und Raabe gut gefallen, Weyrauch in der Defensive hingegen gar nicht und auch Burns hatte noch viel Luft nach oben. Die Stimmung war okay, in manchen Phasen richtig laut und mich freut es einfach, dass wir das Spiel gestern gewonnen haben. In der Liga scheint es auch in den kommenden Wochen die eine oder andere Überraschung geben zu können und ich hoffe dass die Indians davon profitieren können...

Niddery habe ich nie so mies gesehen, wie er gemacht wurde - Weyrauch fällt mir in jedem Spiel positiv auf - und Burns macht noch nicht soviel, was er aber macht, hat schon Hand und Fuss, der braucht noch ein paar Spiele. Die Chancenverwertung wird besser, die Spielerei zunehmend ansehlicher - klemmen tut es hinten - trotz Einsatz und mancher guter Szenen.

So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein ...
Zitieren
#49
(03.11.2019, 21:44)nordstadtapache schrieb: Wenn da bloß nicht seine selten dämliche Strafe gewesen wäre. Wie kann man denn ohne Helm noch mitspielen?

Chad ist Kanadier, der geht nicht einfach vom Eis nur weil der Helm fehlt.
Zitieren
#50
(04.11.2019, 10:35)bm_tie schrieb:
(04.11.2019, 10:01)Boerje schrieb: Bei aller Kritik seiner Person gegenüber fand ich Niddery gestern mit einem guten Spiel. Auch haben mir Pohl und Raabe gut gefallen, Weyrauch in der Defensive hingegen gar nicht und auch Burns hatte noch viel Luft nach oben. Die Stimmung war okay, in manchen Phasen richtig laut und mich freut es einfach, dass wir das Spiel gestern gewonnen haben. In der Liga scheint es auch in den kommenden Wochen die eine oder andere Überraschung geben zu können und ich hoffe dass die Indians davon profitieren können...

Niddery habe ich nie so mies gesehen, wie er gemacht wurde - Weyrauch fällt mir in jedem Spiel positiv auf - und Burns macht noch nicht soviel, was er aber macht, hat schon Hand und Fuss, der braucht noch ein paar Spiele. Die Chancenverwertung wird besser, die Spielerei zunehmend ansehlicher - klemmen tut es hinten - trotz Einsatz und mancher guter Szenen.

So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein …

Ich bin da eher bei bm_tie.
Hinten stimmte die Abstimmung leider das ein oder andere Mal nicht. Wäre man nicht so fahrlässig gewesen, wäre das Spiel nicht nochmal so spannend geworden. Leider gefiel mir Pohl gar nicht. Den einen "Befreiungsschlag" beförderte er direkt auf den Schläger des Leipzigers. Im Anschluss fiel das Tor durch den Bauerntrick.

Aber solange man am Ende die Punkte holt ist ja alles in Ordnung. Ich wurde gut unterhalten! Applaudieren
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste